Einsteigen, Gurt anlegen, Startknopf druecken. Reduziert das Gebimmel auf ein minimum.
MfG J.Michael
Einsteigen, Gurt anlegen, Startknopf druecken. Reduziert das Gebimmel auf ein minimum.
MfG J.Michael
Hallo
Es scheint ja so zu sein das bei den Ioniq verschiedenster Ausführung
sich manchmal eins von den vielen Steuergeräten nicht "Schlafen" legt
und langsam die Batterie leert.
Mein PHEV soll angeblich 27 Steuergeräte haben. Bei meinem 1. der ständig Ausfälle der Elektronik hatte konnten mehrere Werkstätten nicht auf alle zugreifen so das keine Reparatur möglich war und letztendlich nach einem Jahr das Auto ausgetauscht wurde.
Die Mehrzahl hat damit keine Probleme.
Wenn man davon betroffen ist ist das sehr ärgerlich.
Seitens Hyundai ist kein Interesse zu bemerken da etwas zu tun.
Das ist schon Traurig da nützen einem auch 5 Jahre Garantie wenig.
MfG J. Michael
Hallo
2% kann man auch im Sportmodus Hangeschaltet erreichen. Habe ich testweise auf der Autobahn mal gemacht.
Immer im 6. Gang halten und zügig fahren. Dachte so kann ich den Verbrauch etwas senken und verhindern das nicht so oft in den 5. geschaltet wird.
Das Ende ist aber, das die E- Unterstützung eingestellt wird. Dann sollte keine grosse Berg-hoch fahrt mehr kommen.
Egal was ich versucht habe. Die niedrigsten Verbräuche habe ich erreicht wenn ich einfach das Auto machen lasse. Bei 80% auf HEV schalten und fertig. Mit der AUTO Funktion in verbindung mit dem Navi kommt immer etwas anderes heraus. Mal fährt er den Accu leer. Mal kommt man mit 10% am Ziel an. Ist nicht nachzuvollziehen
warum un wiso was gemacht wird.
MfG J. Michael
Hallo
Fahre oft mal ca.500km am Stück.(Koblenz-Chemnitz) Das mit HEV einschalten mache ich genau so. Funktioniert bis 120-130km\h
Wenn man schneller fährt leert sich der Accu nach und nach und wird auch nicht aktiv wieder nachgeladen.
Wenn leer(15 Prozent) wird der Ladestand gehalten, was aber bedeutet das oft im 5. Gang gefahren wird.
Abhilfe schafft Sportmodus und manuell den 6. wählen. gGeht dann bis ca.5 Protzent runter und dann wird es zäh vor allen an Bergen. Die 144 PS im Attkinson Betrieb haben halt nur ein lausiges Drehmoment.
MfG J.Michael
Hallo mal ein update
Garantie wurde seitens Hyundai lt. "Autohaus" abgelehnt.
Neue NSL geht schon wieder nicht.
Neuer Rep. Termin 15.07.
Garantieantrag habe ich heute noch mal bei Hyundai gestellt.
Lt. "Autohaus" war Wasser in der Leuchte hinten und die Stecker korrodiert. Leuchte am Glas (aussen) unbeschädigt.
MfG J. Michael
Ja morgen ist Gepraechstermin. Will nur Argumente sammeln.
Stand auch noch Kontakte stark Oxidiert auf der Rechnung.
Hallo
Bei meinem Ioniq Plug in war die Nebelschlussleuchte defekt. Kein TüV.
Wurde erneuert. Samstag die Rechnung in der Post 370.- Euro. 130 die Lampe 160 Stosstange ab und anbau. +Mehrwersteuer.
Auto ist noch in der Garantie BJ 2021. Ich finde nirgendwo was das Leuchtmittel von der Garantie ausgeschlossen sind.
hat jemand von euch da Erfahrungen?
Ist das einfach Dummfang von der Werkstatt einfach erst mal eine Rechnung zu schicken?
MfG J. Michael
Das Typ 2 Kabel gehört nur bei bestimmten Ausstattungslinien.
Ja Sorry hatte ich nicht auf dem Schirm.
MfG
Hallo
Eigentlich gehört ein Typ Kabel zum Auto dazu. Ein orangenes Spiralkabel. Ist Top da es nie auf dem Boden liegt wie alle anderen. Meiner lädt Öffentlich mit 3,7 KW. 2,45 Std. bis voll. Ich lade seit 2 Jahren so und an der Reichweite hat sich nichts geändert, sprich Degradation vernachlässigbar.
Für mich ist auch der Plug in immer noch die beste Wahl. Oft Elektrisch, weite Strecken sehr Sparsam.
Einzige Einschränkung, Winter Heizen mit Benzin. Wenn man das alles bedenkt ein Super Auto.
MfG J. Michael
Wenn das sozialistisch ist................
Im Sozialismus wäre irgendwo etwas augebaut worden um es irgendwie hinzukriegen oder es macht gar keiner was.
MfG J. Michael