Beiträge von michael2503

Wenn man die KI fragt ist das die Antwort...

Bei den Plug-in-Hybriden von Hyundai ist der Elektromotor in der Regel zwischen dem Verbrennungsmotor und dem Getriebe angeordnet. Diese Anordnung ermöglicht es dem Elektromotor, sowohl für den Antrieb des Fahrzeugs als auch für die Unterstützung des Verbrennungsmotors eingesetzt zu werden.

Bei meinem Pug in spürt man diese leichten Schaltrucke auch. Etwas mehr jetzt mit 55Tkm als am Anfang oder man ist einfach nur sensibler.

Wenn am genau drauf achtet im E Betrieb Schaltet er bei 30 und 60km/h. Ich meine der Plug in fährt in Gang 2, 4 und 6 bei E Betrieb (ist nur meine Meinung)

Ich konnte bis jetzt auch noch nie in einer Werkstatt Antworten auf solche Fragen bekommen. Ist schon Traurig das es für die wie für uns eine Black Box zu sein scheint.

MfG J. Michael

Bei mir steht die Heizung im Winter auf 23 Grad.

Fahre dann immer wenn die Heizung benötigt wird im Hybrid Mode da sind die Drehzahlen nicht ganz so hoch wie in Sport.

Nach 1 bis 2km ist es lau. Nach 5km Solltemperatur erreicht.

Ich glaube wenn es so lange dauert wie bei dir ist was nicht i.O.

MfG J. Michael

Hallo!

Drei mal auf Holz geklopft. Bei meinem Plug In funktioniert alles einwandfrei. Allerdings erst im 2. Versuch. Der erste Plug In wurde nach einem Jahr gewandelt wegen vielfacher Elektronik Probleme.

Viele sind ja auch zufrieden und bei denen ist nichts ausser Inspektionen. Nuetzt denen nichts die von der Batterie leer Problematik betroffen sind. Interessant waere mal wie viele der Verkauften Ur-Ioniq davon betroffen sind.

Weltweite Auslieferungen: Bis Januar 2021 wurden weltweit rund 325.500 Fahrzeuge der Ioniq-Modellreihe ausgeliefert.Verkaufszahlen in Deutschland: In Deutschland wurden seit dem Marktstart 2016 bis Ende 2023 insgesamt 25.707 Hyundai Ioniq neu zugelassen.

Die Zahl der Betroffenen muss im einstelligen Protzent bereich liegen. Wenn ueberhaupt.

Hyundai wird nichts mehr unternehmen. Modell wird nicht mehr gebaut. ^Zu wenig Betroffene.^

Solange kein Definitiver Fehler Diagnostiziert wird, was glaube ich noch nie der Fall war, wird der Einbau einer neuen Batterie den Fehler nur verschleiern.

Eine Idee meinerseits waere einen Ladebooster fest anzuschliessen mit einem Fernbedienbaren Schalter.

Buetooth Schalter etwa.

MfG J.Michael

Hallo

Bei so langer Abwesenheit einfach die 12V Batterie abklemmen.

HV Akku bei 80% würde ich als Laie mal sagen.

Ansonsten mal beim Händler des Vertrauens nachfragen.

Wenn die Autos aufs Schiff geladen werden haben die einen Transportmodus glaube ich. Sind ja von der Herstellung bis Auslieferung in D auch ne Weile unterwegs und da läd ja auch keiner nach.

MfG J. Michael

Hallo

Es scheint ja so zu sein das bei den Ioniq verschiedenster Ausführung

sich manchmal eins von den vielen Steuergeräten nicht "Schlafen" legt

und langsam die Batterie leert.

Mein PHEV soll angeblich 27 Steuergeräte haben. Bei meinem 1. der ständig Ausfälle der Elektronik hatte konnten mehrere Werkstätten nicht auf alle zugreifen so das keine Reparatur möglich war und letztendlich nach einem Jahr das Auto ausgetauscht wurde.

Die Mehrzahl hat damit keine Probleme.

Wenn man davon betroffen ist ist das sehr ärgerlich.

Seitens Hyundai ist kein Interesse zu bemerken da etwas zu tun.

Das ist schon Traurig da nützen einem auch 5 Jahre Garantie wenig.

MfG J. Michael

Hallo

2% kann man auch im Sportmodus Hangeschaltet erreichen. Habe ich testweise auf der Autobahn mal gemacht.

Immer im 6. Gang halten und zügig fahren. Dachte so kann ich den Verbrauch etwas senken und verhindern das nicht so oft in den 5. geschaltet wird.

Das Ende ist aber, das die E- Unterstützung eingestellt wird. Dann sollte keine grosse Berg-hoch fahrt mehr kommen.

Egal was ich versucht habe. Die niedrigsten Verbräuche habe ich erreicht wenn ich einfach das Auto machen lasse. Bei 80% auf HEV schalten und fertig. Mit der AUTO Funktion in verbindung mit dem Navi kommt immer etwas anderes heraus. Mal fährt er den Accu leer. Mal kommt man mit 10% am Ziel an. Ist nicht nachzuvollziehen

warum un wiso was gemacht wird.

MfG J. Michael