Beiträge von Muenchner-Chris

Interessant, davon würde ich gerne nach der Folierung die Originalbilder sehen...sofern das keine unerlaubte von deiner Firma Werbung ist. :D

Wenn der Wagen überprüft ist (jaaa DAS hat man seit Samstag nicht hin bekommen) und wieder zur Verfügung steht wird ein neuer Termin gemacht.

Natürlich gibt es dann Bilder.

Und Werbung???? Was für Werbung ?????? :D

Da liegen zwei Sachen nebeneinander.
    Einmal Hyundai als Hersteller.
    Schwache technische Kompetenz in der Fläche. Da fehlt es schon arg. Dazu die definitive Aussage das der Ersatzwagen am Donnerstag im Allgäu zurück gegeben werden muss. 260 km einfach.
    Die Rückbringung meines Ioniq ist auch nicht Sache von Hyundai.... bisher....

Gott sei Dank Firmenwagen. Einzelheiten klärt da unsere Rechtsabteilung falls notwendig.

Zum Anderen mein Händler hier in Freising.
    Die haben mir ab Donnerstag einen anderen Ersatzwagen angeboten.
    Man hat auch angeboten meinen Wagen nach hier zu holen um ihn zu reparieren. Allerdings will Hyundai die Kosten nicht übernehmen.

Also mit dem Händler bin ich hoch zufrieden. Hyundai kann ich bei Firmenfahrzeugen nicht empfehlen. Solche Ausfallzeiten und Ungewissheiten sind nicht tragbar.

Ich bin erstmal bedient was diese "Pseudo Mobilitätsgarantie" angeht

Aktueller Stand

Werkstatt wo der Wagen steht: vor nächster Woche geht leider gar nichts.

Hyundai: Ersatzfahrzeug wird maximal 5 Tage gestellt.

Mein Händler: Ja sind die denn alle komplett bescheu.....

Ich melde wenn es was Neues dazu gibt

Wie wurde das mit dem Ersatzwagen denn gelöst, Chris?

Etwa 45km weitergibt es eine AVIS-Autovermietung. Taxi dorthin hat AVIS bezahlt. Ich habe einen Focus-Turnierbekommen.... SOWEIT ok.

Das ist ja mehr als schlecht gelaufen. Ich versteh immer noch nicht, warum die Werkstätten kaum Personal mit Hochvoltausbildung haben.
    Bist du privat beim ADAC oder könntest du über den Schutzbrief evtl. den Wagen zu einer anderen Werkstatt bringen lassen?

Bei mir knarzt seit gestern was von hinten in Rechtskurven. Aber das ist natürlich kein Vergleich zu mehrwöchigen Zwangspausen.

Viel Glück für eine schnelle Fehlerbeseitigung!

Wenn der jetzt weiter gebracht wird ist Hyundai raus aus der Garantieabwicklung mah ich nicht.
    Das mache ich lieber nicht. uch wenn ich (im AUssendienst NATÜRLICH) ADAC-Plus Mitgliedschaft habe.

Das blöde ist ja auch nur das

1. Ich mich total auf meinen Hybriden gefreut habe
    2. Ein seit Wochen feststehende Termin beim Fenster und Auto Folieren jetzt platzt (Vorlauf 3 Wochen)
    3. ICH den Wagen ausgesucht und bei der Geschäftsführung durchgedrückt habe..

Und wenn es jetzt "nur" eine Fehlmeldung ist...... ???

Etwas blöde auch:

Serviuce macht der ADAC auf derStrasse....die Jungs sind gut

ABER............ die haben den IONIQ gar nicht in Ihrer OnBoard-Datenbank. Bedeutet:spezifische Abfragen nicht möglich.
    Nur Standard OBD-II Analyse und das wars.

Für jemanden der ein anderes Unternehmen mit dem Service betraut sollten die Datenaustausch-Intervalle wohl kürzer gefasst werden.

Tja... Volltreffer.......

Das mit dem schnell erledigt wird erstmal nix.

Der Händler im Allgäu hat diese Woche keinen Mechaniker derHEV-Zulassung hat.
    Hyundai sagt vom "fliegenden Serviceteam" steht in den kommenden 3 Wochen niemand zur Verfügung.
    Das Fahrzeug zu einem Händlerzu überführen der Mechaniker zur Verfügung hätte wird abgelehnt vom Hersteller.

Also FRÜHESTENS in gut einerWoche wird überhaupt fest gestellt was an dem Fahrzeug dran ist.
    DANN mal sehen.....

HYUNDAI: I´m not amused so far ;(X(X(X(X(X(

tja.....Erste Ausfahrt sollte an den Bodensee gehen Mit einer Gesamtfahrleistung von 600km hat der Hybrid auf der Autobahn die Lichtorgel angeworfen. HEV-STÖRUNG und Motorkontrolle gingen an, der kleine grüne Wagen hat geblinkt.

Runter von der A96 und Hyundai angerufen.
    Die schicken den ADAC
    Fehler ausgelesen Isolierung HEV-LEITUNG
    Weiterfahren zu gefährlich wegen Brandgefahr jetzt warte ich auf den Abschleppwagen

Das Wochenende ist im Eimer und ich bin gerade extrem gefrustet

Ich berichte nächste Woche wie es weiter ging

Dazu mal meine bescheidenen ersten Beobachtungen.

Weg zur Arbeit ca. 30 km und etwa 30 Minuten.

Firmenhandy Galaxy S5
    Eingeschaltet sind Bluetooth, mobile Daten und natürlich der mobile Hotspot damit der Wagen Online ist.

Ladezustand bei Abfahrt 50%. Bei der Ankunft 63%

Also soweit alles gut, ach ja. Kein Telefonat unterwegs.....