Leute...seit einigen wenigen Wochen ist das VESS Geräusch nicht mehr da und ich höre nur noch den EMotor wenn der Verbrenner nicht läuft z.B im Parkhaus, Garage.....
Oder es ist extrem leise geworden.
Gibts doch nicht... Ich muss mal ganz in Ruhe hören. Das nervt mich schon. ICH will das haben.
Beiträge von ionix
-
-
Jap kann sein das es davon kommt und man es draussen hört.
Die bremsen machen auch manchmal Geräusche das die ganze Karosse wackelt beim leichten rollen und bremsen. -
Am Anfang wenn der Wagen recht neu ist müssten das Geräusch alle haben. Meiner hat das immer noch beim schwer einlenken. Das sind die vorderen DOM-Gummies. Ich bilde mir ein das es nur bei Nässe und von der beifahrerseite kommt. Diese Seite weil man leichter ist als die Fahrerseite wo man sitzt wenn man alleine fährt.
Wenn Dreck zwischen kommt, es sich einschleift, das Gummi altert müsste das weggehen. So wie das Dichtungsquitschen der Fahrertür in Scharnierhöhe.(Wenn dein Freundlicher der D.... ist, guck dir mal in Hattingen den S.... an. So blöde Aussagen habe ich in Wa.... und He...bekommen... Beim D.... Da sind Welten zwischen. Da läuft es so wie du es dir wünscht und nicht so wie sie es wollen. Sorry fürs zensieren)
-
Bei meinem fängt an die Wange vom Fahrersitz abzuschaben. Also man sieht das es nicht mehr Grau ist sondern heller. Relativ dünner Strich den man an der Wange neben dem blauen Keder sieht. Der freundliche hat letztes Jahr Fotos gemacht aber sich danach nicht mehr gemeldet. So wie ich lese scheint sich Hyundai sich da nichts von anzunehmen.
Ich hatte das bei Stoffsitzen nie.
Nunja, bei schwarzem Leder konnte ich das mit einem Edding wegtupfen. Halt schwarz und einfach zu kaufen.
Beim Ioniq ist die Sitzfarbe ja eher grau. Hat da schon jemand was gemacht?
Würde die Edding Farbe hinhauen:
https://www.amazon.de/dp/B000WL2UZ0/ref=psdc_202964031_t1_B000OZL69U* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Also nach Sicherungsplan soll ein Ionisierer vorhanden sein. Der würde das natürlich erklären. Sonst habe ich darüber nie wieder was gelesen.
-
Ich glaube dann hatten wir sowas noch nicht. Ja dann mal zum Freundlichen.
-
-
Mach doch mal einen HardReset mit dem Kugelschreiber an der versenkten Taste nähe Lautstärkeregler. Vielleicht hilft das ja schon. Settings bleiben bestehen (bei mir war es zumindest so).
-
Ich habe den Papierfilter drin und bin gestern im Stop and Go Verkehr unterwegs gewesen. Ich vermute das der Aktivkohlefilter und der Papierfilter ähnliche Filterleistung haben, nur der Aktivkohlefilter bindet die Gerüche noch dazu.
Hast du mal geschaut oder bilde ich mir ein das wenn die Klimaanlage an ist, die Messwerte gegen 0 gehen?
-
Nee, sieht eher dreckig aus. Bei Kohle hast du dickere Lamellen weil da die Kohle zwischen ist.
Guck mal hier... das dritte Bild gegen den Himmel fotografiert:
Innenraumfiter