Beiträge von TomS2
-
-
-
Fast 1 Jahr nach der Bestellung, konnte ich unseren IONIQ gestern abholen.
oelerich : Danke für die Rückmeldung und allzeit eine knitterfreie Fahrt
Gruß
TomS
-
Hmm… ich würde ihn mit 90% abstellen. Bis 20% SoC hält er die 12V Batterie durch Nachladen am Leben. Ob das 9 Wochen lang gut geht? Keine Ahnung.
Zweite Möglichkeit, Akku auf ca 50-60% SoC und die12V Batterie mit 10er Gabelschlüssel abklemmen. Nach 9 Wochen wieder abklemmen und losfahren
Gruß TomS
-
Das OTA Update wird vom Fahrzeug heruntergeladen, jedoch nur während der Fahrt…
Bei 28GB über Mobilfunk dauert das halt, wenn man pro Tag im Schnitt nur max 50km fährt
Gruß
TomS
-
Die besten Erfahrungen mit der (Schnell-)Ladekurve meines P45 habe ich folgendermaßen gemacht:
Im Winter: Mit möglichst <20% an den Schnellader, damit wird im Schritt auf ca. 25% der Akku bereits angewärmt. Ab 25% geht es dann wie versprochen mit hoher Ladeleistung bis 80%, dann abstöpseln.
Im Sommer: Mit ca 25-35% an den Schnellader. Der Akku hat dann bereits eine gute Temperatur und bis 80% lädt das Fahrzeug wie versprochen sehr schnell. Auch hier bei spätestens 80% abstöpseln und weiterfahren.
Mit beiden Verfahren gelingt es, die Verweildauer zum Laden auf Langstrecke niedrig (und somit erträglich) zu halten.
Gruß
TomS
-
(...) Die fehlende Höhenprofil-Berücksichtigung halte ich inzwischen für das gravierendste Manko der Ladeplanung.
Woher weisst Du, dass es keine Höhenprofilberücksichtigung gibt? Bei mir hat die Ladeplanung vor einer Woche auf der Fahrt von Lüneburg zum Bodensee (800km) mit nur zwei Ladestopps (Lutterberg und Ohrenbach) super geklappt (Abfahrt von zu Hause mit 100%) - trotz Kassler Berge und einem insgesamt vorhandenen Geländeanstieg von Nord nach Süd.
Die Etappen umfassten folgende km Längen: LG-Lutterberg: 284km, Lutterberg - Ohrenbach: 265km und Ohrenbach - FN: 252km
Gruß
TomS
-
(...)
Ich würde es ja feiern wenn er nicht immer auf "P" die Handbremse mit anzieht.
Wenn Du das möchtest, dann schalte mal die "Auto Hold" Funktion aus, bevor Du in "P" schaltest oder das Fahrzeug ausschaltest
Gruß
TomS
-
-
Nein leider nicht.
Ich schaue nur regelmäßig auf diese Seite und sehe dann, was anliegt. Ein Erscheinungsdatum ist dort nicht dokumentiert.
Gruß
TomS