Hallo, anbei die Rettungskarte.Rettungskarte_3.png
Beiträge von dieter999gelb
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Das Problem mit dem Blockieren nach dem Starten durch die Wegfahrsperre hatte schon der erste I5, den ich probegefahren habe, da hat sich bis heute auch mit dem neuesten Softwareupdate nichts geändert.
Ob Hyundai einen "Reset" Schalter nachrüsten wird, weiß ich nicht. Wenn ich mich in einen Tesla oder einen ID.3 setze, drehe ich den Wählschalter und fahre los. Im I5 muss ich erst den Startknopf drücken, dann muss ich den Fahrer auswählen und dann fragt mich Blue-Link nach der PIN. Im Tesla gibt es übrigens keine Bleibatterie mehr.
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Hallo, ich finde die Borbet-Doppelspeichenfelge auch schick, habe sie aber nicht mehr in 20" gefunden.
Von Hyundai gibt es jetzt aber auch bald etwas, s.u..
Anscheinend darf man die 19"Felgen doch beim P45 montieren.
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Hatte heute dasselbe Problem mit der Wegfahrsperre, es ließ sich kein Gang einlegen trotz zahlreicher Wiederholungen, ich habe dann die in der Nähe befindliche Hyundai-Werkstatt angerufen, bekam aber keine Hilfe.
Auch der Versuch, mit der Mobilitätshilfe zu sprechen, schlug fehl, ich sollte eine SMS schicken. Werkzeug hat der Hyundai keins, um die Batterie abzuklemmen, braucht man aber auch einen speziellen Schlüssel.
Irgendwann tat er es dann wieder, ich halte das für einen unzumutbaren Zustand, der trotz Softwareupdate offenbar weiter besteht.
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Da die Rettungskarte nicht in den offiziellen Verzeichnissen zu finden ist, habe ich Hyundai Deutschland angeschrieben, und, tatsächlich, Hyundai hat geliefert, s. u..
Die Rettungskarte ist wichtig, um zu wissen, wo das Hochvoltsystem getrennt werden kann (Hochvoltsysteme im Auto sind vereinbarungsgemäß alle Systeme mit mehr als ~ 40 V und mehr als = 60 V, da scheint auch einige Verwirrung zu herrschen). Aber auch sonst ist die Rettungskarte sehr wichtig und mit 4 Seiten auch sehr umfangreich.
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Da lohnt sich die Fernbedienung für die Ein- und Ausparkfunktion, wenn sie denn funktioniert, tut sie das? Ärgerlich ist, dass sich das Einparken in die eigene Garage nicht anlernen lässt.
2-3 cm sind bei einer etwas unebenen Wand schnell ein Blechschaden.
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Das Laden funktioniert auch bei Fastned und Charge Now, allerdings nur, wenn man nach dem Einstecken den Stecker bis zum Verriegeln festhält, sowohl mit App als auch der EnBW-Karte. Was mich nervt, ist, das die Ladeanzeige nach dem Schließen der Tür verschwindet, wenn ich im Auto sitze und den Ladevorgang überwachen will, muss ich die Tür offen lassen
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Warum ist eine Dashcam nicht eingebaut und wird z. B. durch die Alarmanlage aktiviert?