Naja, auf einen Tankstopp kommen da grob vier Ladepausen - 'dauernd' würde ich das nicht nennen
Beiträge von bh sveltoe
-
-
da wirken meine aktuellen 3,7 l/100km von den gemütlichen Autobahnfahrten gleich weniger geil, wenn ich das in 31 kWh/100km umrechne ...
-
meinst Du die Anzeige, ob die Verkehrsdaten über 'tcp' (heißt das so?) oder eben 'live' reinkommen? die hab ich im Navi-Kartenbild auch schon vermisst, wenn man den home-Button tippt wirds in der halbbreiten Karte links bei mir angezeigt ...
-
Gruß an den blauen Plug-In aus Meiningen, der gestern Abend die sonst so stiefmütterlich vereinsamte Ladestation am weimarer Brill-Platz ihrem Daseinszweck ein bisschen näher brachte!
-
heieiei, diese Probleme sind mir noch gar nicht begegnet (fahre das Navi-update seit der 45er Inspektion letzte Woche), ich reize die offenbar begrenzten Möglichkeiten der Software (max 4 Favoriten) mit meinen dreien aber auch nicht aus, für variable Ziele tippe ich ein neues ein und scrolle dann im Wiederholungsfall durch die Liste mit den letzten Zielen. Dass die mögliche Favoritenzahl nicht irgendeinen für den Alltag übertrieben großen 2^x-Wert hat, geht mir nicht in den Kopf ...
Ansonsten find ich das aber schon ganz nett so, Farbschema gefällt, ebenso die kleine Möglichkeit, die Buntheit von Pfeilen und Linien selber auszuwählen. Restfahrzeit und Ankunftszeit hättte ich von mir aus beides gleichzeitig angezeigt, aber wenn man da mit einem Antippen umswitchen kann - komm ich mit klar.
Die Anzeige mit den Hinweisen in der rechten Spalte kommt ganz offensichtlich vom breiten Displayformat im Facelift und macht die Karte auf den alten Bildschirmen schon arg schmal. Werd ich voraussichtlich nicht nutzen.
Ich mag, dass er mich jetzt zu Beginn einer Route nach 'schnell' oder 'kurz' fragt, und dass die Übersicht an komplizierten Kreuzungen automatisch anspringt. Ferner den Wechsel der Kartenansicht von 3D zur genordeten 2D-Routenübersicht, wenn man ein paar Sekunden länger steht (Obschon das im Stau/StopAndGo nervig werden könnte).
Soweit erstmal das, was mir im ersten Schwung aufgefallen ist ...
-
ich weiß, mich würde trotzdem interessieren, ob Du für Deinen Fall eine Zeit berechnet hast, ab der der HEV teurer wird als PHEV oder BEV, und ob das ein bisschen, reichlich oder ziemlich lange über 5 Jahre hinausreicht.
-
Die 5 Jahre sind sicherlich ein sinnvoller Zeitraum für Deine Berechnung, aber mal so aus rein akademischem Interesse: Kannst Du aus Deinen Berechnungen ablesen, wann die Kosten gleichauf liegen? Einfach so für die Einschätzung, ob es 10 oder 30 sind ...
-
mh, ist Michaels @Jolante50 Situation nicht eher ein Beispiel für den unbeschränkten Zugang?
über die eigene Garage mit Strom hat man doch die Garantie, dort immer laden zu können ...
-
Was bei mir (und soweit ich das überblicke auch in meinem Bekanntenkreis) Carsharing effektiv verhindert, ist die schlechte Angewohnheit, tausend Dinge im Auto zu haben (Sonnenbrillen, USB-Sticks, Schreibgerät, ...), die nach dem Carsharen aufzuräumen ich einfach zu faul wäre. Auto säubern fällt auch in die Kategorie, beim eigenen bestimmt nur man selbst, wann es Zeit ist.
-
jetzt musste ich direkt selbst mal wieder in den aktuellen Konfigurator schauen...
tatsächlich ein falsches Innenraumbild für den BEV, da tröstet der Hinweis "Abbildung ist als unverbindlich zu betrachten und stellt eine annähernde Beschreibung dar. Fahrzeugabbildungen enthalten z. T. aufpreispflichtige Sonderausstattungen." nur wenig. Immerhin ist das Bild auf der normalen info-Seite zum IoniqBEV korrekt. (und was ist eigentlich aus den Farbakzenten im Cockpit geworden, gibts die gar nicht mehr Modellabhängig?)