Beiträge von dieter999gelb

Gerade runtergeladen und installiere gleich. Laut Releasenotes handelt es sich nur um eine Map-Update, keine Funktionsänderungen.

Gruß

TomS

Kann ich nicht bestätigen, die Auswahl von Ladestationen fehlt jetzt bei mir.

Das Festrosten der Beläge auf der Scheibe kann zum kompletten Versagen der Bremse führen. Vermeiden kann man das durch eisenfreie Beläge oder, indem man sie vor dem Abstellen trocken bremst. VW baut deshalb hinten wieder Trommelbremsen ein. Hyundai ist vielleicht nicht der einzige Hersteller., der da was falsch macht, aber EV haben nun mal ein paar Unterschiede zum Verbrenner.

Hallo, das sollte eigentlich erst bei -5°C loslegen, aber die Batterietemperatur hat einen erheblichen Einfluss auf die verfügbare Leistung und die Kapazität und damit auf die Rechweite.

Wahrscheinlich hat man da etwas geändert. Die Batterie wird allerdings auch vorgewärmt, wenn das Ladekabel eingesteckt ist und man die Klimatisierung zum Abfahrtszeitpunkt eingestellt hat.

Kann ich nicht bestätigen, ich habe schon im Herbst (Ende Oktober) nach einer kalten Nacht nach ca. 70 km Landstraße 45 min am Schnelllader gestanden. Am Montag habe ich bei ca. 15 °C erst mit 180 kW geladen. Als nach 5-6 min die Leistung runter ging auf 120 kW habe ich abgestöpselt, etwas gewartet und neu eingestöpselt, die Leistung ging sofort auf 220 kW hoch, nach 5 min auf 140 kW runter, dann setzte die Kühlung ein und es blieb bis 76 % bei den 140 kW. Es Kommt auch vor, das nach Einsetzen der Kühlung die Leistung wieder steigt. Offensichtlich hat der P45 ein Ladeproblem. Vorgewärmt wurde der Akku trotz der 15 °C nicht.

Die Klima- und Sitzheizung-Schirme wurden überarbeitet. Mir gefallen die.

Mir nicht. Aus einem übersichtlichen klar geliederten Bild wurde ein unübersichtliches, die Schaltflächen sind nach rechts gerückt, zum Ausschalten muss ich jetzt 3x drücken usw.

Der Soc wurde auch verher schon angezeigt, mit einer Abweichung von 20-30 % (absolut). Eine solche Anzeige, die manchmal erst nach einer Stunde Fahrt erschien, ist vollkommen nutzlos. Genauso nutzlos wie eine Vorwärmung, die nur die Entfernung, aber nicht die Ankunftszeit berücksichtigt.

Ich finde, die Karten sollte man unabhängig von technischen Änderungen vierteljährlich aktualisieren, und zwar auf einen aktuellen Stand. Mein Fahrzeug bremst oder beschleunigt, ob wohl es die richtige Geschwindigkeit anzeigt. Und eine Anpassung der Geschwindigkeit vor Erreichen des Schiides ist gheute Standard.