Dashcam am OBD ist Quatsch. Die gehört an /über den Zündplus oder/ und eigene Bufferbatterie geschaltet. Alles andere ist ein Experiment. Auch hier im Forum im passenden Beitrag mal schauen was für dich passt. Meine Dual Blackvue macht was sie soll.Funktionen.
Beiträge von ionix
-
-
Kommando zurück.
Im Menu kann man die Schaltspannung einstellen. Bei 13,2V funktioniert das Teil total super und die Batterie bleibt am leben!Wer sicher gehen will holt sich noch ein OBD Kabel mit Schalter und schaltet den Plus weg wenn der wagen länger steht. Zur Sicherheit.
https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.27424c4dn3N1CT
-
Dann schalte doch zusätzlich den OBD Strom weg. Mit sowas:
https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.27424c4dJAM3DRBV und OBD? Meine Blackvue hängt am Zündplus.
-
In der BDA steht nichts darüber. Komisch.
Aber wir haben 2 verschiedene Sicherungen für die untere (15A Motorraum) und obere Heckscheibenheizung (25A Innenraum).
-
Wenn da Glycerin oder eine Form davon drin war, ist es die Lösung. (Dreiwertiger Alkohlol)
Glycerin macht das Gummi wieder geschmeidig.
So hat man früher, als die Gummies nicht zu tauschen waren und noch okay waren die Gummies fit gemacht.
Abschrubben mit Bürste und Seife, danach mal mit Glycerin gesettigt, also mehrmals abgewischt. Dann war das Wischergummi wie neu. Funtioniert auch bei "harten Gummies" die man oft am Heckwischer anderer Marken findet.
Die Dampfer unter uns können auch VG nehmen um nicht extra Glycerin zu kaufen.Wenn es schmiert kann das Gummi von Harztropfen der Bäume im Sommer auf der Scheibe, über Eis gewischt oder Dreck im Gummi kommen. Mit dem Fingernagel abfahren den Wischgummi und auch mal mit der Wurzelbürste abschrubben. Danach Pflegen.
Auf der Scheibe kann Wachs,Teer oder Silikon sein. Mit Handschuhen/ggf.Schutzbrille und Haushaltstüchern mal mit Essigessenz oder ich nehme dann gerne auch mal Brennspiritus das Glas abwischen. Danach schön mit RainX versiegeln.
Wenn man erstmal die Aerotwin hat muss man keine neuen kaufen wenn die fertig sind. Man kann versuchen die mal nachzuschneiden oder man tauscht direkt das Gummi gegen sowas mit Grafit oder Teflon Beschichtung. Ich glaube Teflon war besser weil ich mir vorstellen kann, dass Grafit eher Glas beschädigt. Jahre lang gemacht und war immer zufrieden:
https://www.ebay.de/sch/i.html…chergummi+ersatz&_sacat=0Läuft...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Nee Dieter...im März dürfte es nur das Navi gewesen sein. Das Thema Bat.Managementupdate kam im Sommer hoch.
-
Interesse halber.... Sag mal Dieter, wie hat das bei dir mit dem Batteriemanagementupdate ausgesehen. Hast du ein Update bekommen, sollst es bekommen oder keine Info auf der Hyundai Rückrufseite?
Ist das okay wenn ein Auto 3 Monate steht und dann geht nichts mehr? Hmm... Gute Frage...
-
Sehr weitläufig bei euch oder was ist da los? Bei mir stehen in nächster Nähe in der selben Stadt 4 Ioniq rum. Grey,Silber und zwei blaue. Auf grossen Einkaufsparkplätzen steht oft mindestens einer. Davon bisher kein Electric.
Also selterner als ein Golf ist er schon weil es ja ein recht neues Model ist aber ich merk mir sowas doch nicht. Andersherum ist doch schöner wenn man nicht so oft einen sieht...Unikatsdenken. Andere modifizieren das Auto bis es ein anderes Model ist. Brauchen wir garnicht... -
Die Kartenkontakte habt ihr aber mal sauber gemacht? Also nicht mit den Fingern sondern mal mit einem Alkol/Spirituspad abreiben.
Fett, Schutz, Creme von den Fingern können Isolierend wirken aber auch zu Korrosion führen. Dann kommt noch der Temeraturwechsel und die Luftfeuchte dazu. Alles kann... -
Also als Ersatzteil habe ich auch noch nichts zum austauschen gesehen.
Aber ich merke du hast Humor und Geschmack wenn du wirklich von Holzoptik für den Ioniq schreibst.Option A: Lackieren
Option B: Folieren (?)
Option C: Wassertransferdruck
https://www.amazon.de/Wassertransferdruck-Starter-Aktivator-Dippdiv...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.