Ein Zertifikat ist nur dafür da die Identität zu bestätigen. In diesem Fall also des Autos an der Säule.
Die Verknüpfung zwischen Auto (FIN) und Konto findet dann beim Betreiber statt.
Ein Zertifikat ist nur dafür da die Identität zu bestätigen. In diesem Fall also des Autos an der Säule.
Die Verknüpfung zwischen Auto (FIN) und Konto findet dann beim Betreiber statt.
Ich habe die 19“er bestellt, da die Reifen viel günstiger sind. Es kann so um die 100 € pro Reifen ausmachen.
Nur ein Versuch. Kein Wissen.
Oder Rückwärtsgang rein. Einstellung auf rechts. Spiegel selbst absenken.
Eventuell musst Du ihm Deine gewünschte Position zuerst zeigen.
Ich will sogar mindestens 6 qmm (oder sogar 10 qmm) verlegen. Wenn in Zukunft die Wallbox ggf. 22 KW hat. Es geht bei mir auch ein paar Meter über den Hof in die Garage. All diese Faktoren, die in die Rechnung wie von @TMoersch eingehen.
Es gibt von Siemens ein nettes pdf hinsichtlich des Wallbox-Anschluss.
https://www.voltimum.de/sites/…rechte_elektroinstall.pdf
Aber auch dort wird erwähnt, dass es auf die tatsächliche Einbausituation ankommt.
Es gibt wohl etliche, die einen normalen 10er Maulschlüssel dabei haben. Also kein spezieller Schlüssel.
Und die klemmen den Minuspol ab. Alles auf eigene Verantwortung.
Das soll natürlich nicht das Problem verharmlosen.
Beim Polstar 2 gab es ein ähnliches Problem. Ich glaube, die 12 V-Batterie wurde nur geladen, wenn das Auto geladen wurde. Und das war manchmal einfach zu wenig. Hier wurde auch in der Software nachgebessert.
Hallo,
heute ging die Bestellung raus.
Atlas White
Leder Schwarz mit Innenraum in Schwarz
72,6 kWh
Allrad
Uniq-Paket
Relax-Paket
(19 Zoll)
Die Aufnahme in die Liste ist für mich ok.
Mal gespannt, ob er in einem halben Jahr hier ist.
Gruß.
JGF
Hallo,
viel Spaß mit dem Auto. Steht in der CoC auch nur eine Reifenkombination? In der CoC können manchmal weitere erlaubte Kombinationen stehen.
Gruß.
Hallo Mimudo,
ich werde wohl auch auf 19“ gehen. Meine tägliche Fahrstrecke hat viele Kurven und daher ist mein Verschleiß etwas höher. Und die Differenz zwischen 19“ und 20“ liegt bei ca. 100 € pro Reifen.
Außerdem überlege ich, in der ersten Wintersaison die Winterreifen auf die Originalfelgen ziehen zu lassen (was anderes wird eh nicht gehen). Und ein Jahr später Felgen vom Dritthersteller für den Winter zu nehmen. Ein zweiter Satz Originalfelgen wird mir vermutlich zu teuer.
Gruß
Hier muss ich @800V in Gold Recht geben. Bei ganz neuen Fahrzeugen gibt es normalerweise noch keine Alternativen. Im Winter könnte das mit viel Glück anders aussehen.
Eventuell geht dann etwas z.B. mit Einzelabnahme. Ist aber ein recht schweres Fahrzeug.
Einige überbrücken eine Saison damit, dass sie die Sommerreifen auf den Originalfelgen gegen Winterreifen tauschen lassen und im Sommer wieder zurück und dann erst in der darauffolgenden Saison schauen. Ich kann nicht beurteilen, wie gut dies bei so einem schweren Fahrzeug funktioniert.
Eventuell gibt es auch einige, die im Sommer 22 ihre originalen 19" oder 20" gegen welche anderer Hersteller komplett tauschen möchten. Eventuell kannst Du dort ein gutes Geschäft machen.
Wie viel macht das für die Winterreifen momentan aus? Eventuell ohne Felgen kaufen und in den Keller legen.