solange es nicht auf koreanisch switcht ...
Beiträge von bh sveltoe
-
-
@revolt: es gab da mal die Funktion 'Straße vermeiden' - ich meine mich zu erinnern, dass man dann bei aktiver Route eine Liste der Straßen voraus angezeigt bekommt, von denen man einzelne zum Vermeiden auswählen kann >> muss man natürlich irgendwann vorher wissen, ob man da nicht lang kann (oder will). Ich hatte genau einmal bislang die Situation, vor einer Straßensperrung im thüringer Hinterland zu stehen, aber irgendwie wars auch nicht brenzlig genug, dass ich Muße hatte, tief und erinnerungswirksam in die Navi-Bedienung einzusteigen ...
Ich hab jetzt nicht geprüft, ob die Funktion nach Navi-update immer noch da ist ...
-
SUper-efficient Vehicle
-
wenn man die Berichte genau nimmt, hat der ADAC eigentlich das Gegenteil festgestellt ...
-
ich meine, das schaltet die Darstellung des Verkehrsflusses auf den (größeren) Straßen im Kartenausschnitt an (grün = flutscht, rot = stau), nicht nur auf der im Navi eingestellten Route.
Dafür müssten dann sicher live-Daten verfügbar sein.
Hab mich erst einmal kurz damit beschäftigt und will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ... -
... da die Ladebedingungen beim ADAC halt nicht zwangsläufig mit den Ladebedingungen übereinstimmen, die ein Halter eines betrefflichen Fahrzeugs sich schafft oder vorfindet, ist die Aussagekraft dieser Informationen dann eben doch recht begrenzt.
-
Ich finde diesen Artikel vom ADAC ziemlich hahnebüchen, ganze einfach, weil Paramter in die Bewertungen einfließen, die nicht (Bau-)Teil des Fahrzeugs sind.
Konkret haben sie rausgefunden, dass das eine Testauto bei den wenigen geprüften Ladeversuchen an der einen Ladesäule eine konkret zu beziffernde Differenz zwischen gemessenem Ladestrom und BC-Angabe aufwies. Im Artikel steht dann der Modellname als pars pro toto, was beim Leser natürlich den Gedanken nährt, dass alle Tesla Model 3 LR / Seat Mii electric / ... bei jeder Ladung 25% mehr Strom ziehen, als der BC behauptet.
M.E. braucht es da für qualifizierte Aussagen viel größere Stichproben. Interessant wäre auch mal ein Ladepark mit verschiedenen Ladestationen und den vielleicht unterschiedlichen Ladeverhalten der Testwagen daran ... -
der hypothetische Paketklauer sicher nix, aber kann die Werkstatt bzw. der nächste Besitzer/Verwerter hypothetisch auf den Brief verzichten?
-
Für den Moment der manuellen Einsteckung könnte der Einstecker ja auch sich und die Ladebuchse mit einem Regenschirm beschirmen ...
-
"Bei E Autos müssen alle paar Tausend KM die Akkus ausgewechselt werden."
So in Analogien gedacht ist das ja erstmal gar nicht doof, beim Verbrenner muss man ja auch alle paar km den Sprit austauschen ...