Für die Übergangszeit ist allerdings ein i40 auch nicht so schlecht.
Naja, der I40 ist gross sperrig,untermotorisiert und eben STANDARD dazu nimmt der sich mal lockere 8 Liter/100
Für die Übergangszeit ist allerdings ein i40 auch nicht so schlecht.
Naja, der I40 ist gross sperrig,untermotorisiert und eben STANDARD dazu nimmt der sich mal lockere 8 Liter/100
Ich finde es trotzdem gruselig, dass sich das so lange hinzieht... gefühlt ist das Thema doch schon seit über 2 Wochen aktuell.
RÜSCHTÜSCH.... übermorgen vor 2 Wochen ist der Hybrid auf der Autobahn ausgefallen.
Zwischenstand gefällig?
Am Dienstag war ein techniker von Hyundai im Allgäu und hat das Fahrzeug zusammen mit einem Mechaniker der Werkstatt vor Ort nach geschaut.
Ein Bauteil muss getauscht werden weil Isoliereung defekt. Das wurde Dienstag Abends bestellt. Heute oder Morgen soll das ankommen, anschliessend wird es eingebaut (also vermutlich Morgen oder Montag) dann wird getestet ob alles so ist wie es sein soll.
Erst wenn das Fahrzeug in Ordnung ist wird ein Transporteut gesucht der meinen Kleinen nach München zurück bringt. Eher Ende Nächster / Anfang Übernächster Woche.
Dadurch platzt der 2te Termin beim Folierer. Neuer termin??? Hofentlich noch vor dessen Urlaubszeit sonst wird es September.
Und just Heute kam der Fragebogen zur Zufriedenheit .-D
Wer den auswerten darf (muss) wird "not amused" sein.
Hi Chris,
hast Du auch beruflich mit dem Thema zu tun? Du scheinst ja bzgl. der Polizei Insider-Kenntnisse zu haben...
Handbuch liegt immer im Kofferraum...
Gruß
Freddy
Das würde definitiv zu lange dauern zu erklären ...... und ist eher nix für ein offenes Forum
Alles anzeigenHallo zusammen. Also was das doch für Ausmaße annimmt.
In meinen COC stehen nur 17 ZOLL drin nix 15 ZOLL.
Ich kann noch so viel sagen das die nette Nachbarin schon etliche Jahre Streifendienst auf dem Buckel hat und glaube ich weiß was sie tut.
Grundsätzlich hat mir der TÜV NORD in diesem Bezug heute die Aussage erteilt das Betriebserlaubnis bei 15 Zoll wenn ABE mitgeführt
oder wenn sie eingetragen werden.
Handbuch werde ich gleich mal schauen. Aber ist das nicht eh für mehrere Typen gedruckt?
Grüße
Daniel
Ich wollte Deiner netten Nachbarin auch keine Ahnungslosigkeit unterstellen. Aber leider ist etwas nur weil man es seit Jahren so macht nicht unbedingt noch immer richtig.
Aussage des Leiters der Verkehrsinspektion (nein ich schreibe nicht von welcher in Süddeutschland). Dieser Mist mit den fehlenden Einträgen und die Pflicht des Fahrers für alles einen extra Nachweis mit zu führen ist der Größte Schwachsinn der letzten 20 Jahre.
Von ihm kommt auch die Aussage das SEINEN Kollegen auf der Straße der Eintrag im Handbuch soweit reicht das es vor Ort keine Probleme gibt.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Aber wegen Reifen spreche ich mal mit meinem Händler. Vielleicht geht Da ja was ....wenn mein Hybrid erst mal wieder da ist.
Heute ca. 16:15 auf der A9 München Richtung Nürnberg etwa Höhe Kreuz Eching ein weißer E-Ioniq. Kennzeichen MAI - ..........
Alles anzeigenSo - habe meinen Black Devil zur Montage der AHK gerade beim Händler abgegeben.
Die spontane Aussage vom Händler deckt sich mit der von Thomas - in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein) stehen seit langem nicht mehr alle zugelassenen Reifen drin.
Auf die Frage, was bei einer Verkehrskontrolle (mit dem Hinweis auf die Aussage der Polizistin) passiert: "Kann ich nicht beurteilen, aber die Polizei müsste nach meinem Kenntnisstand direkt online die für ein bestimmtes Fahrzeug zulässigen Reifendimensionen abfragen können".
Chris - eine solche Liste war meinem Händler nicht bekannt - er will sich da aber noch mal schlau machen.
Gruß
Freddy
Also jeder Reifenhändler gibt Dir eine Reifenfreigabe auf Wunsch mit.
Hyundai selber hat in den technischen Daten des Handbuches die Reifengrößen aufgelistet
Dder Händler kann sich vom Hersteller eine Liste weitere geben lassen.
Das gleiche gilt übrigends für frei gegebene Felgen!!!!!
Was die Online-Zugriffe der Polizei angeht... vergesst es.
Etwa 20% der mobilen Einheiten haben überhaupt Zugriff auf Daten, wer davon auch noch auf Zulassungsdaten zugreifen kann liegt im Promillebereich... LEIDER
ABER wenn Ihr bei einer Kontrolle das Handbuch vorlegt und eine der zwei oben genannten Größen draufhabt istalles OK!
Danke. Hat sich mit meiner Frage überschnitten.
