Beiträge von Christian99

Hallo zusammen,

mein Fahrzeug (Ioniq Hybrid FL Premium, BJ 2019) verliert ein wenig Kühlwasser.

Nicht viel, aber ab doch so viel, dass ich ab und zu nachfüllen muss - schätzungsweise 20 bis 30 ml auf 1.000 km.

Flüssigkeit oder Verfärbungen durch verdampftes Kühlwasser konnte ich nirgends entdecken.

Hat jemand eine Idee, wo ich nachsehen könnte? Vielleicht ist es ja nur eine wackelige Steckverbindung oder ähnliches und es muss nur eine Schlauchschelle nachgezogen werden.

In einem alten Thread konnte ich lesen, dass eine häufige Ursache der am Auspuff installierte Wärmetauscher sein soll - das wär aber halt dann was für die Werkstatt...

Viele Grüße

Christian

Hallo zusammen,

ich fahre einen HEV Facelift mit Produktionsdatum lt. Fahrzeugschein 26.04.2019. Der sollte also so ziemlich zu den ersten FL-Fahrzeugen gehören.

Jetzt steht im Juni wieder die nächste Inspektion an und ich habe mich gefragt, ob ich die Werkstatt darum bitten sollte, die Software von irgendwelchen Steuergeräte zu aktualisieren.

Hat sich da von den ersten Fahrzeugen bis zum Auslaufen im letzten Jahr was getan?

Viele Grüße

Christian

Hallo,

bisher war er so, dass sich bei Betätigung der Scheibenwaschanlage die Umluft für ein paar Minuten automatisch aktiviert hat.

Seit einiger Zeit funktioniert diese Funktion allerdings nicht mehr.

Habe ich das irgendwie aus versehen deaktiviert oder was könnte da los sein?

Viele Grüße

Christian

Ja, wobei jetzt

Die erste Änderung die ich festgestellt habe, ist der Widescreen Support bei Android Auto.

Ja, wobei der rechte Bereich jetzt von einer unnützen überdimensionierten Uhr oder von einer App eingenommen wird.

Ist das denn wirklich so ungewöhnlich, dass ich GoogleMaps gerne fullscreen verwenden würde?

Ich schätze die Effizienz und Einfachheit von Google-Produkten sehr, was nicht zuletzt auf die nur sehr wenigen Einstellmöglichkeiten zurückzuführen ist. Aber bei AndroidAuto übertreibt es Google und das Bedienkonzept wird einem zu kompromisslos aufgezwungen.

Meines Erachtens ist die neue TomTom-Routenführung ein wunderbares Beispiel für komplettes "overengineering".

Ganz besonders negativ ist mir die neuen Eigenschaft aufgefallen, dass durch "kleine Tricks" versucht wird 30 Sekunden Fahrzeitverkürzung herauszuschinden (was aber dann meistens doch nicht klappt).

Ich wohne im Großraum München. An größeren Kreuzungen mit zähfließendem in meiner Fahrtrichtung will das Navi nun regelmäßig nicht den direkten Weg über die Kreuzung nehmen, sondern versucht, durch Abbiegen mit anschließendem U-Turn und dann erneutem Abbiegen an der selben Kreuzung in die ursprüngliche Fahrtrichtung, Zeit zu sparen.

Das Problem ist nur, dass genau aus dem Grund U-Turns an diesen Stellen sei x-Jahren verboten sind. :rolleyes:

Bei mir funktioniert die Navigation und Spracherkennung zu den Stoßzeiten immer noch nur extrem mangelhaft oder gar nicht. Mittlerweile geht mir das echt ziemlich auf die Nerven.

Vor zwei Monaten habe ich bei Hyundai auch angefragt, ob geplant ist, Android Auto auf den 10-Zoll Bildschirmen im Vollbild verfügbar zu machen.

Heute habe ich eine Mail erhalten, in der sie sich für die "wertvolle Rückmeldung" zur Verbesserung meines Konas(!) bedanken.

Naja...