Beiträge von ionix

Man kommt irgendwie nicht wirklich an dem Thema rum. Dennoch denkt man sich, dass man es nicht wirklich braucht. Das eine Gehäuse holt man sich im Baumarkt wenn man was bastelt. Eigentlich kann man mit 3D Druck viel machen. Ich habe jetzt mal einen Drucker zum spielen bestellt. Wenn er doch Mist sein sollte, geht er in die Tonne und ich fahr wieder in den Baumarkt. Thema durch für die nächsten 5 Jahre. Ich habe bestellt ohne Werbung zu machen für um 90€, bei GearBest, orange und im namen taucht NANO auf. Gerade im Angebot. Mehr verrate ich nicht. Das Teil soll sehr gut sein für ab und an mal was zu Drucken und für den Anfänger der von nichts Ahnung hat. Also genau richtig.

Da dieses Thema eigentlich schon überfällig ist würde mich interessieren was Ihr bereits an Zubehör, Ersatzteilen oder interessanten Vorhaben in der Pipeline habt. Natürlich nur für den IONIQ. In der suche habe ich auf schnell nichts gefunden.
    Keine Ahnung...schöne Ioniq Trinkbecher, Kleiderhaken, Handyhalter, Clipse, Ersatzteile, Halterungen, Schlüsselanhänger, Kabelführungen, Taschenhalter... usw.
    Vielleicht sogar Hilfestellungen. Wen jemand mal eben in 5 Minuten was zusammendängeln kann und ein Anderer mehrere Stunden braucht, wäre das eine Hilfe. Ab Besten wären 80% Lösungen. Ich meine keine ganz besonderen Exoten sondern was die Masse nachdrucken oder verfeinern kann. Ich denke die meisten werden mit PLA drucken und nicht mit ABS. *.STL als Dateiformat sollten wohl auch die meisten benutzen. Sowas meine ich mit 80%.
    Ich würde Vorschlagen das wir keine Diskussion über Drucker etc. starten sondern nur über Objekte:

-Bild von dem Teil / Idee was man machen könnte.
    -Link zu der Datei/ den Dateien ( *.STL)
    -zu beachten / besondere Einstellungen
    -Farbe
    -Material / Bezugsquelle
    -Materialmenge
    -Zeit
    (bearbeitet mit)
    -...

ODER

"Ich wünse mir das Accessoires das ich drucken kann ODER auch gerne das community sich "aushilft".

Let's go...

Heute behaupte ich mal das Gegenteil... keine Ahnung was da "mal so und mal so" läuft. Gestern hat er in der Automatik das getan was er soll. Trockene Scheibe, stand auf Auto, es fängt an zu regnen und er Wischt. Keine Ahnug was da so merkwürdig ist. Eine Logik finde ich bisher nicht.

Der Intervallmodus funktioniert eigentlich gut wie ich finde. Der ist sogar geschwindigkeitsabhängig.
    Allerdings legt der Wischer nicht automatisch los zu wischen, wenn er auf Auto steht und muss erst über Aus und dann Auto,Stufe oder angetreten werden. Das nervt mich jedes mal das es anfängt zu regnen und er nicht rallt das er arbeiten soll. Andererseits hat mein altes Auto angefangen zu wischen wenn Tröpfchen auf der Scheibe waren auch wenn es nicht geregnet hat.Die Scheibe war voll Baumharz oder Eis und es verkratzt einem die Scheibe, macht den Wischergummi kaputt oder versaut einem die Scheibe meist dann wenn diese voll Staub ist oder gerade dann ein Vogel alles gegeben hat.
    Auch wieder falsch. Irgendwie mach jede Automatik das was sie nicht soll.

Ach guck, ich hatte über die Webseite die Übersicht geöffnet wo weniger Modelle drin stehen.
    https://www.frecious-plus.com/…/truck-model-overview.pdf
    In deinem Link steht viel viel mehr.
    Hmm...KIA steht auch nicht drin. Als ob die drumrum kreisen. Na mal abwarten. Aber um ehrlich zu sein kann ich nicht sagen on ich den holen würde. Wo macht der Sinn? Am Land? Für besonders sensible Menschen? Keine Ahnung.
    Ich habe hier noch einen ganz günstigen neuen Kohlefilter, der auch hier beschrieben wurde, rumliegen. Ende diesen Monats wäre ein Jahr um um den zu tauschen. Ich meine was kann man bis auf die Menge an Kohle und Kohleteilgrösse an so einem Filter anders bauen? Ich würde sagen das macht den Hamster nicht Fett. Da wird sich vom Mann Filter zum günstigen nicht viel tun denke ich. Ich mache eine Sichtkontrolle und wenn der noch sauber ist belibt er noch ein Jahr drin. Thema durch.