Beiträge von bh sveltoe
-
-
ich begegne jetzt immer häufiger bei meinem Standard-Supermarkt anderen Ioniqs
(je HEV, 2*silber 1*blau) -
der Wert von 10 l/100km entspricht auch eher meiner (bislang einmaligen) Erfahrung für eine längere Tour mit Höchstgeschwindigkeit, ich hatte damals direkt beim Auffahren auf die Autobahn die Verbrauchsanzeige resettet und nach einer längeren Strecke einen Verbrauch in dieser Höhe. Auf den letzten km Landstraße bis nach Hause fiel der dann natürlich noch um ein paar Nachkommastellen...
@Stokki: ganz sicher, dass Du mit den 6,22 permanent am Limit gefahren bist? -
beim deutsche Premium ist das m.W. dabei, hängt irgendwie damit zusammen, wie man den 'Spiegel-Klappen-Schalter' in der Fahrertür einstellt.
-
Naja, sagen wir so: ich hab schon schwärzere Schwarzs gesehen. Zudem gibt es ja diverse Materialien, Hartplastik, Strukturplastik, (Kunst-?)Leder, bisschen Klavierlackoptik, und dann die unterschiedlich gewebten Oberflächen der Polsterung >> viele viele verschiedene Farbtöne aus der 'Dunkelgrau bis Schwarz'-Palette. Ich persönlich finds ok, aber wenn bei Dir ein tiefschwarzer Innenraum Priorität hat, könnte es sein, dass Du mit dem schwarzen Ioniq-Interieur nicht vollumfänglich zufrieden sein wirst ...
-
-
die Masse am 'coupling point' ist doch auch wieder 'Stützlast', oder?
-
also in der Bedienungsanleitung taucht das Wort 'Dachlast' nicht auf, aber im technischen Datenblatt zum HEV von Hyundai Stand 2017 ist in der Zeile Dachlast immerhin ein Strich und keine 0.
-
... diesen Tarif vielleicht nicht, aber da muss das Rabatt-Modell ja nicht stehenbleiben. Wenn die Eifelraser damit nicht zu locken sind, ist ein Tarif ohne Telematik wahrscheinlich einfach dezeit zu billig!
-
... in der Hybrid-BA findet sich auf Seite 3-106 folgendes:
Das
System schaltet automatisch das
Positionslicht aus, wenn der Fahrer
den Zündschlüssel abzieht und die
Fahrertür öffnet.
Mit dieser Einrichtung wird das
Positionslicht automatisch
ausgeschaltet, wenn der Fahrer das
Fahrzeug nachts am Straßenrand
abstellt.
Wenn das Standlicht nach dem
Abziehen des Zündschlüssels
weiterhin leuchten soll, gehen Sie
wie folgt vor :
1) Öffnen Sie die Fahrertür.
2) Schalten Sie das Positionslicht mit
dem Lichtschalter an der
Lenksäule AUS und wieder EIN.
Klingt für mich, als soll das, was Du beschreibst so sein...