Beiträge von michael2503

    Hallo

    Also von S Manuell auf D zurück wieder auf S kommt bei mir S mit Automatischen Schalten.

    Wenn man in S manuell die + Wippe lange gezogen hält wechselt er wieder in S Automatik.

    So zumindest bei mir.

    In S wird immer der Akku wieder mit aufgeladen damit die volle Power zur Verfügung steht.

    Erst wenn der Akku einen Füllstand erreicht hat den das Auto möchte wird die Gangwahl etwas besser.

    Am Anfang habe ich auch immer viele Möglichkeiten durchprobiert. Letztendlich jetzt immer auf D und lass das Auto machen. So ist die Effizienz am besten. Einzig auf Langstrecke Fahre ich immer Im Hybrid Modus denn wenn der AKKu mal 15% oder weniger hat wird es etwas mühsehlig wenn es berghoch geht.

    Ich bin mit dem PHEV Top zufrieden wenn es auch 2 Anläufe gebraucht hat.

    MfG Michael

    Hallo

    Da der Nutzbare bereich bei einer Bleibatterie bei 30-80% sein soll bleiben von den 45Ah nur weniger als 23 Ah zum Nutzen übrig so das es im Stand keinen Sinn macht. 150 Watt brauchen an 12 V 12,5 A das sind also keine 2 Stunden. Aber wir wollen es dir ja nicht ausreden. Wenn man es nutzt während das Fahrzeug Angeschaltet ist funktioniert es.

    Ich hatte mal den Odoga 300W Spannungswandler 12V auf 230V aus dem


    Amazonas bestellt. Allerdings traue ich den Zigarettenanzünder Stecker nicht. Habe das dann fest installiert. Die Dinger haben je nach Leistung einen nicht unerheblichen Leerlaufstrom den die ziehen

    Also darauf achten das sie Abschaltbar sind oder Abschaltbar machen.

    Viel Spass.

    MfG J. Michael

    Hallo

    Kann dir nur meine Erfahrungen schildern, denn es ist sehr Unterschiedlich.

    Du brauchst auf jeden Fall eine gute Werkstatt mit Personal das sich auskennt. Ich hatte eine lange Leidensgeschichte mit einem Plug In. Hat ein Jahr gedauert bis das Auto getauscht wurde.

    Abgegeben habe ich einen 2 Jahre alten Plug In 28 Tkm mittlere Ausstattung.

    Bekommen habe ich einen 1 Jahr alten in Prime Ausstattung mit 9 Tkm.

    wurde ohne weitere Zuzahlung getauscht.

    Musste nur die Anhängerkupplung bezahlen. Fand ich gut für den Ärger den wir hatten.

    Werkstatt war überfordert. Verkäufer( und Chef) haben sich dann aber ins Zeug gelegt um alles glatt zu Bügeln. Der neue Fährt seit 1 Jahr und 15 Tkm 1a.

    Ersatzteilversorgung ist manchmal Schwierig. Bekannte haben einen I5 wo der On Board Lader defekt ist Reparatur nicht absehbar.

    Also viel Glück.

    MfG J.M.

    Guten Tag

    Also wenn die Leuchten undicht sind ....... Wird dann die Heckklappe getauscht ohne Leuchten und Scheibe??????

    Passt nicht zusammen was da geschrieben wird.

    Hat das Auto jetzt eine Heckklappe ohne Scheibe und die undichten Leuchten ???

    MfG J. Michael

    Herzlich willkommen

    Hybrid--- nicht zum Aufladen das schon mal vorweg.

    Plug in -- 60 km Reichweite die wenn man die Heizung nicht braucht auch erreicht werden.

    Hier im Forum sind noch keine Akkus bekannt, glaube ich, die gewechselt werden mussten.

    Selbst die ersten Modelle haben immer noch über 55 km E-Reichweite.

    10000€ Wechselkosten sind eher für die reinen E- Ioniq.


    MfG J.Michael

    Guten Tag

    Im (Ur)Ioniq Forum gab es auch mal so eine Frage. Da war es so das bei den BEV mit Wärmepumpe

    die AC (Klimaanlage) Taste eingeschaltet werden musste um zu Heizen. Hatte Folgenden Hintergrund.

    Heizleistung des PTC Elements ist nur relativ bescheiden.

    Wärmepumpe kann im Sommer Kühlen und im Winter umgedreht auch Heizen.

    Dazu muss aber die Freigabe mittels AC an erteilt werden. Nicht logisch auf den ersten Blick.

    Hoffe das ich das so richtig wiedergegeben habe.

    MfG Michael