Hallo Niki,
Firmenwagen. Der wird Teilfoliert, beschriftet und dunkle Scheiben.
Meinen Entwurf dazu siehst du in meinem Avatar.....
Mal sehen wie es dann in ECHT aussieht.
Wird nächste Woche Do . - Fr. gemacht
Bilder folgen dann
Hallo Niki,
Firmenwagen. Der wird Teilfoliert, beschriftet und dunkle Scheiben.
Meinen Entwurf dazu siehst du in meinem Avatar.....
Mal sehen wie es dann in ECHT aussieht.
Wird nächste Woche Do . - Fr. gemacht
Bilder folgen dann
Als wir Heute Nachmittag von Garching in Richtung Freising unterwegs waren um meinen Hybriden abzuholen kam uns ein weißer Elektro entgegen. Münchner Nummer.......
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich dachte mir, so ein Thread kann nicht Schäden. Manche Details nimmt man ja im Normalbetrieb gar nicht wahr, obwohl sie eigentlich "ganz schön" sind.
Mir ist zum Beispiel heute aufgefallen, dass im Sportmodus hinter der angezeigten Geschwindigkeit noch ganz schwach ein Band mitläuft, das die nächsten km/h darunter und darüber zeigt. Habe leider kein Foto, ich schau Mal ob ich das nachreichen kann.
Ein weiteres Detail: unter der Restreichweite in D ist ein Ring dargestellt, so als optisches Element. Fahre ich im Eco Bereich, ist der grün Verlasse ich den Bereich, wird er weiß. Analog zu den Balken links.
Finde das echt schön gemacht und deswegen verdient es eine Würdigung.
Sind euch schon andere Details aufgefallen?
Da ist mir heute nach der Übernahme eine Kleinigkeit aufgefallen.
Wenn die Spiegel automatisch angeklagt sind und man nähert sich dem Fahrzeug klappen die aus noch bevor man das Fahrzeug aufschließt.....
Ich finde das irgendwie nett.... und weiß nicht mal warum mir das so gut gefällt.
Bei mir war es Heute soweit.
Ich mache einen Stuhl frei. Der ( noch) weiße Style wurde wirklich gestern in Berlin zugelassen und ich konnte mein Schätzchen dann Heute Nachmittag in Empfang nehmen.
Bilder folgen. Und wenn im Raum München ein Hybrid mit Berliner Kennzeichen rumdüst bin das mit hoher Wahrscheinlichkeit ich....
Das Grinsen ist schon da....
Da meiner noch immer nicht zugelassen ist hab ich keine Möglichkeit zum testen bzw. nachsehen. Daher hier die Frage. Kann man den Abstandssensor nicht abschalten und "nur" Tempomat nutzen?
Heute sind die Papiere gekommen.
Und schon wieder Frust! Habe einen Zulassungsdienst angerufen und der bekommt seine ganzen Sachen von heute erst am 4. Juli zurück!
Ist das nicht armselig für unsere Hauptstadt?
Da bin ich mit meinem Termin vom 29.6. tatsächlich der schnellere
Die Frist für Dienstanbieter mit 9 Tagen war vor einem Monat, jetzt sinds über 2 Wochen. Bin mal gespannt, wie lange die armen Leute in 2 Monaten warten müssen.
Tja...die Aussage des Zulassungsdienstes war vor 2 Wochen... „es dauert zur Zeit 9 Arbeitstage“
Letzte Woche Dienstag wurden die Unterlagen eingereicht, 9 Arbeitstage sollten also Montag vorbei sein.
Bin ja mal gespannt, ob das mit den 9 Tagen da noch zutrifft.....
Aber diese Ignoranz bei den verantwortlichen Politikern finde ich zum Kot...
Da hat man Monate ja sogar Jahre verpennt. Kein Problem, es geht ja nur um“normale Bürger“.
Aber wenn einer der Herren einem Geschäftsfreund ein paar kleine Gefälligkeiten erweisen will werden dafür notfalls sogar Referenten usw. eingestellt.
Nur sind das ganz klar Berliner Verhältnisse. Von einem so extremen Miss-Management beim Personal habe ich aus anderen Städten / Landkreisen noch nicht gehört.
Wenn hier bei uns solche Verhältnisse herrschen würden könnte ich den einen oder anderen Ausraster durchaus verstehen.
Alles in allem...... Hier ist wieder nur der kleine Mann betroffen, und Mittelständler wie die Autohäuser die ja dadurch auch viel länger die Fahrzeuge zwischenfinanzieren müssen.
Und genau diese Zielgruppe interessiert in der Verwaltung doch schon lange keinen Verantwortlichen mehr.
Den Druck bekommen nur die Mitarbeiter vor Ort mit, und den Frust... Die Entscheider (oder besser die Möchtegern-Fachleute) bekommen ja schon lange kein Feedback mehr mangels Kontakt zum "Kunden" Bürger
Totwinkel Assistent. Hm..Bisher hat ein Schulterblick und generell aufmerksam fahren immer gereicht. Aber womöglich verleitet einen ein Abstandsregeltempomat doch mal den Verkehr nicht ganz so genau zu beobachten. Kann ich null beurteilen.
Wenn ich privat vor der Wahl stünde, würde ich einfach Premium nehmen, aber ich hab ja vor meinen Chef zu überzeugen. Und der freut sich sicher, wenn die Leasingrate 20-30€ kleiner ausfällt. Und ich müsste ja auch 50% der höheren Rate selbst bezahlen.
Morgen werde ich versuchen mit dem Ioniq zu fahren.
Da geht es nicht nur um die höhere Rate.
Wenn du auch private Nutzung vereinbart hast musst du den Geldwerten Vorteil dann vom LISTENPREIS der Premiumvariante statt der Stylevariante versteuern. Und das macht als Unterschied zwischen Premium und Style monatlich allein fast 75 Euro netto weniger (bei mir). DER Grund für mich den Style zu nehmen
Ähm ja, du hast Recht. Hab ich falsch abgeschrieben. Danke für die Aufklärung.
Komisch das einer mit ZSK anbietet und der andere ohne. Die überwiegende Mehrheit hat leider gar nicht auf die Anfrage über die Webasto-Webseite reagiert. Damit begrabe ich das Thema auch erst mal und warte den ersten Winter ab.
Mit dem Begriff. ZSK werden bei Webasto (und vielleicht auch bei andern???) zusätzliche Montage- oder Ausstattungspakete bezeichnet die Du eben zusätzlich kaufen kannst, die Du aber nicht unbedingt benötigst. Kann also durchaus sein, daß der eine sparen und der andere deinen Komfort steigern wollte
Also bei ist das Plexiglas, sprich das gibt keine Blasen.
Von innen sieht das bräunlich aus, aber von aussen schwarz.
sind das diese zusatzscheiben die von innen gesteckt werden?
Kann man wenn die drin sind trotzdem die hinteren Seitenscheiben öffnen?..
Wenn ich die Aussage von Hyundai richtig interpretiere, dann werden die Inhalte und Bilder durch DAB übertragen
Da aber DAB ein festgelegter Standard ist (denke ich mal) macht es doch wenig Sinn das VW. Skoda usw. Die Logos am Gerät installieren und aktualisieren und bei einigen Hyundaimodellen kämen Sie über DAB?????
Klingt nicht wirklich schlüssig....
Sobald die 9 Arbeitstage in den Berliner Zulassungsstellen rum sind werde ich mich aber auch endlich Live und in Farbe mit diesen Themen beschäftigen.