Das mit dem Drive Mode hatte ich bei zwei verschiedenen Autos auch schon, mir fehlt vor allem der Knopf zum Stoppen des Ladevorgangs, wie kann man sowas vergessen?
Beiträge von dieter999gelb
-
-
Inzwischen habe ich meinen auch auf der Autobahn getestet, der Assistent funktioniert wirklich gut und hält das Fahrzeug in der Fahrbahnmitte, allerdings mit mehr als einem Eingriff pro sec. Das Auto läuft praktisch jeder Bodenwelle nach. In Baustellen wirds dann schwierig, da gibt er schon mal ab. Wie das auch nachts und bei Regen klappt, muss ich noch herausfinden. Was nicht funktioniert hat, ist der Spurwechsel, auf das Setzen des Blinkers erfolgte keine Reaktion. Lenkt ich dann selbst rüber, schaltet sich der Assistent ab, das machen andere Autos nicht. Was nicht funktioniert, ist der Abstandsregeltempomat außerhalb der AB. In engen Kurven verliert er den Kontakt zum vorausfahrenden Fahrzeug und beschleunigt, auch das Abbremsen beim Einschlagen der Lenkung können andere viel besser. Warten wir auf das Update.
-
Warum will mein Händler dann 1100 € incl. Einbau?
-
Meine Wallbox hat keinen Schalter.
die Stromstärke braucht man für das Sonnenladen, nach Norm ist die Mindeststromstärke 6 A, es gibt aber Fahrzeuge, die erst später anfangen zu laden. die max. Stromstärke hängt vom Fahrzeugladegerät ab, es sind beim Ioniq 5 mind. 20 A, mehr einzustellen habe ich mich noch nicht getraut. Die Hochspannung (das ist alles über 48 V) muss bei einem Rettungseinsatz als erstes getrennt werden, wo der Schalter sitzt, sieht man auf der Rettungskarte, er muss deutlich gekennzeichnet sein. Anbei die 'Rettungskarten, die es aktuell bei Hyundai gibt, der Ioniq 5 ist nicht dabei.Rettungskarten.jpeg
-
Der Dongel ist für die Navigationsapp ABR, da der Ioniq ja keine Navigation hat. In der BA habe ich z. B. folgendes nicht gefunden: Wie trennt man die Hochspannung bei einer Panne? Wie stoppt man die Ladung? Mit welcher Stromstärke kann man einphasig laden, min-max ? Eine Rettungskarte gibt es auch noch nicht.
-
Meinen konnte ich gestern in Empfang nehmen, leider ohne AHK. Jetzt warte ich auf die Ladekarte von Hyundai bzw. die Info, wo ich die bekomme. Die Ladekarte mit dem Sondertarif von EnBW habe ich angefordert. Einen Dongel für das Navigationsprogramm habe ich bereits bestellt. Bis auf die unbrauchbare Bedienungsanleitung ist alles top an dem Auto.
-
-
-
-