Ich hab im Vertrauen auf kurzsichtige Einsatzkräfte das Blatt auf A5 verkleinert, zu zwei A6 zerschnitten und die zu einer vorder-/rückseitigen Karte laminiert. Passt dann einfach so hinter die Fahrerblende ...
Beiträge von bh sveltoe
-
-
Und grade dass die leergenuckelte Batterie nicht bei allen Autos auftrat, spricht gegen ein reines Softwareproblem, oder?
Ich hab von Elektronik-Innenleben keine große Ahnung, aber vielleicht wurde die Software einfach nicht umfassend genug programmiert bzw. ein bestimmtes Zusammenspiel der Komponenten (abhängig von äußeren Bedingungen?) wurde nicht bedacht - und mit dem Update hoffentlich nachgeholt. Wobei: Ob die eigentliche Ursache nu behoben ist, oder das Update den ursprünglichen Fehler besser kompensieren kann ... wer weiß das schon?
-
Trifft es nicht auf alle Rückrufe zu, dass mehr Fahrzeuge behandelt werden als tatsächlich betroffen sind? In den Anschreiben wird ja auch immer ausgiebig der Konjunktiv II strapaziert ...
-
Wenn Du auf §30 StVO anspielst, Bernd, da ist von vermeidbaren Abgasbelästigungen die Rede. Ein Fahrzeughalter, dem von seiner Werkstatt technische Gründe angegeben werden, aus denen heraus er im Stand den Motor laufen lassen soll , könnte zu der Einschätzung gelangen, dass es sich bei den damit verbundenen Emissionen um eine unvermeidbare Abgasbelästigung handelt. (m.E. auch wenn das Quatsch ist, der Halter muss es ja nicht besser wissen als die 'Fachleute')
Wenn ich mir ins Gedächtnis rufe, dass Abgasreinigungsanlagen z.B. bei Kälte abgeschaltet werden dürfen, um den Motor zu schonen, komme ich zu der These, dass "vermeidbare Abgasbelästigungen" hierzulande eher eng ausgelegt wird ...Edit: Wo hast Du das mit den 200€ her? Ich hab nur den Wert 10€ für unnötige Lärm- und Abgasbelästigung gefunden ...
[sorry für offtopic] -
Ab wann ist es denn 'brauchbar'?
Für Teilenummern etc. hab ich schon öfters hier rein geschaut, Preise in (US?)Dollar, kann man natürlich nicht einfach so in € umrechnen, aber vielleicht als Anhaltspunkt ...
-
Mal so eine noob-Frage vom Rand rein: Habt Ihr das Firmware-Update jetzt einfach früher weil selber aufgespielt, und sonst würde das irgendwann beim Service gemacht? Die Live-Funktionen haben ja einen nicht zu verleugnenden will-haben-Faktor, wenn ich aber in meiner Bequemlichkeit bestätigt würde, dass ich auch einfach bis zum Räderwechsel warten kann ...
edit: ok, selbst nochmal den thread von vorne gelesen, ich senke mein Haupt in Scham.
-
bei mir wie bei Bernd @revolt, online gelistet, ich warte auch erstmal auf den Brief.
Immerhin wird die Serviceaktion 'Batteriemanagement' nicht mehr angezeigt, das hatte noch Wochen dringestanden, nachdem es ausgeführt wurde.
-
... ob da das passende Ersatzteil für die aktuelle Rückrufaktion dran steckt?
-
-
Wenn meinem System warm genug ist, macht es auch im Sportmodus im Stand den Verbrenner aus. Ich glaube, dass da bei Pat was mit der Temperaturfühlung nicht richtig funktioniert. Wenn er den Sportmodus einlegt, beeinflusst das die Klimasensoren ja nicht?
Aber einen Versuch ist es wert!