Beiträge von ionix

    Die Frage ist auch, ob es sich bei den Leistungsangaben um die Sinusleistung oder um die ungenormte Maximalleistung handelt.Mit der Maximalleistung wird allerdings meistens geworben, deswegen haben ja selbst Minianlagen manchmal mehr als 1000 Watt.

    Nö, eigentlich nicht. Das wird schon Musikleistung sein. Nach meinen Annahmen an 4Ohm kommt das hin. Ansonsten wären da viel grössere Komponenten verbaut mit grossen Transformatoren. Die 345 Watt könnten zwar abgegeben werden aber bestimmt nicht am Sinus. Vielleicht stellt ja mal einer sein Auto zur Verfügung (ich meins nicht), wir geben mal rosa rauschen drauf und messen die Stromaufnahme. Dann wissen wir mehr. Ich habe mir mal für mich gemerkt, das 100W Sinus ca. 345W Musikleistung sind.

    Naja alles relativ. 315 Watt hört sich viel an. Ist es aber nicht weil es nie erreicht wird. Laut finde ich das System nicht. Schlecht auf keinen Fall. Ist ein gutes System.


    1 × Amplifier: 7-channel, 7x45W Clari-Fi



    7 x 45Watt sind 315 Watt Max total. ( Subwoofer und Center könnten sich ein Signal teilen und dan nur über eine Weiche oder sogar nur einen Tiefpass schicken)
    12Volt Max an ~ 4 Ohm = ~45Watt
    So wird ein Schuh draus.

    Mir ist was merkwürdiges aufgefallen. Da ich oft alleine unterwegs bin kenne ich nur das Verhalten und den Verbrauch recht gut. Jetzt habe ich den Wagen mal wirklich schwer beladen mit Zenovierungszeug. Das Fahrverhalten hat sich geändert, schwammiger halt und der Akku wurde wesentlich voller geladen und ist dann auch wesentlich öfter rein elektrisch gefahren. So würde ich mir das eigentlich normal wünschen.
    Ich fahre den Wagen im Schnitt bei 4,6-5,2 Liter, je nach Jahreszeit. Langstrecke 3,7L , Kurzstrecken bis 15km im tiefen Winter bei 5,9L in der Spitze mit allem angeschaltet was man so hat oder braucht ( berechnet nach dem Tanken) . Ab Mitte Monat 11 bis ende März habe ich immer eine 5 vor dem Komma, von April bis September immer eine 4vor dem Komma und weniger, laut meinen Aufzeichnungen nach 82x tanken.

    Bei meinem habe ich ein einziges "Klick" bei langsamen fahren und Linkseinschlag. Aber nur manchmal. Ich bilde mir ein das es von vorne und vom Dom oder der Feder kommt. Reproduzieren kann ich das nicht. Man fühlt es aber ganz leicht wenn es klickt.

    Ich habe jetzt wegen dem Sitzseitenwange nochmal Anfragen lassen. Die Farbe reisst ja eindeutig. Bin mal gespannt was bei rumkommt. Ich hoffe mehr als Blabla.Ich habe auch mal erwähnt das im Forum nun bei den Erscheinungen augenscheinlich PRO Kunde gehandelt wird. Zwinker!

    Wieso soll BAB besser sein für die Bremsbeläge, machst du auf der Autobahn denn öfter mal ne Vollbremsung?

    Ich bremse auf der Autobahn intensiver anders als in der Stadt, ein klares ja. Ich fahr in der Regel mindestens 4x schneller vom Durchschnitt und muss daher auch heftiger bremsen. Du nicht? Wärst der erste.

    Und für die Feststellbremse gilt Ähnliches: Ab und zu mal beim Ausrollen mit der fußbedienten "Handbremse" den Rost und Abrieb entfernen. Den Tipp habe ich übrigens vom freundlichen Mercedeshändler, dem ich nach 15 Jahren der Partnerschaft aufgrund seiner Konzernstrategie im Umgang mit Dieselfahrzeug-Kunden den Laufpass gegeben habe!
    Nebenbei: Im Ioniq sitze ich komfortabler als im W204. Und das für deutlich weniger Euronen :)

    Das gleiche bei mir zum Thema Mercedes allerdings vom W212 E Klasse kommend. Kaum zu glauben, aber wahr!


    Wie ist denn das Fahrprofil bei den rostigen hinteren Bremsen? Bei meinem Stadt/Autobahnprofil sehen die Bremsen okay aus. Kann sein das die Autobahnfahrten eher alles wegschleifen als Landstrasse und Stadtverkehr.