Beiträge von michael2503

    Hallo mal ein update

    Garantie wurde seitens Hyundai lt. "Autohaus" abgelehnt.

    Neue NSL geht schon wieder nicht.

    Neuer Rep. Termin 15.07.

    Garantieantrag habe ich heute noch mal bei Hyundai gestellt.

    Lt. "Autohaus" war Wasser in der Leuchte hinten und die Stecker korrodiert. Leuchte am Glas (aussen) unbeschädigt.

    MfG J. Michael

    Hallo

    Bei meinem Ioniq Plug in war die Nebelschlussleuchte defekt. Kein TüV.

    Wurde erneuert. Samstag die Rechnung in der Post 370.- Euro. 130 die Lampe 160 Stosstange ab und anbau. +Mehrwersteuer.

    Auto ist noch in der Garantie BJ 2021. Ich finde nirgendwo was das Leuchtmittel von der Garantie ausgeschlossen sind.

    hat jemand von euch da Erfahrungen?

    Ist das einfach Dummfang von der Werkstatt einfach erst mal eine Rechnung zu schicken?

    MfG J. Michael

    Hallo

    Eigentlich gehört ein Typ Kabel zum Auto dazu. Ein orangenes Spiralkabel. Ist Top da es nie auf dem Boden liegt wie alle anderen. Meiner lädt Öffentlich mit 3,7 KW. 2,45 Std. bis voll. Ich lade seit 2 Jahren so und an der Reichweite hat sich nichts geändert, sprich Degradation vernachlässigbar.

    Für mich ist auch der Plug in immer noch die beste Wahl. Oft Elektrisch, weite Strecken sehr Sparsam.

    Einzige Einschränkung, Winter Heizen mit Benzin. Wenn man das alles bedenkt ein Super Auto.

    MfG J. Michael

    Gerade noch mal im Forum Gegoooo....das evt zumacht.


    **Bei dem "normalen" Phaeton sind nur die Xenons mit Linse und das Fernlich in der Mitte mit einem Reflektor ausgestattet.

    Aber nochmal:

    Bi-Xenon = 1 Brenner der mit Hilfe eines Spiegels auf die Leuchtweite eines Fernlichtes erweitert werden kann


    Doppel-Xenon= 2 Brenner ( 1 für Abblendlicht und 1 für Fernlicht )


    Bei Doppel-Xenon ist es in der Regel normal dass unterschiedliche Farben vorliegen, da die Xenonbrenner nach ca. 200 Betriebsstunden ihre "echte" Farbe entwickeln. Da die Betriebszeiten ( ausser bei häufigem Autobahnverkehr ) start auseinanderliegen, werden so die Farben immer unterschiedlich sein. Es kann natürlich auch sein, dass unterschiedliche Brenner verbaut wurden, welches allerdings kaum Sinn macht.**

    Bei Bi Xenon wird eigendlich immer mit einer mechanichen Blende gearbeitet. Da der Xenon Brenner einen kurzen Anlaufmoment braucht, und dabei dem groessten Verschleiss unterworfen ist, macht man das mit einer Blende mechanich.

    Beim Phaethon weiss ich nicht wie es da gemacht wird.

    MfG J. Michael