(schade, dass das nicht alle so sehen)
... gibt es was, das Du hier berichten möchtest?
(schade, dass das nicht alle so sehen)
... gibt es was, das Du hier berichten möchtest?
Hast Du hier schon mal geschaut, Dirk? Ich glaube, das geht in Richtung Deiner Frage ...
Bin jetzt öfter Weimar-Jena unterwegs, bei Umpferstedt kristallisiert sich ein echter Hotspot heraus, gestern dort einem weißen Ioniq BEV aus Jena begegnet.
Fahrt nach Bielefeld im dunkeln, k.A. ob da ein Artgenosse meinen Weg kreuzte, dafür in Bielefeld heute 2 schwarze gesichtet (BEV und Plug-In).
auch autsch
was lässt Du da jetzt alles machen?
(btw: hat Dein Stoßfänger hinten noch den Original-Lack? Ruft mir gleich die Diskussion über Farbabweichungen bei Nachlackierung bzw. auf Blech & Kunststoff in Erinnerung ...)
... und noch einer, diesmal ein weißer Hybrid aus Apolda (da muss echt ein Nest sein) hier im Umland auf der Landstraße.
und dann waren da noch 5 Ioniqs nebeneinander in Jena beim Obi um die Ecke, aber die sind grad alle nicht zugelassen ...
sind die typ2-Stecker nicht extra stabil ausgelegt, damit 'ausversehen überfahren' nicht das Gehäuse matscht? Wenn da mal nicht Absicht hinter steckt ...
Zu Säulenparkern: neulich in Hildburghausen einen Verbrenner auf einem der zwei Plätze vor der einen Ladesäule im Ort parken gesehen - immerhin hatte er ein Knöllchen dran!
tja, wer weiß, hydraulischer Hebemechanismus + Ölabstreifringe + Audi >> da scheint nichts unmöglich, oder?
... in dem Zusammenhang heute die Überschrift "2121 Elektroautos in Thüringen angemeldet" - dazu hatte ich als ersten Gedanken "Mehr sind das nicht?!?" (wenn da die nextmove-Flotte mitgezählt wird, bleiben ja eh nicht mehr viele übrig ... )
Immerhin rankt Thüringen nicht auf dem 16. Platz ...
Eigentlich würde ich für die 1. Option abstimmen, ABER: im Model3 fand ich das aufgesetzte Display überhaupt nicht störend, ich denke, weil ALLES andere sauber wegdesignt wurde.
Wenns puristisch gelöst ist, hat das in meinen Augen seine Berechtigung, diese zusätzlich aufgepappten Screens zeugen halt davon, dass die Funktion rein muss, das übrige Amaturenbrett soll aber zu exakt den gleichen Kosten produziert werden wie bisher, ergo ändert sich nix, wird halt ein Tablet angeklebt.
Beim next-generation-Ioniq respektiere ich den Willen, eine gestalterische Verbindung zwischen Screen und übrigen Bedienelementen herzustellen, das ist mehr, als ich bislang bei irgendeinem anderen Serienfahrzeug (mal ab von Tesla) gesehen habe.
edit: mein Nachbar hat so einen sauteuren Audi wo das Display aus einer Versenkung emporsteigt, gaga-gadget, aber designtechnisch auch ok ...