"meistgeklaut" gilt aber in relativen Zahlen, oder? insofern wäre die Statistik nach dem knappen Jahr, das es den Ioniq jetzt gibt, schon aussagekräftig ...
Beiträge von bh sveltoe
-
-
Hallo Bertus,
da ich das noch nie hatte (und bislang auch nicht vermisst habe) gestatte die Frage, was daran nice-to-have ist?
Geht das dann mit dem normalen Innenlicht an oder gibt das ständiges Zwielicht? -
Hallo Bertus, wilkommen im Forum!
Vorneweg: Nicht zu lange mit der Bestellung warten, Die Wartezeiten werden nicht kürzer...
Ich denke, der Plug-In passt zum Fahrprofil, wenn man regelmäßig und häufig Langstrecke fährt und auch mal unter Zeitdruck am Ziel ankommen muss.
Für den alltäglichen kleinen Stadtverkehr ist rein elektrisches Fortkommen natürlich toll!
Ob man den Mehrpreis zum Hybrid durch geringeren Verbrauch wieder heraus bekommt? Da bin ich sehr skeptisch (In irgendeinem Thread war das hier auch schon mal Thema...)
Als mein Händler mir erklärt hatte, dass der Plug-In nochmal deutlich teurer als der Elektro wird, habe ich ihn schon nicht mehr in Erwägung gezogen...
Gruß
Clemens -
Gibt es eigentlich einen Hinweis in den Unterlagen der Fahrradträger zum Diebstahlschutz? (So was wie: lassen Sie die Fahrräder niemals unbeaufsichtigt)
-
Handbuch in digital ist schon hilfreich mit der Stichwort-Suchfunktion!
-
... das Dunlop-Set im Test ist offenbar ein anderes als das beigelegte, aber das färbt natürlich auf die Marke ab ...
-
Halo Markus,
ich würde den Designern mal unterstellen, dass sie es so rum besser finden, wie der Wagen verkauft wird, ist halt Geschmackssache ...
Wär natürlich entgegenkommend, wenn man die Kunsstofffarbe individuell konfigurieren könnte! -
Hallo Johannes
Mal ins Handbuch geschaut: Im Hybrid/Elektro ist der Zigarettenanzünder nur bei Zündschlüssel auf "ACC" oder "on" unter Strom, der Hinweis fehlt bei der anderen Steckdose. Dort soll angeschlossenes Gerät max 12V/180W haben und nur bei laufendem Motor Strom ziehen, damit die Hauptbatterie nicht entlädt (was ja über Nacht oder mehrere Tage ein Problem werden könnte). Zigarettenanzünder und Steckdose sind je mit 20A gesichert...
Ich verstehe das so, dass die Steckdose dauerhaft Strom bekommt, der Zigarettenanzünder nicht. Wenn die Abbildungen stimmen, ist der Zigarettenanzünder immer auf der Fahrerseite.
Ich hoffe, das hilft ein bisschen,
Gruß
Clemens -
@JKuenel: da gibts schon nen thread
Anhängevorrichtung
Anhängevorrichtung speziell nur für Fahrradträger geht -
in der Tat, sehr interessant!
(psst: bei 18:14 steht ein weißer Ioniq)