Beiträge von ionix

Ich habe aber auch 32€ bezahlt.
    Kfz-Steuer fuer KFZ..... fuer die Zeit vom 26.09.2018 bis zum 25.09. 2019.

Wir hatten hier mal ausklamüdert das bereits zugelassene Autos bei den 32€ bleiben. Für Zulassungen ab dem 09/2018 gelten die 48€.
    Wenn man den Wagen abmeldet und wieder zulässt müssten die 48€ fällig werden. ODER es war die Typengenehmigung ab 01/2018 gemeint was nun danach aussieht.
    Such mal...irgendwo stand das.

Lass dir da kein vom Pferd erzählen. Wenn es innen kalt ist unter der eingestellten Temperatur dann soll die Kiste gefälligst heizen.
    Bei meinem HEV geht zur Zeit morgens der Motor sofort an und will den Innenraum auf eingestellte Temperatur bringen. Fahrer und Beifahrer im Sync. Dann mach ich noch die Sitzheizung und die Lenkrad-Heizung an damit es sich lohnt.
    Kommt ich zur zweiten Ampel, schalte das Heizungspanel OFF, mal simuliert quasi das die Temperatur erreicht ist könnte ich mir denken, geht der Motor aus. Schalte ich ein, geht der Motor an.

Das einfachste wäre jetzt wenn eine Sicherung durch ist. Ansonsten bereichte bitte was los war.

Ich bau doch nicht den Papierfilter wieder ein. Ich bin doch nicht lebensmüde solange noch manipulier.... :D
    Spass bei seite, würde mich auch interessieren. Müsste viel höher sein. Zumal wenn man die Umluft einschaltet sich der Innenraumwert halbiert.
    Vielleicht hat ja jemand noch den Papierfilter drin und besorgt sich so ein unter 30€ Schätzeisen.

Vielleicht probiert mal jemand was passiert wenn die aktuelle Uhrzeit als Code eingegeben wird ;)

https://youtu.be/4y2A9SLDBh0

Also in die Einstellungen kommt man so wie im Video. Dann geht der Rest bestimmt auch.
    Ich denke mal für das Update Händler sollte man zumindest die Zugangsapp mit dem Punkt verstecken/deinstallieren und .... keine Ahnung was ein Update scheitern lassen würde...abschalten. Man muss ja nichts wecken obwohl hier mitgelesen wird.

Von oben nach unten:
    Software
    Firmware
    Navi
    Karten

Schau mal von rechts nach links gelesen.
    Hast was von Januar 18 drauf und bei den Navi Karten hatte der HEV immer einen 002.2 am Ende.
    Ist eine nicht weit verbreitete Version oder von einem anderen Model. Zumindest nicht die letzte Version.

In dem Link scheint es von 09 bzw. 10/2018 zu sein. Was sich mit unseren Erfahrungen deckt. Das Datenpaket wurde bisher immer im Monat 10 zusammengestellt und ab Monat 01 oder 02 im Folgejahr ausgerollt.

Also machen wir mal lieber für Februar ein Käffchentermin beim... ^^

Ich schau mir gerade die Feinstaubwerte IM Auto mit Kohlefilter an.
    Zum Papierfilter kann ich jetzt nichts sagen. Muss aber einiges mehr sein was mich bedenklich stimmt.
    Also die Belastung geht auf alle Fälle bei Umluft ( warum die wieder auf Frischludt und wann zurückschaltet habe ich immer noch nicht raus) um mindestens 60% zurück wenn man die Frischluft wegschaltet.
    Bei Regen ist die Luft am saubersten was logisch wird. Heute bei leichtem Regen beide Werte bei 8. Also nachdem ich das so sehe bin ich FÜR die Grenzwerte die weiter beibehalten werden sollen.
    Hier ein Bild von recht normalen Verhältnissen. PM2,5 sind die Lungengängigen Partikel PM10 könnte noch vom Körper vorgefiltert werden. Nur mal als Richtwert. Genaue Werte bitte selber suchen.
    Ich will keine Diskussion lostreten nur zum Nachdenken anregen.
    https://deutschland.maps.luftdaten.info/#6/51.165/10.455
    Wen das Thema interessiert und selber basteln will einfach mal hier schauen. Ich habe sowas auch am Balkon hängen.
    https://luftdaten.info/