Hallo Deltatango
Bei mir sieht es nun nach gut zwei Jahren und fast 50'000 km noch sehr gut aus Das Lenkrad ist aber nicht weiss..
Ich pflege es mit einem Speziellen Ledermittel so ca. 1 mal im Monat.
Das ist alles
Gruss
Hallo Deltatango
Bei mir sieht es nun nach gut zwei Jahren und fast 50'000 km noch sehr gut aus Das Lenkrad ist aber nicht weiss..
Ich pflege es mit einem Speziellen Ledermittel so ca. 1 mal im Monat.
Das ist alles
Gruss
hallo zäme
Ich habe es seit einem Jahr bei meinem ioniq 5 montiert, es funktioniert tadellos,😁😁und Ich habe es sehr oft benützt. Ich würde es nochmals mit dem Händler schauen, da wurde sicher etwas falsches gemacht 🤔🧐
Ich möchte es nicht missen, Ist wirklich sehr komfortabel.
Beste Grüsse aus der Schweiz
Wie gesagt bei mir funktioniert es Super, zwei mal drücken und die Anhängerkupplung kommt raus, einhängen und fertig.
Wieso sollte es in Deutschland nicht funktionieren Ist wirklich perfekt
Alles anzeigenHallo,
ich habe im April 2022 einen IONIQ5 mit schwenkbarer AHK bestellt.
Das Fahrzeug war im Oktober 2022 beim Händler, ohne AHK.
Diese wird bei Hyundai IONIQ5 grundsätzlich nur beim Händler montiert.
Leider war die Kupplung nicht lieferbar.
Ich habe das komplett bezahlte(inkl. AHK) Fz. im Okt. übernommen.
Jetzt im Januar 2023 wurde die AHK nachträglich montiert.
Ich bin sehr ! unzufrieden. Die Kupplung zu schwenken ist extrem schwierig, egal ob rein oder raus.
Selbst der Mitarbeiter des Autohauses benötigte 5 Minuten dazu, 8 Anläufe.
Ich selbst habe es noch gar nicht probiert.
Sie brauchen je Matte zum Knien.
Dringend rate ich Jedem von der schwenkbaren Kupplung ab, der Händler jetzt auch.
Nehmen sie die Abnehmbare, die ist deutlich handlicher.
Da bin ich z.B. von VW, alter Tiguan, Touareg, neuer Tiguan deutlich Besseres gewohnt. Schade.
hallo zäme
Ich habe es seit einem Jahr bei meinem ioniq 5 montiert, es funktioniert tadellos,😁😁und Ich habe es sehr oft benützt. Ich würde es nochmals mit dem Händler schauen, da wurde sicher etwas falsches gemacht 🤔🧐
Ich möchte es nicht missen, Ist wirklich sehr komfortabel.
Beste Grüsse aus der Schweiz
Also bei mir funktioniert es nur, wenn der HPC als Zwischenziel drinnen ist. Als Endziel heizt er bei mir nicht vor, was auch irgendwo logisch ist. Für das Auto bist du dann ja am Ziel und musst nicht zwischenladen...
Hallo Zäme
Bei mir hat es auch so funktioniert, HPC als Zwischenziel gesetzt. Im Display kam sogar kurz die Meldung" Vorkonditionierung wird gestartet" und dann tauchte eine Schneeflocke bei der Baterrieanzeige unten links auf. Beim HPC lader start mit 78kw ging nach 4 min auf 100kw und nach 7 min auf 122kw max. 125kw blieb aber ziemlich konstant, von 33% auf 77% in 20 Min bei 9 Grad Aussentemperatur. Ist Okay Im Sommer hatte ich aber
222 kw Grüsse Eduardo
Alles anzeigenIm anderen Forum gibt es sogar eine Umfrage zu dem Thema, welches Symbol angezeigt wird.
Neben der roten Heizspirale gibt es auch die Möglichkeit, dass eine Schneeflocke angezeigt wird (bei mir so),
manche berichten, dass bei ihnen nichts dergleichen angezeigt wird.
In dem Fall kann man nur im aktuellen Energieverbrauch nachschauen, ob die 4 kW für die Konditionierung verbraten werden.
Die Einblendung von dem Hinweis erfolgt wohl auch nicht für alle und ist generell sehr kurz.
Das Symbol (wenn es denn eins gibt) erscheint in dem Balken mit dem SoC unten links auf dem Display hinter dem Lenkrad und der Hinweis kommt auf diesem Display unten mittig.
