Beiträge von ionix

Wow... Nach update auf die 220519 bin ich nach längerem mal wieder mit Navigation gefahren. Was ist da passiert? Autobahnauffahrten fehlen, unsinnige Routenplanung wo man erste in die eine Richtung geschickt wird um zu wenden, Zielpunkt war bestimmt 1 km Luftline daneben.

Ich verstehe nun viele hier und die Beschwerden. Das hatte ich davor definitv nicht! Ich habe die Navigation sogar mit Google verglichen.
    Als ob das Navi die Position richtig anzeigt aber mit ganz anderen Positionsdaten rechnet.

Konntet ihr das solche Probleme lösen?

Ich habe noch die Vorversion auf einer anderen Karte. Kann man downgraden?

(hochschieb)

suche ich auch noch

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sonicspinner hatte mir das nochmal vom Video bestätigt. Ich trau mich aber trotzdem nicht. Anscheinend bin ich nicht der Einzige.

Hallo Zusammen,
    nach dem Kartenupdate 02/2022 für den FL Ioniq HEV , zeigt das Navi wieder die tatsächliche GPS Geschwindigkeit und kopiert nicht mehr die Geschwindikeit vom Tacho. Nach wie vor ist da meine Differenz bei 4-5km/h. (16Zoll 205/50 Winterreifen.) Ist das bei euch ähnlich?

Viele Grüße aus Berlin

Das Radio holt sich die GPS geschwindikeit. Wenn es zuvor gleich war, war was falsch. Dein Tacho zeigt IMMER mehr an. Bei anderen Herstellern kann man im System den Reifenfaktor ändern lassen um näher an der realen Geschwindigkeit zu sein. Macht aber keine Werkstatt.
    Die Geschwindigkeit im Navi sollte die gleiche sein wie die, die du dir am Handy anzeigen lassen kannst. Also die GPS Geschwindigkeit (die auch nochmal verrauscht ist aber das ist ein anderes Thema).
    Hier nochmal zum Tacho:

Auto-Tacho: Toleranz - Infos zur Geschwindigkeit 2022
    → Alle Infos zum Thema ✓ Tacho-Toleranz (Stand 2022), z. B. » Warum zeigt der Tacho bei der Geschwindigkeit eine Abweichung an? » Mehr hier.
    www.bussgeld-info.de

Karosserieteile wirst du nur original oder vom Schrott bekommen. Da gab es mal eine Info das so Teile eine bestimmte Zeit , 5 oder 10 Jahre, nicht nachgebaut werden dürfen. Ich suche auch seit längerem nach einer alternativen Quelle.

#Bertus

Ja, das war schon ein tolles treffen. Ich kann mich noch sehr gut erinnern. Zu einem erneuten treffen würde ich auch wieder kommen.

Meiner hat jetzt knapp die häfte von deinem runter. Du bist ja eh viel mehr unterwegs.

Bei meiner Batterie haben ab und an mal 2 Volt gefehlt. Das Diagramm welches ich mitgeschrieben habe zeigte, dass dann für kurze Zeit eine von den 6 Zellen einen Kurzschluss zeigte. Danach war nicht mehr genug Saft in der Batterie zum Starten. Ich behaupte einfach mal das dann auch diese eine Zelle nie wirklich funktioniert hat. Die Werkstätten haben 3 Jahre lang dieses nicht gefunden.

Also das sind schon Probleme, die ich bisher noch nicht hatte (zum Glück). Mein Hobel ist jetzt auch schon gut 4,5 Jahre alt. Allerdings noch ein vFl. Vielleicht liegt es daran. Meine Batterie befindet sich noch im Kofferraum. Mal sehen, wie lange sie noch hält.

Gruß

Bertus8)

Hast ja gesehen. Meine habe ich vor kurzem tauschen müssen. Hast Glück.