Warum ?
Die Daten kommen doch aus dem Fahrzeug-System...
Warum ?
Die Daten kommen doch aus dem Fahrzeug-System...
Screenshot_20220917-125748_Bluelink.jpg
Links seht ihr einen Screenshot aus meiner Blue-Link-App.
Der Durchschnitt-Verbrauch in der Monats-Statistik kann sich doch sehen lassen... bei über 2T Kilometern mit Autobahn, Landstraße und Stadtverkehr.
Die 80/20 %-Regel wird hier und auch in anderen Foren ja immer wieder genannt.
Ich will den meisten glauben, die hierzu etwas schreiben.
Auch der HV-Techniker im AH hat mir bestätigt, dass dies die Batterie schont.
Also... im Normal-Alltag habe ich beides auf 80% eingestellt.
Wenn ich aber eine längere Strecke vor mir habe, gehe ich bei AC (11kW-Wallbox zu Hause) auf 100%.
Hier weiß ich ja, die letzten 20% dauern lange - das kann ich berücksichtigen.
Beim DC-Laden gehe ich nie über 80%, weil auch hier die letzten 20% dauern und wie oben schon genannt,
man u.U. die Ladesäule für andere unnötig lange blockiert.
Hat schon einmal jemand sein Fz. unter 5% gefahren ?
Danke für die Infos...
Ich hoffe allerdings, dass ihr mich richtig verstanden habt.
Wenn ich die Luftverteilung manuell von Automatik auf z.B. oben+Fußbereich verstelle, meine ich, dass auch die Lüfterdrehzahl
deutlich zurück geht und ich empfinde es so, als würde die Temperatur um 2-3 Grad angehoben.
Vielleicht liegt mein Empfinden aber auch daran, dass mir zuvor recht kalt ins Gesicht gepustet wurde.
Im Moment behelfe ich mir damit, die Lüfterklappen recht weit zu schließen - heißt: in der Mitte den Luftstrom gegeneinander und
soweit wie möglich nach oben zu lenken.
Zufrieden bin ich damit nicht.
Grüße aus DO
Michael
Hallo zusammen !
Wer von Euch hat oder hatte folgendes Problem mit der Klimaautomatik :
Wenn ich meine Klima auf Automatik-Modus stelle, pustet er mir die kalte Luft nur aus den Düsen in der Armaturentafel, direkt ins Gesicht.
Anfänglich ja noch ganz O.K. - aber nach ein paar Minuten doch eher unangenehm.
Gehe ich ins ins Menú und stelle dort manuell die Luftverteilung um, ist die Automatik aus... !
Er war deswegen (und wegen einem Fehler im Key-Less-go) jetzt 3 Tage in der Werkstatt und die haben mir gesagt, dass sei bei allen Ioniq-5 so.
Das AH hat noch zwei weitere Fahrzeuge dort und der Techniker hat das dabei auch überprüft. So kommt diese Schlussfolgerung zustande.
Bitte schreibt mir doch mal Eure Ansicht dazu.
VG Michael
Glückwunsch zum neuen Fahrzeug auch von meiner Seite.👍
Wir sind ja fast Nachbarn und mein Auto wurde nach Dortmund geliefert. Die Zeit von Bremerhaven bis Händler hatte aber nicht so lange gedauert. Die ganze Planung und die Lieferzeiten sind ein Rätsel.🤔
Auf dem Foto sieht die Farbe echt super aus, hatte die garnicht auf dem Schirm bei meiner Bestellung
Hallo Daniel...
wenn wir schon so nah beieinannder wohnen, können wir uns gerne auch per PN austauschen und/oder ggf. auch mal treffen.
Ich hatte eh schon die Idee, hier mal nach I-5 Besitzern in der Umgebung zu fragen.
VG Michael
So... ich muss auch mal wieder etwas hier schreiben :
ER IST DA !!!
TomS2: bitte die Liste anpassen !