Beiträge von Muenchner-Chris

Weiß eigentlich jemand was die ZKS Kaltstart Benzin ist?

Nö..... aber ein ZSK. :P

Bei Webasto ein Zusatzkit. Dürfte sich also in dem Fall um zusätzliche Bauteile handeln die eine direktere Spritversorgung der Standheizung nach längerer Standzeit des Fahrzeugs organisert. Es gibt z.B. auch Fahrzeug spezifisch ZSK für Luftführung und ähnliches

Vielen Dank für die Infos!
    Ich werde mir eine Dashcam wie Muenchner-Chris' holen, die im Parkmodus nur im Falle von Bewegung aufnimmt. Diese Funktion scheinen aktuell ohnehin die meisten Dashcams zu haben, nur mit unterschiedlich guter Bewegungserkennung.
    @Muenchner-Chris kannst du eine Cam empfehlen? Und wie funktioniert das bei dir mit der Stromzufuhr?
    LG Johannes

Naja gehört ja eigentlich in den Thread DASHCAM....

Ab "Firma" (da im Firmenwagen) eingebaut wurde eine Garmin Dash Cam 55, ist ein relativ neues Modell, vorher war eine 35er drin.

Habe mir von unseren Techniker erklären lassen wie das gemacht wurde.

Ich habe mich mit der wirklichen Technik dahinter aber nicht beschäftigt.
    Selbst was alles eingestellt werden kann hab ich nicht wirklich nachgesehn.
    Das a Ding ist da und sollte auch funktionieren. Die 35er wurde ersetzt weil sie defekt war.

Anschluss ist nicht über Dauerplus geregelt sonder über Zündplus (sagt meine Technik)
    Da ist eine Powerbank dazwischen geschaltet mit über 16000 mAh.
    Die ist im Handschuhfach und kann gleichzeitig geladen und genutzt werden.....

In der neuen 55er ist aber auch eine 64 GB Karte verbaut. So kann eigentlich auch ohne Bewegungsmelder fast die komplette Nacht gefilmt werden.
    Empfindlichkeit einstellen?? Keine Ahnung.... Aber wenn ich etwa 6 - 8 Meter vor dem Fahrzeug vorbei gehe springt die Cam nicht an.
    Bin ich bis auf einen Meter an der SToßstande dran wird die Cam aktiv.
    Dassollte wohlbei allen guten DashCams mit Park-Modus so sein.

Ist so eingebaut da im Umfeld der Büros in Berlin ziemlich oft Vandalismus an Kfz aufkommt.
    In einem derTransporter hat es schon geholfen so einen Piss... zu identifizeieren und einem kurze Gespräch zuzuführen :D

zweitens müsstest du mal ausrechnen, wie lange es dauert, bis die alten Aufnahmen wieder durch die Loop-Funktion überschrieben werden. Das ist ja abhängig von der eingestellten Aufnahmequalität in Relation zum Fassungsvermögen der Speicherkarte. Und wenn da alle paar Stunden die Aufnahmen wieder überschrieben werden ist es fraglich, ob im Falle eines Falles der Übeltäter noch darauf erscheint.

Also meine Dashcam schaltet sich im Parkmodus nur ein wenn eine Bewegung vor dem Fahrzeug erkannt wird. Und eine 32GB Karte lässt verdammt viel Aufnahmen zu.

Ich habe jetzt mal online einen Termin vorab in der Zulassungsbehörde reserviert. 29.6. ist der früheste Termin und das heute am 3.6.
    Ist das nicht verrückt, daß ein standardisierter Vorgang so viel Vorlaufzeit benötigt? Woanders geht das fast alles online und viel schneller.

Na ja, Weltstadt Berlin braucht eben für alles etwas länger. Ist zum Glück kein Flughafen :D

Naja so ist das leider. Da die Fachleute soviel Milliarden beim BER verbrannt haben spart man eben Mitarbeiter ein. Leider eine gängige Praxis.

Kopf hoch, und da ja wahrscheinlich Dein Händler zulässt... auch den kann man bitten sofort einen Termin zu vereinbaren sobald die Papiere unterwegs sind.

Glück und Pech liegen ja soooo eng zusammen. Mein Hybrid steht seit Mittwoch Abend beim Händler. Also eigentlich hätte ich ihn schon.....
    Eigentlich. Der Firmenwagen wird in Berlin zugelassen..... Wartezeit für eine Neuzulassung beträgt aktuell 9 Werktage.... Für Zulassungsdienste, Privatleute warten angeblich 4 Wochen und mehr.
    Also wird es Monatsende bis ich den Wagen abholen kann.. :(

Bei dem eBay Stick möchte ich nur anmerken, dass der nicht wirklich primär für den deutschen Markt gedacht ist.
    Es fehlt nämlich das LTE Band 20 (800 MHz), dass von allen drei Netzanbietern zur Flächenversorgung genutzt wird.

Das heißt LTE kann dann nicht genutzt werden und es kommt zum Fallback auf UMTS oder EDGE. Für die reine Anbindung des IONIQ ist das ziemlich egal, denn da werden keine großen Datenmengen ausgetauscht. Möchte man aber doch mal sein Tablet etc. mit ins Netz nehmen, würde ich auf jeden Fall einen Stick mit LTE Band 20 Unterstützung suchen. Der 1&1 Stick könnte das sicherlich, denn von dem Stick gibt es mehrere Hardware-Varianten.

Also Laut 1&1 ist die Bezeichnung des Sticks:

Hersteller ZTE
    Modell MF79

Und mein bekannter hat den eben von 1&1...
    Und leider steht bei 1&1 nicht dabei welche Bänder genutzt werden....