Beiträge von michael2503

    Hallo

    Ich habe im Moment einen I30 mit 48V mild Hybrid. Das einzige was er außer Unterstützung macht ist Segeln. Das bedeutet aber nur Leerlauf und ausgekuppelt Rollen. Verbrauch ist mit 6,5- 7 L/100km nicht berauschend. Mit dem Ioniq PHEV komme ich auf 4-4,5.

    MfG J.Michael

    Hallo

    Ja, ist so bei allen so. Kann man sich merken das - Verzögerung ist. Gewöhnt man sich schnell dran. Wenn du einen PHEV hast ist noch komisch das man dann im Sportmodus damit die Gänge manuell Schaltet. Habe am Anfang manchmal vor einer Kreuzung im Sportmodus 2-3

    mal Runtergeschaltet. Irgendwann hat man sich dran gewöhnt. Dann schaut man nicht mehr ob da ein - oder + drauf ist sondern benutzt es einfach.

    MfG J. Michael

    Hallo

    Beim Kundenumgang bekleckert sich Hyundai auch nicht gerade mit Ruhm.

    Unser PHEV war in 10 Monaten 4x in der Werkstatt. 3x Abgeschleppt wegen Totalausfall der Auto-internen Kommunikation. 1x 12V Batterie leer.(Überbrückt vom ADAC)

    Beschwerdebrief mit den ganzen Fehlern interessiert letztendlich niemanden.

    Ist bestimmt ein Einzelfall, aber wenn es einen Betrifft alles nur noch Ärgerlich und Nervig.

    MfG J.Michael

    Hallo

    Bei mir ist der ist es ebenso das im EV und HEV Modus, der Akku,bei Leistungsanforderung bis auf 3% Runtergeht. Ist der niedrigste stand den ich bei mir je gesehen habe. Bei moderater Fahrweise wird der Akku im HEV Modus gehalten(meist bei 80%).

    Stärkste Rekuperation habe ich Bergab im Sportmodus und Tempomat an.

    Bergab sollten ein paar % immer drin sein. Es sei den Rollwiderstand (Reifenluftdruck) und Wind (Gegenwind) bremsen das Auto schon zu stark an.

    MfG Michael

    Hallo

    AHK habe ich bei Neukauf des Fahrzeugs (PHEV) montieren lassen. Anhängelast ist mit 750kg ungebremst in den Papieren eingetragen. Leichter Wohnwagen somit möglich.

    MfG Jens

    Wer hat auch Folgendes Problem schon mal gehabt.

    Km 5000 Beim Anschalten alle Warnlampen an. Alle leuchten die das Amaturenbrett hergibt. Motortemperatur Anzeige Blinkt bis in den Roten Bereich. Auto hat aber 8 Stunden gestanden.

    Diagnose Komunikationstörung. Nach 4 Tagen Rätselraten in der Werkstatt Wasserpumpe der Leistungselektronik getauscht. Läuft....

    Km 7000 Während der Fahrt alle Warnlampen an. ADAC Fehler ausgelesen Komunikationsprobleme. Fahrt zur Werkstatt. 12V Batterie nachgeladen. Am nächsten Tag alle wieder Normal. Läuft.....

    KM 9000 Während der Fahrt alle Warnlampen an. Keine E Unterstützung. Assistenten LKS u.s.w. ausgefallen. Pause mit Versuch zu laden.... geht nicht. Bei Starten nach der Pause alles wieder normal. Werkstatt Fehler ausgelesen alles mit Kommunikationsproblemen.

    Meister meldet sich wenn er etwas im erfahrung gebracht hat. Läuft im Moment.

    Ioniq Plug in Hybrid Schwarz BJ 4/2021