Meine Warnblinkanlage springt nicht an. Schade, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Wir stehen aktuell auf nem Hotelparkplatz. Da will ich zumindest die Hupe nicht testen.
Gleich mal raus gehen und zumindest den Warnblinker testen
Meine Warnblinkanlage springt nicht an. Schade, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Wir stehen aktuell auf nem Hotelparkplatz. Da will ich zumindest die Hupe nicht testen.
Gleich mal raus gehen und zumindest den Warnblinker testen
Die 3x, die ich bei moderaten Temperaturen bei enbw geladen habe, waren Ladeperformance-mäßig eine ziemliche Enttäuschung ( trotz jeweils einzig Ladender weit und breit). Der Superchargerversuch steht mir noch bevor.
Da dürfte nicht viel neues bei rum kommen. Supercharger haben immer nur 400V, da ist das Ladesystem im Ioniq 5/6 nicht ausgelastet.
Und wegen dem doppelten an Stromstärke gibt's mehr Ladeverluste, also zahlt man am Ende noch mehr...
Oh man... Der Nav Updater sagt oben "EU220624235140" und unten Mai 2022 Navigationskarten- und Software-Update.... und runtergeladen wird immernoch das von Februar
Programm ist schon neu installiert, nachdem das letzte Mal das neuere Update monatelang nicht ankam...
wieso hat eigentlich noch niemand Bescheid gegeben dass es ein MAI Update gibt ?
Vor 2 Tagen wurde bei mir im NAV Updater noch die von Februar runtergeladen
Wird wohl mal wieder Zeit für einen größeren Download
Also bei meinem (PHEV Facelift) geht nach "30x BING" ein kurzes heftiges Geklingel an, und dann ist GAME OVER, also Tempomat und Spurassi aus
Hatte es irgendwann nochmal getestet - nach den 30 Sekunden hörte es kurz auf zu nerven und hat sich dann doch abgeschaltet. So soll es ja wohl auch sein
Falls es jemanden interessiert: (im Facelift)
nach 12 Sekunden: "Bitte Hände ans Lenkrad" in orange
dann 30x "BING" mit roter Meldung
dann Meldug, dass der Assi beendet wird - um dann wieder die Meldung in orange ohne Ton zu zeigen - und die Spur wird trotzdem gehalten...
Ich dachte irgendwie, dass der dann ausgeht und man wirklich wieder selbst eingreifen muss.
Das hatte mich seit Monaten mal interessiert - und gestern war endlich mal ein fast gerades Stück Autobahn komplett leer. Mitten im Berufsverkehr wollte ich es dann doch nicht testen
Mal schauen...
Oh Man(n) - da muss man erstmal drauf kommen - der Ioniq ist am Ende doch nicht schuld...
Der alte VW- Käfer, der im Doppelparker immer über mir parkt, verliert so viel Öl, dass es zwischen den Metallteilen durchsickert, sich an einer Schraube sammelt und genau auf meinen Kotflügel tropft
Hatte heute morgen wieder 2 neue Tropfen am Auto - einige cm über dem Radlauf ist es hingetropft und dann runter gelaufen
Also Problem gefunden - und bald hoffentlich gelöst
Ich war eben mal bei meinem Dealer....
Von unten oder vom Rad etc. kommt es nicht, es riecht nicht nach Öl oder Diesel - aber an der Ecke von der Motorhaube ist wohl an den letzten heißen Tagen die Hohlraumversiegelung rausgelaufen
Genau über de obersten Spuren sitzt die Ecke von der Motorhaube. Der Kotflügel ist erstmal halbwegs gereinigt worden und ich beobachte es mal die nächsten Tage...
Im Zweifel ist im August eh der este Jahresservice fällig...