Kleines Update. Papiere kamen heute per Post an und Montag werd ich den Wagen zulassen. Geld wird Anfang der Woche an den Händler überwiesen. Das wird ne Lange Woche bis Samstag.
Beiträge von TTime
-
-
Vielleicht kann mir da einer von euch helfen. Aktuell fahre ich noch einen Mazda 3 von 2007 mit 16 Zoll Felgen. Mazda hat den gleichen Lochkreisdruchmesser wie der IONIQ: 114,3.
Siehe hier
Ich hole meinen IONIQ Hybrid von 2018 am 3.7 ab.
Zu meinen Felgen hab ich keine Unterlagen. Sind aber Original Mazda Felgen. Muss ich damit zum Tüv zwecks freigabe?
LG
Tobias
-
Jetzt erst gesehen das der letzte Post unvollständig ist.
Leichte Aufregung macht sich breit sollte da noch stehen.
-
So. Heute mit der Bank alles geklärt. Wenn der Antrag durch geht nimmt nun alles seinen Lauf. Versicherung auch bei der Hausbank über Provinzial vollkasko für 180 Euro geregelt.
Leichte aufregunf
-
Das ist der Plan.
Hyundai Ioniq Limousine in Silber als Gebrauchtwagen in Berga für € 16.380,- (autoscout24.de)
Hab eben mit dem Autohaus telefoniert. Wagen bekäme die 45er Wartung inklu TÜV AU/HU und würde mich 16000 Kosten.
Finde ich sehr fair. Mit meiner Versicherung hab ich auch Telefoniert. für knapp 200 im Quartal Vollkaskoversichert find ich ok. Ich zahl jetzt für den Mazda knapp 180 in der Teilkasko.
Wenn die Bank das OK gibt gibts demnächst wohl einen neuen IONIQ Fahrer hier im Forum
Jetzt fehlen mir nur noch Winterreifen. Oder ich hole zum Winteranfang erstmal gute Allwetterreifen und fahre die 2-3 Jahre.
-
Bezüglich 18er Model. Daran hatte ich auch schon gedacht. Nicht nur wegen der Batterie sondern auch wegen dem mehr an Garantie.
Nunja, noch läuft der Mazda. Ich denke mal viele der nun gut 4 Jährigen die man findet könnten Leasingrückläufer sein, oder irre ich mich da?
-
Die 17 wären das obere Limit. Zu meinen Strecken steht im Start Post alles drin. Urlaub ist schwer zu sagen. Können locker mal 2000 km sein oder nur einige hundert. So. Die Arbeit ruft wieder. Ich danke euch allen für die Antworten.
-
Danke für deine Antwort.
Mir ist erstmal nichts bekannt in meiner direkten Nähe wo ich lange genug wäre um voll zu tanken.
-
Dachte da an die Akkus. Stichwort brandbekämpfung umfangreicher, sowie das hochvolt System.
Auch wegen maderschaden und vollgeschäden.
-
Hört sich gut an. Am Ende ist so ein Kauf auch immer ein Risiko. Siehe das sprit Öl Problem von Maria oder die leere 12v Batterie. Da steckt man halt nicht drin.
Ich werd mich mal schlau machen was mich der Wagen in der Versicherung kosten würde. Als Mazda Fahrer bin ich ja mit dem Japan Bonus gestraft.
Was sagt ihr. Lohnt sich bei einem 4 Jahre alten Wagen noch ein vollkasko? Oder macht es wegen dem hybrid System Sinn sie trotzdem zu nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias