Beiträge von Muenchner-Chris

    Ich habe gestern meine Nicky beim Folierer abgeholt.
    Unter anderem wurden die Scheiben foliert.


    Information dazu


    10 Tage lang Scheiben nicht von Innen reinigen
    10 Tage lang nicht Heckscheibenheizung anmachen
    10 Tage lang die Scheiben hinten nicht öffnen


    Also mich stören die Einschränkungen nicht... Werde mich wohl dran halten ;)
    Scheibenfolie ist die SunTek Carbon 05


    ZITAT von http://www.folienshop.cc


    Diese Autofoliebietet folgende Vorteile:

    • HighTech-Qualität,nicht metallisiert=GPS-neutral
    • Hitzeschutz:wirksame Unterstützung der Klimaanlage.
    • UV-Schutz:Ausfilterung der meist schädlichen UV-Strahlung (siehe technischeDaten).
    • Sicherheit:Die innen aufgebrachte Folie kann wirksam Schutz vor Splitterbildungbei Unfällen bieten.
    • Sichtschutz:Sehr erschwerte Durchsicht von außen schützt auch wertvollesTransportgut.

    Technische Daten:

    • Transmissionsichtbares Licht: 6%
    • Reflektionsichtbares Licht: 5%
    • UV-Reduktion(im Bereich 300-380nm): 99%
    • Gesamteam Glas reduzierte Strahlung: 46%
    • ex-ABG-Nummer: 5400


    Ebenfalls (wenn gewünscht) Bilder von Innen nach aussen...


    foliert10-o-Kz.png

    Hi Chris,Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert... :)


    Gruß
    Freddy

    Also ich sag es mal so... ICH bin hoch zufrieden.
    Nicht mit Hyundai-Assistance aber der Rest passt. Einzelheiten dazu natürlich niemals öffentlich :D:D:D


    Dazu kommt.... meine Nicky ist da und ich kann wieder das Ioniq-Feeling geniessen.
    Die Firma Folienkonzept in Puchheim hat die Werbung auf dem Fahrzeug umgesetzt und ist extrem nah an meine Entwürfe gekommen... PASST
    Dazu gefällt mit die Scheibentönung mittels 5% Folie extrem gut.


    Jetzt können die Ausfahrten kommen.


    foliert4.png
    Ergebnis



    Seite_mit_Logo_V2.png
    Mein Entwurf


    In den kommenden Wochen werde ich noch ein paar kleine Anpassungen amchen, Einbau eines WLAN-Routers, Fussraumbeleuchtung, Umbau Beleuchtung Innen auf LED usw.


    Aber erstmal kommt jetzt die zeit unserer Messen danach hab ich hoffentlich wieder Zeit zum tüfteln

    Sooo nach allen technischen Schwierigkeiten von unserer Nicky hat die Firma Folienkonzept in Puchheim bei München nun Ihre Arbeit beendet.


    Front, Dach und Heck wurden grün foliert, dazu die Spiegelkappen.
    Schriftzüge und Logos sind aufgeklebt, soll heissen die weissen Flächen sind nicht komplett foliert.


    Dazu wurden Die Scheiben hinten mit einer 5% Folie verdunkelt.


    Dieser Entwurf von mir war mir lieber als die Lösungen die wir ansonsten im unternehmen haben... und JETZT erkennt mich jedes Forenmitglied auf der Strasse.... :D


    foliert1-o-Kz.pngfoliert5-o-Kz.pngfoliert9-o-Kz.png

    Ich überlegte ja inzwischen wirklich ob ich nicht wieder im Wartesaal Platz nehmen soll.


    Aber HEUTE soll sie angeliefert werden.
    Dann kommt eine gründliche Kontrolle auf Beschädigungen im Motorraum und eine etwas längere Diskussion über den Service von Hyundai mit dem regionalen Serviceleiter der heute Nachmittag extra kommt.


    Und Morgen muss ich meine Nicky schon wieder abgeben.
    Donnerstag - Freitag gehts zum Folieren... Rundherum plus Scheiben.


    Ab Samstag müsste ich dann wirklich wieder Ioniker sein.... Hoffe ich doch :D


    Da die Fußraumbeleuchtung auch noch nicht angekommen ist gibts nicht mal was zum Basteln :D Ioniq kann kommen

    Hmmmm interessante Theorie das da was ausflockt. Schätze mal diese ist schon ein paar Jährchen älter??


    Mal zu meinen Erfahrungen.
    Habe schon geschrieben das ich seit 30 Jahren zwischen 50 und 100 TKM im Jahr fahre.
    Wir haben Zuhause im Schnitt 3 Autos
    Mein Vater hatte bis vor 5 Jahren eine etwas größere Ferienfahrschule mit bis zu 50 PKW und diversen LKW Bussen etc.


