Beiträge von ionix

Warum steht in der BDA beim 17" ein Speedindex von W = 270 ? Muss man das einhalten? Ein V=240 reicht doch oder?

TRAGFÄHIGKEIT UND GESCHWINDIGKEITSEIGNUNG DER REIFEN
    *1 LI (Load Index) : TRAGFÄHIGKEITSINDEX *2 SS (Speed Symbol) : GESCHWINDIGKEITSSYMBOL
    Min : hinter dem Rücksitz bis zum Dach.
    Max : hinter dem Vordersitz bis zum Dach.
    Position Reifengröße Felgengröße
    Tragfähigkeit Geschwindigkeitseignung
    LI *1 kg SS *2 km/h
    Standardrad
    195/65 R15 6,0J X 15 91 615 H 210
    225/45 R17 7,0J X 17 91 615 W 270
    Notrad
    (ausstattungsabhängig)
    T125/80 D15 4,0T X 15 95 690 M 130

Jaein...mein Dealer hat anscheinend alles abverkauft.

Guck mal hier...GENAU lesen...weil das mit dem Logo so im Dunkelgraubereich ist denke ich.
    https://de.aliexpress.com/item…5abe0&transAbTest=ae803_3

oder mal suchen
    https://de.aliexpress.com/whol…&needQuery=n&user_click=y

Ihr habt aber nicht verstanden was ich meine glaube ich.
    Wenn es mit der RFID Hülle klappt klebe ich diese in die innenseite der Tasche. Schlüssel drin = kein Keylessgo und man drückt aus versehen nicht auf einen Knopf.

:S *RÄUSPER*

Hä? Was war denn jetzt die Antwort? ?(
    Ich komm ausm Ruhrpott :thumbup: und demnach das Spiel mit dem Räderwechsel will ich mir einfach nicht mehr antuen. Ich für mich habe ca. 1600€ ( inkl. Zeitaufwand ) an verlust auf 4 Jahre ausgerechnet bei 2 Satz Rädern. D.h. also jetzt nochmal Winterpellen und Felgen holen plus der andere Schnickschnack. Soll egal sein weil jeder anders rechnet. Sei es die eigene Zeit oder was das wechseln kosten wird mit wuchten....etc....

Hier bringt wechseln nix wenn man vernünftige Allwetterschlappen drauf macht. Keiner der Allwetterreifen hier fährt sagt was negatives darüber. Den Namen machncher Reifen kann ich noch nichtmal Pfeiffen die gefahren werden. Dennoch alles okay.

Zurück zur Frage... 8o
    Seal Reifen ... und? Im Augenblick wird das mein Reifen werden. Eine alternative Marke habe ich auch noch nicht gefunden.