Beiträge von ionix

Bin jetzt auch im Kreis der Upgedateten...oder so...

Das Update bezieht sich auf die unerklärlicher Weise und plötzlich leere 12V Batterie. Punkt
    ALLES wird einbezogen. Rekuperation ein wenig,HV Akku ein wenig, und 12V Batterie ein wenig. Überall etwas. Das eine lädt das andere auf und ist voneinander abhängig. So die Erklärung.
    Die Wahrheit werden wir nie erfahren.
    Ich behaupte nach 2 Std. fahren er fährt trotzdem öfter elektisch und macht den HV Akku voller. Ich habe jetzt nichts gesagt und muss das jetzt auf den Standartstrecken beobachten....

Also ...
    Der durchgeführte Rückruf mit dem BatManagment wurde anscheinen gemeldet und die Meldung verschwindete dann wie unten.

Keine Rückrufe und
    Serviceaktionen für Ihr Fahrzeug.

Lieber Hyundai Kunde,
    zur eingegebenen Fahrzeug-Identifikationsnummer (xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx)
    liegen aktuell keine Rückrufe* und Serviceaktionen* vor.
    Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Ich habe jetzt eine Tankfüllung weg nach dem Update und ich kann immer noch keinen wirklichen Unterschied zu vorher bemerken. Alles gut.
    Ein ein bischen weniger habe ich verbraucht. Das kann wird aber an anderen Umständen gelegen haben.
    Vielleicht wurde in der Software auch nur ein vergessener Verbraucher, der unter gewissen Umständen an bleibt. nun richtig geschaltet.
    Wenn mir was auffält sag ich bescheid. Ansonsten ist für mich das Thema durch.

Oder mal eben selber weg machen.
    z.B. so:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mumbitz... Dann sind ja quasi alle mit KFZ mit AHK steuerhinterzieher...zumal man diese nirgens eintragen oder melden muss.
    Also manchmal frage ich mich, wie man sowas dem Kunden erzählen kann ohne zu grinsen.
    Dann kann der Händler bestimmt glaubhaft erklären, warum ab Werk passende Haltervorbereitungen mit Gewinde am Auto sind.
    Das ist ja quasi Sterhinterziehungsbeihilfe ab Werk... 8|

@Bertus, welche Garantie genau? Am Unterboden, am schwrzen Kustoff wird eine kleine Ecke rausgeschnitten. Da dürfte kein Garantie mehr drauf sein. Aber beim Rest?

In D ist eine normale Kupplung nicht erlaubt. Einen gesprerrten Kugelkopf ( Käfig oder Pinne oder Klotz) der nur für AHK Radträger funktioniert ist okay bis um 60 bzw 65KG.
    Was Dave da macht scheint nicht Konform zu sein wenn Ihr versteht was ich meine. Klar kann man da eine normale Kugel statt der modifizierten einklinken und dann hänger ziehen.
    In Ö scheint es eine eingetragene Hängelast zu geben. Warum auch immer. Das hat noch keiner herausgefunden und hier geschrieben.