Die Pläne können sich ändern. Wenn z.B. ein Hafen belegt ist, wird die Reihenfolge geändert. war bei meinem auch so.
Beiträge von JGF
-
-
Hyundai scheint die Bestellungen von Händlerfahrzeugen zu stornieren. Wenn ein Händler ein Fahrzeug nicht auf einen Kunden umschreibt und es daraufhin storniert wird, ist der Händler Schuld. Nicht Hyundai.
-
Ich halte das für völlig übertrieben.
1,9 mA (vorausgesetzt, die Messung wurde korrekt durchgeführt) sind spürbar und sind ggf. unangenehm. Werden aber laut Normen nicht als gefährlich angesehen.
Siehe z.B. Bild 1 bei http://elektro-wissen.de/Tipps…roms-auf-den-Menschen.php
Es gibt z.B. auch Desktop-PCs, bei denen man dies beim Berühren der LAN-Buchse merken kann.
Tatsächlich gefährlich ist es, wenn man direkt mit 230 V eine gewischt bekommt. Tatsächlich kommt es eigentlich nicht auf die Spannung an. Sondern die Höhe des Stroms und die Einwirkzeit. Und man sollte sich nicht auf den FI verlassen. Keine Frage; ein FI ist sinnvoll und kann Leben retten. Er löst aus und verhindert, dass man dauerhaft vom Strom durchflossen wird. Das Thema ist aber, dass das nur einigermaßen zuverlässig funktioniert, wenn man den FI regelmäßig jeden Monat testet. Aber wer macht das schon. Und somit muss man erst mal davon ausgehen, dass der FI für die Auslösung eventuell länger braucht, als gut ist. Genau genommen müsste man, wenn man eine gewischt bekommen hat, ins Krankenhaus zum EKG gefahren werden. Man kann noch 48 Stunden nach solch einem Ereignis sterben. Es vermutet hier eine nicht unerhebliche Dunkelziffer.
-
Ja. Bei 4 WD scheint sich der Chip-Mangel stärker auszuwirken. Solardach ist wohl auch nicht ohne.
-
Das gab es auch schon im Paralleluniversum. Das ist ein bekanntes Problem. Die elektrische Ladeklappe muss getauscht werden.
-
Daher gibt es eine Petition, die Akkuheizung manuell aktivieren zu können:
Sign the PetitionAdd manual battery preheating for Kia e-Niro, Hyundai Kona + (solved: Ioniq5 & EV6)www.change.org -
Vielen Dank. Das werde ich. Tolles Auto.
-
Hallo,
meiner wurde heute zugelassen. Schönes Auto. Fährt sich auch gut. Ich muss mich aber erst mal daran gewöhnen. Er ist mal signifikant breiter als mein Octavia. Insbesondere beim Reinfahren in die Garage merkt man das deutlich.
Und ich muss die für mich passende Rekuperationsstufe finden.
Gruß
-
Wenn man das Unique-Paket wählt, kann man das Relax-Paket dazuzählen
-
Es genügt, einen Pol abzuklemmen.
Wenn man mit dem 10er Schlüssel am Minuspol hantiert, ist dies etwas sicherer. Die ganze Karosserie ist mit dem Minuspol verbunden. Dadurch hat ein versehentliches Verbinden des 10er Schlüssels mit der Karosserie keine Folgen.
Das Warten von ein paar Minuten kann nicht schaden.