Bisher ist keine Logik erkannt worden, wann sich das Fahrzeug wie verhält.
danke für den Hinweis Ist ja lustig bin sehr gespannt was da alles noch kommen, egal, Hauptsache es funktioniert dann an der Ladestation, auch bei Temperaturen um 0 Grad mit über 200kw laden
Ist bei mir auch wie von chris62 beschrieben. In der Batteriestatusanzeige im linken Display unten links wird ein rotes Glühwendel eingeblendet. Zusätzlich erscheint mittig im Display für einige Sekunden der Hinweis auf die aktivierte Akku-Vorbereitung. Gruß
Danke vielmals jetz weiss ich wo genau schauen
Alles anzeigenIch mische mich mal ein- Das Symbol (Rote Heizspirale (für die Vorkondi.) findest du im Display links unten in der Batterieanzeige (wo die Akkuladung angezeigt wird- blauer Balken). Die rote Heizspirale wird in diesem "Balken" eingeblendet wenn die Kondi läuft und der Akku geheizt wird. Man muss aber schon genauer hinschauen, ist nicht wirklich gut zu sehen wenn man nicht weis wo man schauen muss.
Die Spirale erscheint auch nicht sofort, bei meinem dauert es ca 3 MInuten oder ca 2 -3 km und im Navi muss natürlich eine Ladesäule als Ziel gesetzt sein. Das geht auch wenn man die Ladesäule als Zwischenziel eingibt bei längeren Fahrten.
Ich habe nun mit Vorkondi geladen, sowohl bei Ionity ( ca 15km Anfahrt zur Säule) als auch bei Enbw (knapp 5 km Anfahrt) in beiden Fällen wurde in der Spitze mit 220km geladen bei Temperatur um den Gefrierpunkt- von etwas unter 20 auf 80 % in rund 18 MIn. - also geht.
HInweis!!
Die Kondi geht nur bei einem SOC über 20%. Unter 20% SOC geht sie aus bzw. gar nicht erst an.
Danke vielmals Chris. Schön zu hören, dass es funktioniert ,sogar mit kurzem Anfahrtsweg was für mich sehr interessant ist ,da der nächste HPC nur 12 km entfernt ist... und ich vom November bis Februar leider zu wenig Strom aus meine Solaranlage produzieren kann, so gehe ich ab und zu zum Schnellader. Betreffend Symbol werde ich genauer hinschauen müssen.... Sosnt sehr zufrieden mit dem Ioniq 5
Moin!
Unser Stromer MJ22 hatte die Vorkonditionierung bei Abholung schon installiert. Die Verlegefahrt war problemlos - auch oder gerade mit dem viel gescholtenen Navi. Restreichweite kenne ich, er sagt mir, welche Säulen (auch noch nach meinen Vorstellungen gefiltert) an der Strecke liegen und ich suche mir auf Langstrecke den passenden HPC-Lader raus, füge ihn als Zwischenziel hinzu und los gehts. Das dauert im Auto nicht so lange, wie das Tippen hier und musste ich im Laufe des Tages für 860km 2x machen. Zeitgerecht vor dem HPC erscheint die rote Heizspirale im Batteriesymbol und am Lader flutscht es dann wie es soll, 14 auf 87% in 21 Minuten, wenn ich das recht erinnere - ich selbst brauchte zu lange beim Essen, um ihn vorher abzustöpseln. Ich sehe nun wirklich keine Qualitäts- oder Komforteinbußen. Ich freue mich einfach, dass ich einen langstreckentauglichen Stromer habe. 😃
Hallo Zäme Halle IQ5FL
Danke für die Infos. Du schreibst über eine "Rote Heizspirale" im Batteriesymbol wo genau ?? Ich habe bei mir alles ,glaube ich richtig gemacht, aber es ist nichts passiert . .. Bei ca. 43 % HPC Lader in Navi eingegeben ca. 80 km vor dem Ziel und eben kein Symbol..
Kannst du mir weiter helfen ??? Vielen dank.. Die neue Software ist natürlich installiert und der Hacken bei Vorkonditionierung ist gemacht :::
Auf YouTube Kanal von "car maniac" wird auf das Problem eingegangen. Hyundai ist informiert und wird eine Lösung anbieten.. Video schaue für details.?
Hallo Zäme
Wenn du die Heckscheibenheizung startet hilft das gegen den Schmutz, und sonst
kannst du auch die Heckkamera starten, so hast du während der Fahrt auch den Blick nach hinten, auch auf der Autobahn...
Wenn es nicht regnet funktioniert das gut.... und du musst nur ab und zu die kleine Kamera am Heck putzen, kleiner
aufwand
Mal testen...