Hallo Bertus,
kommt mir ok vor, aber besser beurteilen lässt sich das, wenn Du noch was zur Bereifung schreibst!
Beiträge von bh sveltoe
-
-
Hallo Bertus,
ich halte das in der allgemeinen BA schlicht für veraltet, es gibt eine Datei nur für Navi/Audio
Homewww.hyundai.de(link für electric, für hybrid finde ich grad nicht)
-
@toggelhase welchen Modus hast Du für den Durchschnittsverbrauch aktiviert? ("Aus"/"nach Zündung"/"nach Tanken")
-
... heute morgen im Stadtverkehr gesehen, dass bereits ein Ioniq hybrid in weiss in Weimar wohnt ...
-
@toggelhase das wären über 15% Mehrverbrauch gegenüber der BC-Anzeige, kommt mir sehr verwunderlich vor ...
wenn andererseits die 4,6l/100km stimmen, wärst Du mit nur 34 Litern gestartet, was ja eher nicht als voller Tank angezeigt werden sollte ...
ich drück die Daumen, dass sich das noch einpendelt! -
Gratuliere zur guten Entscheidung, Uwe!
Hast Du Dich mit den Wartungsintervallen anfreunden können, oder hast Du trotzdem bestellt? -
... oder eine beheizte Garage mieten ...
-
Kopf hoch, Frank! Wenn das Besondere sofort gehen würde, wäre es gewöhnlich...
-
Hallo Bertus,
eigentlich steckt die Antwort doch schon in Deiner Frage: Die Klimaanlage läuft so, wie Du sie einstellst, und solange der Hybrid die Einstellung im Stau ohne Zuhilfenahme des Verbrenners halten kann, wird er das tun, sonst geht halt der Verbrenner mit an. Da das System das eh alles alleine entscheidet, kann man sich da nur entspannt zurücklehnen!
(läuft die Wasserpumpe nicht elektrisch statt mechanisch? solange der Motorblock noch Wärme hat, die die Heizung abziehen kann, bleibt es auch bei den Passagieren warm, ne Weile wird man so schon aushalten können) -
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass einzelne Folienstreifen auf den größeren Karrosserieflächen gut aussehen. Bei transparenter Folie will man ja, dass man sie eigentlich nicht sieht, gleichzeitig wird an jeder Folienkante das Licht gebrochen, vielleicht haftet genau da auch immer ein bisschen mehr Schmutz an... Dann besser vollflächig folieren bis an die Kanten und Nähte, die die Karosserie eh schon hat?
Andererseits: Du kannst das ja zu nem recht überschaubaren Preis ausprobieren!