gestern war ne nette Begegnung: in Weimar auf nem Parkplatz gehalten und kurz zum Bäcker, zurück im Auto dann ein formschönes Heck in weiß erblickt > da hatte just ein BEV aus AUR eingeparkt. Immerhin mal ein freundlich lächelndes Zunicken mit einem Ioniq-Fahrer ausgetauscht.
Beiträge von bh sveltoe
-
-
hab heute beim Warten auf die Winterpuschen mal in einem Facelift-Plug-In Platz genommen, in natura wirkte das Interieur auf mich bei weitem nicht so irritierend wie zuvor auf den Bildern, ich kann aber auch nicht sagen, dass es Begeisterung bei mir ausgelöst hat. Ich werde in der Frage wahrscheinlich so lange indifferent bleiben, bis das dritte Facelift rauskommt, und dann schaunwamal ...
-
... oder einfach gaaaaaaaaaaaaaanz viel posten
-
... war da nicht was mit Klimaanlage aus?
-
"es gibt keine Tragepflicht" klingt für mich nach Stress mit der gegenerischen Versicherung, nachdem man - eine Warnweste dabei, aber nicht an-habend - im Dunkeln auf der Autobahn umgefahren wurde... Teilschuld und so ...
Ansonsten zur Positionsfrage: Vorsicht beim Ankletten an die Rückseiten der Rücksitze! Ich hatte mein Set im vorletzten Sommer dort, das Gewicht des Verbandssets zog stärker am Nadelfilz als der Kleber selbigen am Rücksitz hielt. (Wurde beim freundlichen wieder ordentlich repositioniert, wenn man ganz genau hinsieht, erkennt man aber ne Beule im Stoff)
-
Das Hybridsystem hat Hochvoltkomponenten, ich wäre ehrlich überrascht, wenn der TÜV (oder wers halt macht) da keinen erhöhten Prüf- bzw. Arbeitsaufwand reklamiert. Aber bei mir ist es noch etwas länger hin, bin gespannt, was Du berichtest im Januar!
-
Moin,
nicht "schön" geregelt!
Ich würde Widerspruch einlegen.
Grund: "Zusätzlich ist der Erwerb eines akustischen Warnsystems (AVAS) förderfähig, welches zum Zeitpunkt des Erwerbs serienmäßig vom Hersteller oder durch eine autorisierte Werkstatt in ein gemäß dieser Richtlinie zu förderndes Fahrzeug eingebaut wurde."AVAS ist (serienmäßig) drin, färdsch!
Von irgendwelchen hinterlegten Typgenehmigungen, Anerkennungen des AVAS etc. steht da NICHTS! Es kann ja sogar ein nachgerüstetes AVAS sein....
Grüße
Torsten"serienmäßig drin" passt jetzt erstmal nur zum ersten Teil der Bedingung, vielleicht liegt ja ein Knackpunkt bei den richtliniengemäß zu fördernden Fahrzeugen, die Details für AVAS-Förderung (und da steht ne Menge drin!) lesen sich auf jeden Fall kompliziert genug, dass ich dort nach dem Grund für die Nicht-Listung suchen würde. Im dümmsten Fall haben die bei Hyundai halt nicht den richtigen Passierschein dabei gehabt bei der Typengenehmigung ...
-
Hallo,
was Du übers Laden während der Fahrt gelesen hast, widerspricht eindeutig den im Forum geschilderten Erfahrungen: Wenn man es drauf anlegt (z.B. Sportmodus bei mäßiger Geschwindigkeit), kann man den Verbrennungsmotor ganz gezielt den Akku laden lassen. Ansonsten passiert das automatisch, wenn die Fahrsituation es hergibt. Kann man auch schön im Display 'Energieschema' (oder so ähnlich) verfolgen, da wandern immer Lichtpunkte vom Motorsymbol Richtung Akku, wenn der Vebrenner selbigen lädt.
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass die Änderungen zum Facelift bei Hybrid und Plug-In nicht sooo ins technische gehen sondern mehr optischer Natur sind, insofern: Geschmacksfrage.
... und vielleicht Preisfrage, soweit die nicht mehr aktuellen Modelle günstiger sind.Bleibt noch die obligatorische Frage, was Euch hemmt, gleich ganz elektrisch zu fahren? Reichweite und Lademöglichkeit scheinen in Eurem Fall ja keine Ausschlusskriterien zu sein.
edit:
hier hatten wir schonmal eine ähnliche Frage bez. Akku-Laden durch Verbrenner. -
Für Obrigkeitsautos sollte es einen spezifischen VESS-Sound geben! (Hatten wir nicht schonmal eine Sammlung mit VESS-themes?)
-
Hatte heute gefühlt zum ersten Mal eine nicht-plötzliche Begegnung mit einem weißen HEV aus Apolda. Hab ihn schon beim Warten an der AMpel entdeckt und drum dann gedacht, ihn kurz mit dem Tagfahrlicht zu grüßen...