Das klingt ja tatsächlich ganz praktikabel, bin mal gespannt, das selber bald auszuprobieren!
Beiträge von bh sveltoe
-
-
Fahren Reimporte selbst mit Zulassung des jeweiligen EU-Landes? Ich dachte, die kommen dann auf dem Sattelschlepper ...
-
Bei Youtube gibt es ja schon was-passiert-wenn-der-Akku-im-EV-leer-wird-Videos: Erstmal viel Warngeblinke, bei 1% Restladung ging es wohl trotz Gaspedal am Boden nur im laaangsamen Schritttempo vorwärts. Mit dem Hintergrundwissen um die 20% Restkapazität halte ich das jetzt für eine rein disziplinarische Sicherheitsmaßnahme, die den Fahrer gründlich lehren soll, rechtzeitig nachzuladen!
-
Tss tss, Gerhard! Pöses Stereotyp!
Ich hatte nicht dazu geschrieben, dass ich (und der Ioniq) gen Westen fuhren ...
-
Ich hab irgendwo (wahrscheinlich hier oder bei goingelectric) gelesen, dass der Akku bei Entladung unter 20% Schaden nehmen kann, genauso, wenn er (grade bei hohen Außentemperaturen) über die 95% aufladen soll. Die Reservebereiche unter 20 und über 95 sind also eher dafür gedacht, dass das Hybridsystem auch morgen noch funktioniert, und nicht als Äquivalent zum Reservekanister Benzin ...
Aberfürs Einstellen der Tabelle!
-
Wenn VW konsequent ist, geht das Abgas aber nur auf dem Prüfstand durch den Filter, auf der Straße ist ja (l)egal ...
-
Gestern auf der A4 bei Gotha von einem polnischen Ioniq überholt worden:
- Hui war der schnell (testete vielleicht grade den Sportmodus aus, ich war bei 130)
- Marina blau ist ja in echt ne ziemlich geile Farbe! (kommt auf meinem Bildschirm und im Prospekt bei weitem nicht so gut rüber ...) -
@MSKO
wenn so viele Faktoren zusammen wirken, ist das immer ein Stochern im Nebel ...
Rekuperation sollte bei der Topographie im Regensburger Raum eigentlich kein Problem sein, oder? Welche Stufe hast Du denn dafür eingestellt? -
Muster in real anschauen halte ich sowieso für unersetzlich!
Das war bei meiner Lackauswahl schon so, nach Fotos gehend hatte ich platinum silver erst gar nicht weiter beachtet, aber zum Glück stand so einer hier beim Händler! -
keine Ahnung, das war einfach beim ersten googlen mit dabei. irgendwas ohne "black" im Namen
mail doch einfach mal die Firma dahinter an!