Hallo
Folienspray ist nicht die erste Wahl. Folieren (lassen) ist glaube ich besser.
MfG J. Michael
Hallo
Folienspray ist nicht die erste Wahl. Folieren (lassen) ist glaube ich besser.
MfG J. Michael
Gerade noch mal im Forum Gegoooo....das evt zumacht.
**Bei dem "normalen" Phaeton sind nur die Xenons mit Linse und das Fernlich in der Mitte mit einem Reflektor ausgestattet.
Aber nochmal:
Bi-Xenon = 1 Brenner der mit Hilfe eines Spiegels auf die Leuchtweite eines Fernlichtes erweitert werden kann
Doppel-Xenon= 2 Brenner ( 1 für Abblendlicht und 1 für Fernlicht )
Bei Doppel-Xenon ist es in der Regel normal dass unterschiedliche Farben vorliegen, da die Xenonbrenner nach ca. 200 Betriebsstunden ihre "echte" Farbe entwickeln. Da die Betriebszeiten ( ausser bei häufigem Autobahnverkehr ) start auseinanderliegen, werden so die Farben immer unterschiedlich sein. Es kann natürlich auch sein, dass unterschiedliche Brenner verbaut wurden, welches allerdings kaum Sinn macht.**
Bei Bi Xenon wird eigendlich immer mit einer mechanichen Blende gearbeitet. Da der Xenon Brenner einen kurzen Anlaufmoment braucht, und dabei dem groessten Verschleiss unterworfen ist, macht man das mit einer Blende mechanich.
Beim Phaethon weiss ich nicht wie es da gemacht wird.
MfG J. Michael
Wenn nicht......
Waren mal in Friedrichshafen. Waren Ruck zuck paar € weg für 100 mB. Hatte mich keiner gefragt;-)
MfG J. Michael
Sieht echt aus wie 2 Kästen in der Seitenscheibe. Hoffentlich macht die Zeitung mit dem B da keine Schlagzeile draus. Ist ja Sommerloch.
Tolles Auto. Glückwunsch.
Hallo
Also von S Manuell auf D zurück wieder auf S kommt bei mir S mit Automatischen Schalten.
Wenn man in S manuell die + Wippe lange gezogen hält wechselt er wieder in S Automatik.
So zumindest bei mir.
In S wird immer der Akku wieder mit aufgeladen damit die volle Power zur Verfügung steht.
Erst wenn der Akku einen Füllstand erreicht hat den das Auto möchte wird die Gangwahl etwas besser.
Am Anfang habe ich auch immer viele Möglichkeiten durchprobiert. Letztendlich jetzt immer auf D und lass das Auto machen. So ist die Effizienz am besten. Einzig auf Langstrecke Fahre ich immer Im Hybrid Modus denn wenn der AKKu mal 15% oder weniger hat wird es etwas mühsehlig wenn es berghoch geht.
Ich bin mit dem PHEV Top zufrieden wenn es auch 2 Anläufe gebraucht hat.
MfG Michael
Hallo
Da der Nutzbare bereich bei einer Bleibatterie bei 30-80% sein soll bleiben von den 45Ah nur weniger als 23 Ah zum Nutzen übrig so das es im Stand keinen Sinn macht. 150 Watt brauchen an 12 V 12,5 A das sind also keine 2 Stunden. Aber wir wollen es dir ja nicht ausreden. Wenn man es nutzt während das Fahrzeug Angeschaltet ist funktioniert es.
Ich hatte mal den Odoga 300W Spannungswandler 12V auf 230V aus dem
Amazonas bestellt. Allerdings traue ich den Zigarettenanzünder Stecker nicht. Habe das dann fest installiert. Die Dinger haben je nach Leistung einen nicht unerheblichen Leerlaufstrom den die ziehen
Also darauf achten das sie Abschaltbar sind oder Abschaltbar machen.
Viel Spass.
MfG J. Michael
Ja nach meiner Theorie einer schneller einer langsam.
Hallo
Kann dir nur meine Erfahrungen schildern, denn es ist sehr Unterschiedlich.
Du brauchst auf jeden Fall eine gute Werkstatt mit Personal das sich auskennt. Ich hatte eine lange Leidensgeschichte mit einem Plug In. Hat ein Jahr gedauert bis das Auto getauscht wurde.
Abgegeben habe ich einen 2 Jahre alten Plug In 28 Tkm mittlere Ausstattung.
Bekommen habe ich einen 1 Jahr alten in Prime Ausstattung mit 9 Tkm.
wurde ohne weitere Zuzahlung getauscht.
Musste nur die Anhängerkupplung bezahlen. Fand ich gut für den Ärger den wir hatten.
Werkstatt war überfordert. Verkäufer( und Chef) haben sich dann aber ins Zeug gelegt um alles glatt zu Bügeln. Der neue Fährt seit 1 Jahr und 15 Tkm 1a.
Ersatzteilversorgung ist manchmal Schwierig. Bekannte haben einen I5 wo der On Board Lader defekt ist Reparatur nicht absehbar.
Also viel Glück.
MfG J.M.
Hallo
Ich Habe keinen I5 aber in der Mitte ist der Wert seit dem letzten Laden und unten der Langzeitwert
der bei mir an einem anderen Auto bei 999km Automatisch zurück gesetzt wird. Wäre so logisch zu erklären.#
MfG J.M.