Beiträge von ionix

Ich denke schon. Weil, sobald die Klappe frei gegeben werden würde kennt sie nur eine Richtung. Nach oben. Würde mir schon reichen. Das dann, es gab mal so Federn, die den Totpunkt überwinden.Dann könnte es hochfahren. Allerdings unkontrolliert.
    Beim Model S geht es ja auch aber da gibt es programmierbre Endbegrenzungen und es ist halt elektrisch.
    Koffereaumdeckel können aufspringen. Also wo nur das Blech hoch geht. Bei Klappen habe ich das noch nie gesehen und wenn dann elektrisch mit noch mehr gezauber.

Ich würde mir wünschen das der Kofferraum entweder über die Fernbedienung oder und den Griffschalter selber ganz öffnet. Es wurde wohl nicht implementiert weil der grosse Deckel irgendwo anstossen könnte. Schade das die FB das Schloss nicht frei gibt.
    Elektrisch öffnen und schliessen wäre der Hammer.

Ja,ja,ja....habe verstanden. Ich dachte ihr habt den Punkt auch beim scrollen gefunden. Ich mache mal ein Foto.
    Das war irgendwas mit Speedcams show always oder so.

Ja, mir reicht das. Dann weiß ich das es den Punkt gibt und ich kann tiefer schauen. Aber den anderen hier wohl nicht. ;)

Meiner gehört zu den Autos die VESS Geräusche macht. Dennoch wird er oft nicht wahrgenommen und die Leute springen dann wenn man ins Horn bläst *Scherz*. Ihr kennt die Gesichter und das Verhalten wenn man dann doch bemerkt wird. Das OCH Gesicht. So ähnlich wie OCH-Puppen. Aber das ist ein anderes Thema.
    Im Strassenverkehr ist das Tunnelhören auf Verbrenner geschult. Als letztens eine E-VESPA lautlos und nur durch abrollgeräusche an mir vorbeifuhr habe ich geacht das ich mich auf die Zukunft freue ohne Lärm. Wie oft überhört man heute Fahrräder? Oft! Früher hat man das noch im Hinterkopf gehabt. Eigentlich ist es egal wie man in den Knast kommt wenn man jemanden umnietet. Man hat immer einen Gegenstand unterm Hintern der jemanden schlimm verletzen kann. Der Richter wird nie sagen, Ihr KFZ hat keinen Ton gemacht Sie sind jetzt schuldlos und frei. Man weiß, dass man lautlos fährt und sollte sich dann auch so verhalten und Abstand halten. Es wird noch Jahre dauern bis auch der Fußgänger umdenken kann. Ich denke da auch nicht dran weil mein Ohr anders trainiert ist. Ich will auch nicht das alles was elektrisch unterwegs ist irgendwelches gebimmel macht. Dann wird es schwer zu ertragen. Der Mix an synthetischen Geräuschen wird uns richtig krank machen.

So, "Rundenzeitennehmer" werden nun permaned in grau angezeigt. ;)
    Theoretisch müsste es einen Punkt geben die Rückfahrkamera immer einblenden zu können auf Knopfdruck. Habe ich noch nicht gefunden. Bitte melden wenn es gefunden wurde.

Bertus... Irgendwo funktioniert nicht. Du musst den Stift schon in die Tür legen die Geräusche macht damit es hilft. Tssss.... ;)
    Ich denke der Hirschtalk ist nicht so leicht löslich von dem Reinigungsmittel der Waschanlage und bleibt länger am Lack der dann einschleift. Silikon,Glyzerin,VG, Spühlmittel,0W40, Motoröl, Speckschwarte...sind dann an dieser Stelle flüchtiger.
    Ein Klebestreifen am Lack hilft da dann auch. Nur unfallfrei wieder abbekommen ist dann iregendwann vielleicht schlechter.

Gebt dem Wagen 5 Autowäschen dann ist es weg. Die Dichtung muss den Lack erst einschleifen und der Weichmacher ein wenig verdunsten. ;)
    Das einzige was gut geholfen war der olle Hirschtalkstift in der Übergangszeit..auf dem Lack und der Dichtung.

Hat jemand mal mit dem ADAS rumgespielt? Navi und dann etc. glaube ich war es gewesen.
    Ist dies das Notrufsystem, oder das Kinder hinten nicht aussteigen dürfen wenn ein Auto naht, oder selbstlenkendes Einparken...oder ?
    "Hyundai Advanced Driver Assistance System (ADAS)"