Es ist (zum Teil) vollbracht.
Meldung aus dem Allgäu, der IONIQ ist fertig.
Morgen habe ich einen Telefontermin mit dem technischen Leiter dort der mir erklären wird was genau defekt war und was gemacht wurde.
Mein Händler kümmert sich um den Rücktransport Richtung München damit der Wagen am Mittwoch zum Folieren kann.
AAAABBBBEEEERRRRRRRR Hyundai Assistance (oh grauenhafter Hort von wirklich für den technischen Service vollkommen ungeeigneten Kräften).
Zwischen 10:00 und 11:00 Uhr Heute saß ich in einem längeren Meeting. Alle 10 Minuten kam ein Anruf rein wie ich hinterher festtellte. Immer mit unterdrückter Nummer!!! Dann kam eine SMS und ich habe keine Ahnung wie die das hinkriegen, auch ohne Absender-Nummer statt der Nummer stand dort HYUNDAI-ASS.. seltsam
Inhalt der SMS (ausser dem Namen und der Fallnummer WÖRTLICH)
"Info zu Fall-Nr. 4711-5812
SEHR GEEHRTER HERR XXXXX, BITTE MELDEN SIE SICH DOCH KURZ BEI UNS BZGL. IHRES FAHRZEUGES. MIT FREUNDLICHEN GRUESSEN, IHRE HYUNDAI ASSISTANCE "
NEIN ich habe nichts weggelassen. Keine Kontakktnummer, kein Name, NIX
Wie gesagt, auch keine Absendernummer für die SMS.
Also habe ich mich bei Hyundai durchtelefoniert. insgesammt habe ich 4 Nummern erhalten die ich anrufen sollte, 3 mal wurde ich weiter verbunden. Die letzte Dame sass dann zumindestens in der Richtigen Abteilung.
Ich:" Fallnummer bla-bla-bla ich soll mich bei Ihnen melden.
DAME: Bei mir nicht, das wüsste ich.
ICH: habe da eine SMS erhalten bla bla bla bla
DAME: Ihr Fall ist in unserem System geöffnet, da kann ich jetzt garnichts sehen.
ICH: AHA... und jetzt?
Dame: Ich beobachte das weiter, wenn ich Zugriff erhalte lese ich mich ein und rufe Sie dann an.
ICH: AHA... wäre es vielleicht besser Sie verbinden mich mit der Kollegin / dem Kollegen der den Fall gerade offen hat
Dame: Aber das weiss ich doch nicht.
ICH: Vielleicht fragen Sie einfach mal bei den Kollegen.....???? (zugegeben langsam wurd eich ein wenig entnervt)
Dame: ja wer weiss denn in welcher Stadt die sitzt (aha also auch eine Dame denke ich mir) da habe ich keine n Zugriff drauf.
ICH:: OK dann warte ich auf den nächsten Anruf.
Dame: ICH RUFE SIE AUF JEDEN FALL ZURÜCK!!!
ENDE
Etwa eine Stunde später erneut ein Anruf mit unterdrückter Nummer.
Ein junger Herr der (jetzt wirds gehässig) vom Elan und vom Tonfall her bis letzten Monat Handyverträge vertickert haben könnte..
ER: Einen schönen guten Tag, Hyundai-Mobilitätsgarantie A. XXXXX am Apparat.
ICH: Einen schönen guten Tag.
ER: Sie haben bei uns angerufen!
ICH: NÖ
ER: Doch, Sie haben bei uns angerufen!
ICH: NÖ... ich habe zurück gerufen. nachdem ich eine anonyme SMS erhalten habe das ich mich zu Fall XXXXXX ,melden soll.
ER: Ach ja, richtig. Also ich habe eine gute Nachtricht. Ihr Fahrzeg ist schon fertig.
ICH: War das SCHON jetzt ironisch gemeint??
ER: Ähhh WIESO???
ICH: Nach fast 3 Wochen finde ich den Begriff SCHON FERTIG etwa sprovokant.
Er: ja also das weiss ich nicht !!!!!!!!! (das wird sein Lieblingssatz)
ICH: aber ok, ich habe wenig zeit kommen wir zu den wesentlichen Punkten! Was war denn defekt
ER: DAS WEISS ICH NICHT!
ICH: OK und was wurde repariert??
ER: DAS WEISS ICH NICHT!
ICH: HMMMMM und warum rufen Sie mich dann an?
ER: (NEIN diesmal nicht..... ) Weil ich Ihnen mitteilen will das Ihr Fahrzeug fertig ist!
ICH: HMMM OK und der wird jetzt nach Freising geschickt?
ER (NEIN noch ein anderer Satz..... = Ich habe den Transport schon in Auftrag gegeben!!!!!!!!!
ICH: FEIN, Wann wird der denn in Wangen abgeholt
ER: DAS WEISS ICH NICHT! (DAAAA isser wieder)
ICH: und wann soll der Wagen denn in Freising sein???
ER: DAS WEISS ICH NICHT!
JETZT hatte ICH den Punkt wo es eigentlich reichte.
ICH: Also sie schicken den Wagen..
ER unterbricht micht.. Das Fahrzeug wird schnellstens zu Ihnen geschickt!!
ICH: NÖ will ich nicht
ER: (ich konnte ihn förmlich schweigen sehen)
ICH: der geht bitte zurück an den Auslieferungshändler, die Fa. XXX in Freising
ER Ach Ja Fa. XXXXX stimmt, steht ja hier. Wenn der Termin feststeht zur Abholung rufe ich Sie wieder an, und nochmal wenn der Termin für die Anlieferung bekannt ist..
ICH: DANKE, bitte nicht. Wenn es irgendetwas wegen dem Termin abzusprechen gibt.... Bitte nur noch mit dem Autohaus XXXXX kommunizieren. ich kann diese geballte Kompetenz einfach nicht noch weiter ertragen.
ER hat sich freundlich bedankt und meinte na dann sei es ja gut.... und hat aufgelegt.
Ich WEISS ES (bezogen auf meine etwas sehr direkte Art in diesem fall) das musste nicht sein, und ich meine damit auch garnicht den und DIE Mitarbeiter persönlich!!!!
ARME KLEINE HYUNDAI Deutschland!
Als Serviceunternehmen mit unterdrückter Nummer anrufen?? GEHT GARNICHT (muss ja nicht die Durchwahl des Sachbearbeiters sein - Sammelnummer reicht auch)
SMS ohne Chance zu antworten oder nur einen Ansatz einer Kontaktadresse ??????? Wo lebt Ihr??
WENN DORT JEMAND EINEN KONTAKT SUCHT HABT IHR VORHER WAS FALSCH GEMACHT!!!
Die müsssen Eure Probleme ausbügeln!!!! und zwar bei den EINZIGEN Menschen auf diesem Planeten für die IHR alles tun müsstet.... Bei Euren Kunden!!
Daher müssen genau an dieser Stelle Menschen mit der besten technischen Unterstützung und einer guten Portion Motivation sitzen die alle Informationen habe die es zu einem fall nur geben kann!! Alles Andere ist BlödsinN!!!!!!
Das es Ticketsysteme gibt die zwar EINER bearbeitet... aber andere zumindestens sehen wer dran arbeitet sind bereits auf dem Markt!!!
Und dann einen armen Jungspund anrufen lassen der absolut GARKEINE Ahnung von dem Vorgang hat ist eine extreme Frechheit!
Liebe Forengemeinde; das wars erstmal für heute....
und wenn die mir nicht extrem viele Schweigegeld anbieten .-D .-D melde ich morgen was los war mit der Technik!!!!!