Beiträge von ionix

Ich suche "DEN" Ganzjahresreifen. Für die 17".

Sinn macht in meinen Augen auch ein Ganzjahresreifen mit Runflat eigenschaften. Weil das Notfallset bringt nix in meinen Augen.
    Heute habe ich erfahren das sehr viele, besonders Bxx Fahrer diese aber wieder wechseln weil die Flanken so hart sind das es sehr sportlich wird im Auto. Hört sich sinnig an.
    Plan wieder zurückgesetzt da es nur einen für unser Auto gibt.
    Aber was passiert denn oder welche Probleme hatte ich bisher immer? Da steckte immer irgend was im Reifen. Nagel, Schraube, oder Strassenbahnschine... was anderes hatte ich nich nicht. Doch Flanke aufgerissen aus blödheit.

Also steckt da immer was drin was rausgezogen wird oder rausfällt. Runflat hlt dann ca. 80km oder ...das wars.

Was ist denn mit selbstheilenden Reiden / Seal reifen? Habe nur den einen gefunden. Hat da wer Ahnung von? Werte und Preis sehen okay aus.

Beispiel:

Pirelli
    225/45 R17 94W Cinturato All Season XL M+S

Zitat von Über die beiden Links von @ionix hatte ich mir ein 5 m langes LED-Band sowie die Verbinder bestellt.

...ich finde das immer wieder toll wenn meine Theorie auch von anderen so prima in die Praxis umgestzt werden... :D Sieht so :thumbsup: aus.
    Die Steckverbindungen köntte man noch ( sogar nachträglich mit vorsicht) mit schwarzem Schrumpfschlauch veredeln. ;)

Das übrige Material ist eigentlich für die Fußraumbeleuchtung gedacht und um damit 300€ zu sparen. Dafür hatte ich genau die Farbtemperatur pasend zu den Badi LED gesucht und damit gefunden.

Ich bin ja am vorbereiten...und habe jetzt ein paar Tage rumgezaubert und gesucht....
    Dieser LED Strip passt in Farbtemperatur und Druck 1A zu den Korea / Bandi LEDs.
    5m bei 12V 1A, bei 14V 1,5A. Heiss wird es aufgerollt auch nicht. Handwarm würde ich sagen. Die 5m für 10 €
    Ich denke dabei an Kofferaumlicht und die Fußraumbeleuchtung.

LED Strip

Dann sollte man noch die Teile holen wenn man das LED Band kürzt um es anzuschliessen. Man schneidet die Dinger eh durch also hat man 20 so Teile.
    Connector

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Sach ma...jetzt wo ich das so sehe... Ist das Kennzeichenlicht nicht doch vielleicht einen Tacken zu hell oder täuscht das auf dem Bild? Weil der Rest sicht ja spitze aus.

Kommt aus den Werksglühlampen überhaupt Licht oder glimmen die nur? Is ja noch schlimmer als ich mich erinner. Kennzeichenlicht. Aieieieiei... :)

Ich war heute mal beim Folienmensch um Preise einzuholen. (250 und da geht noch ein wenig. Da wo Berti in MantaManta mal Shoppen war ist jetzt hinten eine Folienfirma drin. First Autoglas in Krefeld scheint mir aber derzeit am Preis/Leistungsbesten zu sein mit um 79-99 Euro. Ich suche ja noch)

Da ist die Frage Aufgekommen ob die kleine untere Heckscheibe aus Kunstoff ist wie bei anderen Herstellern. Geht da nämlich nicht da es dann mit der Zeit Blasen schmeissen würde.
    Konnte ich nicht beantworten.
    Müsste aber auch Glas sein, oder? Weil ich meine da eine Scheibenheizung gesehen zu haben.

Ich habe das Teil auch im Kofferraum rumliegen und x mal benutzt.
    1x die Stufe 1 kann man mal versuchen ob man mit dem Ergebnis zufrieden ist oder ob das Gummi dann doch ne Macke hat. Es sollte gut geschmiert mit Spühli und mit rauberer Führungsrille in einm Durchgang durchgezogen werden. Sonst kann man den Wischer eh weg tun.
    Stufe 2 ist zu kurz also dann zu hart und der Wischer wird hoppeln. Bisher immer.

Ich bin eher der Fan vom nur Gummitausch nach versuch auf Stufe 1. ca 5 € für 2 Stück aus der Bucht. Ob Silikon beschichtet oder Graphit ist dann abhängig was man mag. Da habe ich NUR gute Erfahrung mit gemacht.

Was für Wischer sind denn in Serie drauf und wie lang?