Beiträge von mimudo

Ich habe mich, wie in meinem Vorstellungspost schon genannt, bewußt gegen die 20-Zöller entschieden.

Je höher die Reifen selber sind, desto mehr Eigenfederung haben sie.

Und alles was die Reifen an Federung schon aufnehmen, muss das Fahrwerk nicht verarbeiten - wird also etwas schonender behandelt.

Zur Zeit fahre ich meinen zweiten Zoè und hatte auf dem ersten diese angesprochenen EV-Reifen von Michelin.
    Die waren recht schnell runter gefahren und ich war auch mit dem Nässe-Verhalten nicht zufrieden.
    Auf dem zweiten Zoè hatte ich von Anfang an Contis Allwetter.

Ein grüßendes "Hömma" an die Gemeinschaft hier, aus Doatmuund !

Ich bin dann wohl das jüngste Mitglied hier - also gemeint ist nicht mein Alter...8)

Die P45-Bestellzeit habe ich leider verpasst.

Ich habe erst im Rahmen der IT-Server-Probleme bei Hyundai überhaupt von dem Ioniq-5 erfahren.

Inzwischen ist aber auch einer bestellt :

Kaufvertrag-Datum : 25.05.21

anvisierte Lieferung: Okt. 2021

Lucid-Blue (bin ich eigentlich der Einzige, der einen blauen bestellt hat ?)

Allrad - 72 kW/h Akku - Techniq-Paket - aAHK - Park-Paket - Panorama-Dach (letzte beiden Positionen als sehr günstige Händler-Zugabe)

Gibt`s noch was ?
    Ja... ich habe mich bewußt gegen die 20-Zöller entschieden, weil ich keine zu flachen Reifen mag.

Eine 55-Höhe (bei den 19-Zöllern) ist für mich eigentlich schon eine Grenzüberschreitung. Aber darüber können wir gerne woanders diskutieren :saint: