Beiträge von TomS2
-
-
-
(...)
BIs jetzt habe ich noch nichts dergleichen feststellen können.
Drive-Mode steht standard immer auf "Eco", umstellen auf "normal" oder "sport" und zurück nach "Eco" hat bis jetzt immer geklappt.
Über der App lässt sich das Laden ganz einfach beenden, hat immer funktioniert.
Keyless entry funktioniert auch ohne Macken, (...)
Ich habe einen P45 und habe keinerlei derartige Probleme bisher (ca 2500km) festgestellt. Ich kann die Aussage von Dutchie so für mein Fahrzeug übernehmen.
Gruß
TomS
-
-
(...) Was nicht funktioniert hat, ist der Spurwechsel, auf das Setzen des Blinkers erfolgte keine Reaktion. Lenkt ich dann selbst rüber, schaltet sich der Assistent ab, das machen andere Autos nicht. (...)
Du musst ein wenig Geduld haben. Das "Antippen" des Blinkers führt dazu, dass das Auto erst einmal prüft, ob es die Spur wechseln kann. Danach findet eine zugegeben der gemäßigte Lenkbewegung statt und die Spur wird automatisch gewechselt. Nach dem Wechselt dauert es wieder ein wenig, bis der Blinker ausgeht.
So konnte ich das bereits auf der Autobahn mit Spurwechseln in beide Richtungen erfolgreich erfahren.
Hinweis: Sobald die Spur gewechselt ist, blinkt der IONIQ5 noch relativ lange. Das kann mit einem kurzen Tippen des Blinkerhebels in die Gegenrichtung beendet werden.
Gruß
TomS
-
Mein Händler hat mir das bei der Übergabe auch mitgeteilt. Das Serviceheft hat er einbehalten und ich bekommen ein entsprechend überarbeitetes zugeschickt.
Gruß
TomS
-
Mein Lieferdatum kann auf 29.07.2021 gesetzt werden. Papiere liegen hier, das am 23.03.2021 produzierte Auto (FIN unter …700) wurde am 21.07.2021 beim Händler abgekippt. Anhängerkupplung ist schon dran, Dienstag geht’s zur Zulassungsstelle und dann Donnerstag mit dem ersten Zug gen Süden. 630 km Jungfernfahrt auf dem Rückweg.
Sorry für die verspätete Reaktion - ist erledigt
Gruß
TomS
-
Hinter Fahrer- und Beifahrersitz sind beim ioniq 5 Ja lt. YouTube nur etwas weniger als 2 Meter Platz. Das wird schon knapp, wenn man z. B. Mal das berühmte Billy-Regal transportieren will.
Gibt es beim ioniq 5 die Möglichkeit, den Beifahrersitz umzuklappen oder so weit nach hinten zu lehnen, dass man lange Gegenstände darüber legen kann?
Und wenn ja, inwiefern ist das abhängig von der Innenausstattung, Sitz-Paket, Schlafsitzen?
ich würde mich sehr freuen, wenn jemand bei seinem ioniq 5 Mal ausmessen könnte, wie lang z. B. eine Holzlatte oder ein flaches Ikea-Paket sein dürfte.Hmm, Kopfstütze entfernen und die Relaxfunktion verwenden, um den Sitz flach zu machen und schon sollte es gehen.
Eventuell kollidiert die Sitzlehne mit der umgeklappten Rückbanklehne…
Werde das mal die nächsten Tage testen.
Gruß
TomS
-
-