Hallo Thomas, stimmt so nicht ganz.
Dort stehen maximal die zum Zeitpunkt der Zulassung vorgesehenen Bereifungsarten.
Daher soll man bei Bereifungen die nicht in der Zulassungsbescheinigung Teil I eingetragen ist die Freigabe des Herstellers im Auto haben.
Bekommt man Problemlos beim Hyundai-Händler
Hey Freddy,
danke fürs Einstellen des Fotos! Liest außer mir noch jemand die Tabelle so, dass man mit den 15er Reifen nur halbvoll beladen darf?
da steht für beide Reifengrößen der vorgesehene Reifendruck für (oben) teilbeladen und (unte) unter Volllast.
Finde die Aussage 5 Tage gibt es einen Leihwagen auch sehr dreist und indiskutabel.
Da sollte nochmals nachgefragt werden und ggf. Mal mit der Presseabteilung von Hyundai sprechen.
Die 5 Tage stehen wohl in den Bedingungen der Mobilitätsgarantie drin.
War der Mietwagen nicht von AVIS? Die agieren doch deutschlandweit. Da sollte ja wohl eine Rückgabe bei dir in der Nähe drin sein, selbst wenn das Mehrkosten für den Mobilitätsgarantierer bedeutet (weil Rückgabe am gleichen Ort vereinbart war
Ich verstehe auch nicht, warum Hyundai sich mit der Überführung zu deinem Händler so quer stellt. Kundenservice und vor allem Kundenbindung geht anders. Zum Beispiel so wie es dein Händler vormacht
Nicht, dass ich dir dein Auto vergönne, aber irgendwie wünsche ich denen ja, dass die Sache noch eskaliert und dann die Rechtsabteilung deiner Firma das übernimmt
Nachdem mein Händler, Fa. Gruber in Freising, sich extrem eingesetzt hat (bei einem der Telefonate war ich anwesend) wurde der Wagen in München zurück gegeben. Fa. Gruber hatte sofort einen i40 bereit stehen. Kaum war das geregelt meldete sich die Hyundai-Assistance mit dem Hinweis Sie würden intern noch einmal abklären ob ich dem Leihwagen von Avis nicht länger nutzen kann.
Letzter Stand den mir Fa. Gruber mitteilte.
Wagen wird Mo-Di geprüft.
Wenn er fertig ist bringt Hyundai (nicht die Assistance) nach München zum Gruber
Den i40 halte ich bis der Ioniq wieder in meinen Händen ist
Mal schauen was dabei jetzt raus kommt.
Und was ich gelernt habe
Hyundai-Assistance und der Hersteller Hyundai sagen und wollen nicht immer das gleiche! Und dazwischen rudern dann die Händler die eine gute Kundenbindung wollen.
Hallo,
echtes Pech, aber wer sagt denn, das es bei einem anderen Mitbewerber besser gelaufen wäre? Klar, Toyota hat mehr Erfahrung in Hybrid-Technik (mehr Modelle), aber ob die anderen Mitbewerber mehr ausgebildetes Personal haben, wage ich zu Bezweifeln. Außerdem kann das auch mit anderen Technik-Komponenten passieren. Ich habe mir ja auch einen Ioniq bestellt,
Gruß
Bertus
Ich sage garnicht das ein technischer Defekt nicht passieren kann. Wenn Du liegen bleibst ist zumindest mir Wurscht ob es der HEV oder eine Bremsleitung ausgelöst hat.
Sowas passiert bei jedem Hersteller.
ABER was frustet ist wie die Hyundai-Assistance damit umgeht. Den Kunden im Ungewissen lassen wie es weiter geht und ob er am Ende nicht doch auf Zeit- und Geldverlust sitzen bleibt ist sehr unprofessionell.
Und für einen Hersteller der mit satten Preisabschlägen Firmenkunden locken will ein Eigentor. Im Geschäftskundenbereich ist Planungssicherheit eine nicht zu unterschätzende Komponente. Da hat sich die "Serviceabteilung" von Hyundai nicht mit Ruhm bekleckert.
Wie willst du es denn schaffen in der kurzen Zeit einen Tank leer zu fahren?
Na genau das ist der Punkt bei dem Du in solch einer genialen Schulung extremst Neues lernen kannst.
Der Link zur Batmanbeleuchtung sollte funktionieren:
https://www.amazon.de/dp/B00YUIFZXA/ref=cm_sw_r_cp_apa_2GN.ybD909TY1
Individuelle Logos bei ebay
Das sind die Projektoren für die man die Türablagen anbohren muss. Also festverbaut.
Die gibt es mit vielen Logos, auch Batman. Aber viel interessanter ist aus meiner Sicht das hier (gegen Aufpreis) eigene Logos realisiert werden, und auch die Logis allein ausgetauscht Erden können.....
Also einmal montieren und wenn Dir das Logo nicht mehr gefällt nur das Logo tauschen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Nutze den Zoom vor Fahrtantritt, um die Strecke zu überprüfen. Manchmal lotst mich TomTom ganz woanders rum, als es Navigon (auf iPhone) tut.
Hast Du denn bei TomTom und Navigon die gleichen Einstellungen gemacht? Also kürzeste/schnellste Route usw. ??
Schöne Strecke oder Optimal kennt TomTom ja nicht.