Das Update habe ich nicht gemacht, aber die Karten freundlicheweise erhalten.
Hat bei mir zunächst auch nicht geklappt, also habe ich mir die Daten angeschaut.
Im Gegensatz zu den bisherigen Daten gibt es keinen Ordner TTS dafür einen Ordner VR und die apk Datei heisst HKMC_Navi.apk
Dachte man muss vielleicht das Firmware Update machen bevor die Karte akzeptiert wird weil an der Struktur etwas geändert wurde, dann las ich aber den Beitrag von Andreas.
Ich habe dann einfach mal den VR Ordner und die apk gelöscht und dafür den TTS Ordner und die HKMC_Navi_LCN.apk von der bisherigen Version kopiert.
Hat erstaunlicherweise geklappt, Routen wurden berechnet und Ton kam auch, mehr hab ich noch nicht getestet.
Hier das Beweisfoto:
20190129_152702.jpg
Scheint eine neuere Version zu sein wie die: Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq
Die Kartendaten sind von Juni 2018, also sehr frisch.