Eben. Die neuen Dateien werden drüber gebügelt und ersetzen. An welcher Stelle was gelöscht oder deinstalliert wird ist mir nicht klar. Es werden sogar backupas gemacht. Ich habe mir mal die FW angesehen und finde da nichts so weit ich gekommen bin. Da müsste mal wer genauer schauen der die Tools hat. Naja....
Beiträge von ionix
-
-
Ich glaube genau hier in dem Forum ist kein einziger militantischer Richtgeschwindigkeitsverweigerer. Raser genannt.
Ich trage einen Gürtel mag aber zusätzlich noch Hosenträger. So sehe ich das Thema.
Ich stehe auf dem Punkt, wenn es die Technik gibt dann nutze ich sie und sie muss funktionieren (bei mobiler Datenanbindung).
Sonst schalte ich das aber auch konsequent ab und die Verkehsschildanzeige auch.
Logo, ist Eistellungssache, aber soll doch jeder ans Ziel kommen wie er mag. Macht er auch.BTW. Die Blitzer Pro version funktioniert im Overlay/Mini Modus im angepassten Android System. Man sieht auch die richtige GPS Geschwindigkeit unsw.
BTW2.Die Verkehsschildanzeige nach Navi war in der 17/18er Version auch nicht 100%. Eher bei gefühlten 80% Treffergenauigkeit. -
Wäre grob fahrlässig wenn man über die SD Karte im Naviupdate sicherheitsrelevante Dinge ändern könnte. Was ist denn wenn das Radio ausgebaut wird, dann funkioniert die beiden Systeme doch weiter.
Man müsste sich mal die Scripte genau ansehen. Ich meine die Daten die in dem FW Paket drin sind.
Ich finde da nichts mit meinen Mitteln. Das ist einfach nur Radio gedönse:
#DAUDIO UPDATE INFOMATION.#PRODUCT_MODEL_TYPE_INFOMATIONS
CONFIG_PRODUCT_MODEL_TYPE = 1#PRODUCT_SW_VERSION_INFOMATIONS
CONFIG_PRODUCT_SW_VERSION = OS.EUR.0000.V100.181004#SYSTEM_UPDATE_INFOMATIONS
CONFIG_SYSTEM_UPDATE_TYPE = 1#DAB_UPDATE_INFOMATIONS
CONFIG_DAB_UPDATE_TYPE = 0#MODEM_UPDATE_INFOMATIONS
CONFIG_MODEM_UPDATE_TYPE = 0#GPS_UPDATE_INFOMATIONS
CONFIG_GPS_UPDATE_TYPE = 1#DMB_UPDATE_INFOMATIONS
CONFIG_DMB_UPDATE_TYPE = 0#KEYBOARD_UPDATE_INFOMATIONS
CONFIG_KEYBOARD_UPDATE_TYPE = 0#HDRADIO_UPDATE_INFOMATIONS
CONFIG_HDRADIO_UPDATE_TYPE = 0#SXM_UPDATE_INFOMATIONS
CONFIG_SXM_UPDATE_TYPE = 0#EX_CDP_UPDATE_INFOMATIONS
CONFIG_EX_CDP_UPDATE_TYPE = 0#MICOM_UPDATE_INFOMATIONS
CONFIG_MICOM_UPDATE_TYPE = 1/*
BUILD NAME : VENDOR CODE
VENDOR CODE : 0 ==> KIA
VENDOR CODE : 1 ==> HYUNDAI
*/#PRODUCT_LIST
$OS_EUR : 1#SW_OPTION
$NONE : 1#SW_DOOR_OPTION_LIST
$NONE : 1#UPDATE_TARGET_TABLE
//1.SYSTEM 2.DAB 3.MODEM 4.GPS 5.DMB 6.EXT.KEYBOARD 7.HDRADIO 8.SXM 9.EXT.CDP 10.MICOM
$OS_EUR : {1,1,0,1,0,0,0,0,0,1}@komp: Haste dir das mal angesehen was da geflashed wird?
-
Jetzt hat der arme kein HansHans mehr oder was? Kann ich nicht glauben. Wenn du das Update machst sind die Apps doch drin die wieder neu angelegt werden. Verstehe ich nicht was er da gebastelt hat.
-
Naja, HEV steht ja bereits im Threadtitel, er hat die HEV Rubrik gewählt und der Verbrauch von 4,7 Litern ist auch HEV-typisch.
@'revolt
Naja, die Antwort habe ich ja erhalten. Wenn man über ungelesene Beiträge auf den Beitrag kommt, schaut man nicht drauf in welchenm Ordner das erstellt wurde. Ich zumindest nicht.
Was meint du denn denn zu dem Thema? -
Dann schrieb das doch in die Signatur
Bin echt gespannt was bei raus kommt. -
Ne, sowas lese ich hier das erste mal. Berichte dann mal was los war. Wir sind neugierig. Was haste denn für nen Ioniq? Ev,HEV oder PHEV?
Grobe Richtung wäre 12V Batterie/Schalter, Sicherungen, Relais. Aber die Werkstatt wirds wissen. -
Naa... Das ist ein update für dein Autoradio. Mehr nicht. Hat nichts mit dem Spurhalteassi zu tun. Das Radio hat Apps die auf Sensoren vom Auto zurückgreifen und dann anzeigen b.z.w an die Anzeige und Lenkrad weiter geben. Kannst die grünen Männchen mal öffenen in den Apps. Bau das Radio aus und das Auto funktioniert weiter. Wäre auch fahrlässig falls was im Android abstürzt fähste vor den Baum. Die Systemupdates werden über den OBD2 gemacht so viel ich weiß. Für den HEV war es das letzte mit dem BMS welches erschienen ist. Gibt nix neueres. Stand vorgestern.
Durch die Spritpreise bin ich noch nicht gestiegen wie die funktionieren und welchen Preis anzeigen. Was zeigt es an ohne Datenverbindung und so....?
-
Welchen Werksreset? Nicht wirklich Android zurücksetzen, oder? Ich habe vor dem Update den Entwicklermodus abgeschaltet und alle eigenen Apps deinstalliert. Das update hat geklappt. Ich bin mir allerdings sicher, dass ich nichts hätte machen müssen. Beim Handy klappt es ja auch. Ausser man das System an sich ändert sich. Also Android sprünge und dann nur vielleicht.
-
Nee, Blitzer.de App.
Guter Tipp mit Lesser Audioswitch / Auto Button. Schau ich bei Gelegenheit mal.