Beiträge von michael2503

    Guten Tag

    Hatte am Anfang auch so meine Probleme mit der Ladesäule vor meiner Haustür. Konnte die Ladung nur mit der APP starten. Karte funktionierte nicht.

    Ladesäule ist von EON. Statuslampen sind im normalen Zustand aus an der Säule. Nach Karten anlegen Grün dann Laden Blau. So sollte es sein .... funktionierte abe nicht .

    Viele Telefonate und 2 Monate später wurde die Ladesäule umprogramiert.

    Statusleuchte immer an und leuchtet Grün. Karte anlege. Blinkt einmalig Grün. Dann erst Secker in die Säule. Fertig.

    Ist ein Komunikationsproblem zwischen Säule und Auto. Speziell bei Hyundai PHEV.

    Ausführliche beschreibung bei

    Kleines Ladeproblem beim Plug in Hybrid

    MfG J. Michael

    Hallo

    Das Thema war schon mal.

    Wenn Tank ganz leer ....Startet er nicht mehr. Nicht mal nur mit Strom. Weil das Sicherheitsrelevant ist.

    Das z.B .bei Kickdown volle Leistung zur Verfügung steht. So war glaube ich damals die Erklärung.

    MfG J. Michaell

    Ja. Einerseits Cool was dabei raus gekommen ist.

    Hat aber auch 1 Jahr gedauert bis man sich entschieden hat das so zu machen. Ist dem Geschick meines Händlers glaube ich zu verdanken. Auch das ich während der vielen Reparaturversuche immer eine kostenlosen Leihwagen bekommen habe. Bin einmal 1,5 Monate inkl. 2500km Urlaubstour mit den Leihwagen unterwegs gewesen.

    So nun hier der Abschlussbericht.

    Nach mittlerweile 25Tkm in etwas mehr als einem Jahr. Der Fehler im CAN Bus System tritt immer noch in unregelmäßigen Abständen auf. Mehrere z.T. sehr lange Werkstattaufenthalte konnten den Fehler nicht beseitigen. Er ist noch nicht mal sicher Reproduzierbar. Einzig Sicher ist....... er kommt wieder.

    Hyundai Deutschland hat in Verbindung mit meinem Händler das Auto ausgetauscht. Ich bin immer noch überzeugt vom Konzept und der Umsetzung im IONIQ Plug in.

    Abgegeben

    Hyundai IONIQ Plug in BJ 4/21 Mit 25Tkm Phantom Schwarz Style AHK Ganzjahresreifen

    Getauscht gegen IONIQ Plug in BJ 7/21 Mit 9Tkm Phantom Schwarz Premium AHK Ganzjahresreifen

    MfG J.Michael

    Hallo

    Wir haben einen Ioniq Plug in. Ist aber so viel ich weiß bei allen Automatiken so.

    Im Automatik Modus kommt alle kalte Luft aus den mittleren Düsen.

    Wenn das Stört Luftverteilung auf Fuß+Mitte+Scheibe oder nur Mitte +Fuß.

    Automatik Geht dabei aus. Bedeutet aber das Lüfterdrehzahl und Temperatur immer noch Automatisch geregelt werden. Es sei den man greift auch in die Lüfterdrehzahl ein.

    Mit einem Druck auf Automatik wird alles wieder Automatisch gesteuert.

    Wir fahren wenn es sehr Warm ist Fuß+Scheibe. Wenn es zu kalt zieht Temperatur anheben.

    Müsste die Werkstatt aber auch so kommunizieren können.

    Hoffe das es so eine Hilfe ist. Jeder hat da so seine andere komfortzone.

    MfG J.Michael

    Hallo

    Ich hatte das 2x innerhalb 25000 km. Ohne weitere Auswirkungen.

    Immer nur für ca. 1min. Beim 1. mal noch gedacht das es von außen kommt.

    Beim 2. mal sind wir in dem Moment ausgestiegen und es kam definitiv vom Auto.

    Auto wird jetzt nach 1 Jahr eh von Hyundai zurückgenommen. Nach vielen erfolglosen Rep. Versuchen. Siehe

    Systemausfall zum 3. mal



    Hat aber niemand darauf geantwortet. Scheint ein Montagsauto Einzelfall zu sein. Haben uns mit Werkstatt 1 Jahr lang rumgeschlagen. Keine wirkliche Besserung.

    Wen diese Action in allen Einzelheiten interessiert kann mir eine PN schicken.

    Gibt ein vielseitiges Word Dokument über alles.

    MfG J.Michael

    Hallo

    Bei mir war es eine defekte Kühlmittelpumpe die den gleichen Fehler wie bei dir beschrieben erzeugt hat. Das Auto hat 2 davon.....(Kühlmittelpumpen)

    Bei mir sind diverse Fehler die im CAN-Bus System die Werkstatt als auch Hyundai Direkt über die Hotline verzweifeln lassen.

    Ich fahre im Moment einen Diesel den mir die Werkstatt seit 2 Wochen zur Verfügung stellt.

    Wenn das über sie Mob. Garantie gegangen wäre, dann gute Nacht.

    MfG J.Michael

    Hallo

    Einmal ist es gut das es 5 Jahre Garantie gibt. Andererseits wird sich in den Werkstätten(teilweise) nicht grade mit Ruhm bekleckert wenn um Reparaturen geht.

    Und Service von Hyundai über das Sevicecenter ist auch mangelhaft.

    Wir haben seit 1 Jahr in mehr oder weniger großen Abständen Probleme mit den CAN-BUS System. Hilfe ist so weit entfernt wie der Mars von der Erde.

    Siehe meinen Post Systemausfall zum 3. mal.

    Das sind nicht gerade Kleinigkeiten. Alle Assistenz Systeme gehen AUS inkl. E-Motor und Servolenkung. Auto fährt im Notbetrieb.

    Bis heute kommt der Fehler immer noch vor.

    Will aber niemanden verschrecken. Scheint ja ein Einzelfall zu sein. Das nächste ist Wandlung wenn es bei der nächsten Reperatur nicht gelöst wird.

    Wer Einzelheiten wissen will dem kann ich gern die Fehlerberichte zusenden.

    Lösungsvoschläge werden gern entgegen genommen.

    MfG. J.Michael