Anfang des Jahres hatte ich ja auch diese Probleme. Hatte mir dann auch einen Booster gekauft. Einmal pro Woche habe ich den dann doch gebraucht und schließlich habe ich mich entschlossen, einen neue "Starterbatterie" zu kaufen.
Aber die eigentliche Frage die ich habe ist:
wieviel Strom brauche ich mit dem Booster wirklich um den E-Motor anzulassen, angenommen die 12V Batterie hat in sich keinen Kurzschluss!
Kann es sein, dass mit der 12V Battterie nur ein kleines Relais geschaltet wird?
Wie viel Strom da fließt hat,
denke ich, noch keiner gemessen. Es wird so viel sein, dass dein 12V System
wieder übernimmt und dann die restlichen Entscheidungen anhand von Parametern
die im Steuergerät stehen einleitet um sich wieder herzustellen. Sprich die
eigene Batterie zu laden.
Ich konnte beim HEV
beobachten, dass wenn geboostert wird der Wagen verschlossen war die
Alarmanlage angeht, dann macht man mittels Fernbedienung den Wagen auf, die AA
geht aus und der Wagen fährt auch an sich wieder Hoch. Sobald Ich gestartet
habe ist auch immer sofort der Verbrenner gestartet egal wie die Temperatur
war. Aber, noch bevor der Verbrenner gestartet war konnte ich 14,8V am
"Zigarettenanzünder" mittels eingestecktem Voltmeter messen. Dann
habe ich den Booster abgeklemmt.
Die Lithium Batterie kann
also schon eher Einfluss auf das 12V System nehmen. Warum er allerdings nicht
selbständig nachlädt verstehe ich nicht. Also wenn wie bei mir noch eine echte
12V Batterie vorhanden ist. Vielleicht weil er gemerkt hat das eine Zelle einen
Defekt hat, wie bei mir mit Zeitweisem 2V dropp. Vielleicht ist auch hier der
Bug bei uns in der Firmware vom Auto.