Habe die E-Mail von Hyundai am 21.07.23 erhalten dass eine neue Version Online ist.
Hatte Ende Mai erst die vorige Version installiert.
Hier meine aktuelle Versionsnummer.20230731_082534.jpg
Habe die E-Mail von Hyundai am 21.07.23 erhalten dass eine neue Version Online ist.
Hatte Ende Mai erst die vorige Version installiert.
Hier meine aktuelle Versionsnummer.20230731_082534.jpg
Download hat bei mir Mal wieder 13 Stunden gedauert. Echt lahm...
Alles anzeigenHallo,
Ich habe seit gestern meinen ioniq electric, und ich glaube, dass sowohl die Software als auch die Karten etwas älter sind.
Wenn ich mir die Version angucke, AE_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.200923 und mit der Version aus dem Link weiter oben vergleiche, dann scheint mir das eine Version aus September 2020 zu sein. (Und etwas dämlich: Es zeigte mir auf der Karte eine gesperrte Straße an, bestand aber trotzdem darauf, dass ich die Straße benutzen soll)
Ich hätte eigentlich erwartet, dass der Händler da eine aktuelle Version aufspielt.
Naja, kann ich ja selbst.
Aber meine Frage ist nun, erlischt meine Garantie wenn ich das selber mache? Und weiterhin, ich hab hier nur einen Link zum "Navigation Updater" gesehen. Enthält der auch die eigentliche Software, oder wirklich nur Karten und die Navi App?
Danke.
Oh, und kann ich das Update starten und dann das Auto verschließen und wieder kommen? Das update scheint ja einige Zeit in Anspruch zu nehmen.
Hallo, als ich letzte Woche meinen Ioniq zur Inspektion angemeldet habe erklärte man mir, dass die Updatesoftware keine Beta mehr ist und die Garantie nicht erlischt wenn man das Update selber macht. Dafür wollen die jetzt Geld wenn die das machen sollen.
Dass der Händler vor der Auslieferung eine aktuelle Software aufspielt ist Wunschdenken. Von Seiten des Kunden wäre es natürlich toll, aber der Händler bekommt das gleiche Geld wenn er solch extra "Wartungen/Serviceleistungen" nicht durchführt. Leider ist aktuell die Lage so, dass von den Händlern keine mehr wirklichen tollen Service leisten muss.
naja, war in Niedersachsen. Aber bis mitten ins Ruhrgebiet, in den Pott, kein Empfang? Hat sich wohl verschluckt, das Auto.
Irgendwie kann ich nicht glauben, dass es an der Internetverbindung meines Handys liegen soll. Ich habe doch auch online Suche usw. Ohne überhaupt ein Handy angemeldet zu haben. Dafür ist doch eine Sim vom Werk aus installiert, über die auch der Notruf funktioniert.
Mir ist es jetzt 3x passiert, dass mein Ionic Hybrid keine Online-Suche für die Route durchführen konnte und dann bis zum nächsten Tag im Offline-Modus blieb. Da änderte auch eine gefahrene Strecke von 300km und definitivem Handy-Empfang nichts dran. Der Ionic versuchte zwar immer wieder während der Fahrt in den Online-Modus zu wechseln, klappte anscheinend aber nie. Selbst eine Pasue mit 10min ausgeschaltetem Motor und neuer Routensuche, half nicht.
Auch bei Kurzstrecken im sonst gewohnten Gebiet mit Top Empfang war kein Netz erreichbar.
Wenn einmal offline, dann den ganzen Tag.
Erst nach einer nächtlichen Pause von mehr als 8 Stunden war die Navigation wieder online möglich.
Ist das sonst schon jemandem passiert?
Hab gerade eben diese Software vom Händler erhalten.
Danke für die schnelle Antwort. Hab mir Mal das Update geladen, werde aber trotzdem nachhaken warum das nicht installiert wurde. Danke.
Hat irgendwer die Blitzerwarnungen wieder hinbekommen?
Hi, bin neu hier, hab mich aber versucht etwas einzulesen.
Hab heute meinen Ioniq Hybrid von Juni.2021 erhalten. Tageszulassung und als er vor 3 Wochen an mich übergeben wurde, nach 5 KM defekt. Nach der Reparatur habe ich ihn heute endlich näher inspizieren dürfen.
Hab da ein Bild der Software-Version usw. gemacht.
Habe ich das richtig gesehen, dass das Datum der Software und Firmware am Ende der Dateinamen rückwärtsrum steht?
Dann wäre meine Software vom 25.04.2019 und die Firmware vom 22.04.2019?