    In meinem ganzen Leben (bin jetzt 55 und habe tatsächlich vor Generationen mal Kfz-Mechaniker bei Mercedes gelernt) habe ich noch nie von jemandem gehört, dass er wirklich sein Wischwasser absaugt.


    RESPEKT da habe ich jetzt doch glatt mal eine Premiere .-D


    Von Ausflockungen im WiWa habe ich aber auch nichts gehört.


    Aber wenns hilft dann pumpt ab.... ich könnte mir da nur bei den mordernen Hilfsmitteln keinen Grund für vortsllen

    So kann man sich ein Bild machen, wie die Freunde dort arbeiten... :(

    Tja... Hyundai darf sich wohl für sein Händlernetz selber feiern. Denn mit den Mitarbeitern die herstellerseitig beteiligt waren wäre kein Blumentopf zu gewinnen!


    Aber sowohl mein Händler in Freising, als auch der Händler/die Werkstatt in Wangen im Allgäu haben sich sehr positiv durch freundliche, kompetente und umfangreiche Informationen hervorgetan.
    Der Einsatz den die Frau Gruber hier für mich gezeigt hat ist extrem hoch anzurechnen. Schade das die keine andere Automarke verkaufen....


    Aber meine Erfahrungen mit Assistance und Hyundai Mitarbeitern sind komplett untergrottig.


    Sorry aber SO gewinnt man keine Kudnen und Geschäftskunden die man mit fetten Preisabschlägen ködern will erst recht nicht.


    Da hat Hyundai seine Hausaufgaben nicht gemacht.


    Der Privatkunde vergleicht extremer die Preise. Machen wir auch, aber eben nicht mit DEM Fokus.
    Der Ausfall von Geschäftsterminen wegen einem defekten Fahrzeug oder weil der Fahrer so genervt ist dass er den Termin besser nicht mehr macht, kostet weit aus mehr wie ein Dienstfahrzeug
    Der Geschäfts- oder Flottenkunde muss sich darauf verlassen können, daß im Bereich Service und Mobilität alles getan wird damit der eigentliche Ablauf reibungsarm abläuft.


    War hier komplett nicht gegeben. Aber da gibt es leider einige Hersteller die als Möchtegern - Flottenabieter im Bereich Betreuung der Flottenkunden arg schwächeln.
    Ähnliche Erfahrungen habe ich da mit Nissan schon gemacht.
    Die haben mich anschliessend 3 Tage an den Nürburgring eingeladen um mit 15 anderen "Geschädigten" ihr Servicebetreuung aufzuarbeiten.
    Übrigends ein geiles Event!! Und ich bin extrem sicher, Nissan Deutschland hat extrem viel gelernt an dem Wochenende!

    Habe meinen Ioniq Premium in NW bestellt, kostet mich mit Überführung, Zulassung, Wunschkennzeichen, Fußmatten, Sicherheitspack u. vollem Tank 26.400€. Mein Händler vor Ort wollte für Style-Ausstattung 26.100€ haben. Muß allerdings sagen, das ich einen kleinen Trick angewandt habe. Aber den verrate ich hier nicht.


    Gruß
    Bertus 8)


    Also die folgenden Preise wurden uns Ende April 2017 zugesagt:


    Grundvoraussetzung für alle Anfragen war
    Hybrid
    Farbe weiß,
    Ausstattung STYLE
    Deutsches Fahrzeug (nicht EU)
    keine Extras wie SD 17“ usw.


    Geschäftskunde, also gewerbliche Nutzung
    6 Monate muss das Fahrzeug AUF DAS UNTERNEHMEN zugelassen bleiben.
    Wie ernsthaft diese Forderung geprüft würden kann ich nicht sagen!


    Ausstattung / Netto / Brutto


    IONIQ Hybrid STYLE .......20.128,15 EUR....... 23.952,50 EUR
    IONIQ Hybrid STYLE....... 18.899,16 EUR....... 22.490,00 EUR
    IONIQ Hybrid STYLE....... 20.275,22 EUR....... 24.127,51 EUR
    IONIQ Hybrid STYLE....... 19.239,50 EUR....... 22.895,50 EUR



    Das waren 4 unterschiedliche Händler die alle am gleichen Tag angeschrieben wurden.
    Gleiche Bedingungen usw.


    Man sieht also, daß selbst bei Händlern die keine 30 KM voneinander entfernt verkaufen die Preisspanne relativ groß ist.
    Da liegt der Unterschied bei über 1.600 Euro Brutto zwischen dem günstigsten und dem teuersten.
    Wobei EIN Händler erst nach 14 Tagen die Anfrage bearbeitet hat. :D UND NEIN DER hat keinen Auftrag erhalten ;)