Beiträge von ionix

Also das Messgerät da oben ist ja wohl nur was für Wechselspannung und nicht wirklich was fürs Auto wenn man Strom kontaktlos messen will. Geht damit nämlich nicht.

Man kann es nicht oft genug sagen und zur Erinnerung. Wenn man nur Youtube guckt, meint alles zu wissen und in wirklichkeit keine Ahnung hat von Strom...Finger weg !

Ansonsten habe ich diesen kleinen Scheissser in einem meiner Koffer und bin zufrieden damit. Paar Euro mehr lohnen sich. Fast eine Eierlegendewollmilchsau:
    https://www.amazon.de/UNI-T-UT210E-Mini-Strommesszange-Kapazit%C3%A...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Muss man nicht. Schaltspannung also die Schwelle einstellen , hier 13,3V und die HUD schaltet an/ab mit der Zündung.
    Zusätzlich ist hier ein Schalter dran. Top.

In der Zeit wo andere bedenken haben, geniessen ganz andere den Luxus. Das ist so wie mit der Lenkradheizung. Braucht kein einziger Mensch wirklich, ist aber schon sher geil. :)
    BTW... Hier schliessen massig Leute, vorallem beim Electic, Sticks von der Telekom, Datenlogger für Torque, selbstgebaute Raspberry DAtenübermittler an den Port an und alles ist gut. Sind halt robuste Daten die vom ECU über den Bus kommen.
    Die beiden Teile hab/hatte ich in gebrauch und alles ist tofte.
    Aber Vorsicht bei den GPS Geräten... Ehe ich Geld rauswerfe für ein nur GPS Gerät welches unzuverlässige Daten liefert im Tunnel, in der Stadt, also wo keine klare Sicht zum Satelitten und Laufzeitunterschiede die wieder zur Abweichung führen, schaue ich auf mein in der Halterung steckendes Handy mit CarHome oder wie die Apps alle heissen oder Mirror mein Handy in das Autodisplay.

1mA im DeepSleep. Sonst wäre es ein Verbrauchswunder. Kommt drauf an wie oft er aufwacht um ein nicht verbundenes Gerät zu suchen.
    Wenn kein Handy verbunden werden keine Daten gespeichert wie ich gelesen habe. Also kein Tracker.

Hmm....Was versprichst du dir von dem Teil?
    Was sofort auffällt ist, dass das Gerät ja immer an der Batterie hängt und bei nicht laden die Batterie leer zieht. Tolle Erfindung.
    BT muss dann für die App laufen. Funktioniert das parallel zum Freisprechen?
    Was will man wissen? Wie viel ist in der Batterie und ob geladen wird. Mehr nicht , oder?
    Dann ist sowas für 2,50 ausreichend:
    https://de.aliexpress.com/item…scm_id=1007.16891.96945.0

Schau mal:
    Sicherungen des Ioniq

Mit dem DC/DC Konverterter sollte ja klappen. Bei den Kameras liegt aber ein 12V Netzteil bei.
    Du kannst auch wie oben abgreifen und auf einen Verteiler gehen und dann über den 12V Stecker normal weiter gehen zur Kamera. Oder du zerlegst/modifizierst das Netzteil.