Beiträge von TomS2
-
-
Wir wollen dieses Jahr mit unserem IONIQ 5 wieder nach Mallorca
Nachdem wir bereits letztes Jahr in Stauffenberg/Lutterberg anstanden, stellen wir uns dieses Jahr auf den ein oder anderen "Ladestau" ein. Hoffentlich öffnet Tesla seine Supercharger für Fremdfabrikate zügig weiter, so dass man im Notfall ausweichen kann.
Gruß
TomS
-
Hab's jetzt noch mal explizit getestet und kann nicht ganz der letzten Aussage zustimmen. Bei meinem Auto ergibt sich jedenfalls ein etwas anderes Bild:
Richtig ist aber auf jeden Fall, dass der IONIQ5 nach dem Stopp durch das iPedal oder durch langes Halten des linken Paddles KEIN Bremslicht mehr zeigt, wenn er steht.
(...)
Ich fahre gerne mit dem i-Pedal, habe aber auch Auto Hold immer aktiv. Aus dem beschriebenen Grund lasse ich das Fahrzeug durch i-Pedal stoppen, trete danach aber kurz auf die Bremse, damit Auto Hold übernimmt (und die Bremslichter leuchten). Das ist zwar nicht so sehr im Sinne des Erfinders, taugt aber als prima Workaround
Gruß
TomS
-
-
Unter Sonstiges:
- #1 Sicherheit - Informationen zur "Rettungskarte"
hinzugefügt.
Gruß
TomS
-
Ich habe heute das Update vom 23.06.2022 per USB Stick eingespielt.
Nach 48 Minuten meldete mir BlueLink, dass das Update durchgeführt wurde.
Interessanterweise sehe ich nun, dass die Over-the-Air Aktualisierung vefügbar ist. Zuvor war diese Funktionalität noch von einem Abonnement abhängig...
Mal sehen, was mein IONIQ 5 in den nächsten Tagen macht und ob es noch Software "over the air" geben wird, oder dies nur der Hinweis dafür ist, dass die OTA-Funktion jetzt verfügbar ist...
Gruß
TomS
-
-
-
Durch kleine, krankheitsbedingte Verzögerung, nun meinen I5 in Empfang genommen; Alles Takko, vollgetankt und der Spass kann beginnen.
Allen Wartenden noch spannende Tage / Wochen / Monate, ich verabschiede mich hiermit.
Glückwunsch und allzeit knitterfrei Fahrt
Die Liste habe ich entsprechend aktualisiert.
Viele Grüße
TomS
-