Beiträge von Waldfuchs

    Nun wie ich sagte: „Strom über mitbestellten Batteriewächter mittels Stromdieb an der 20A Sicherung für das Schiebedach abgegriffen.


    Diese Sicherung ist im Innenraum links unterm Lenkrad

    Ich habe den elektrischen Ioniq

    so zusammen. Haben gestern die Vantrue N4 incl Heckscheibenkamera eingebaut. Geht realtiv einfach, wenn man weiß wohin man fassen muss.

    USB-C Kabel für Heckkamera reicht von unterm Heckspoiler unter den Verkleidungen, unter den Türdichtungen im Fußraum, an der A-Säule hoch bis zum Mittelspiegel.

    Strom über mitbestellten Batteriewächter mittels Stromdieb an der 20A Sicherung für das Schiebedach abgegriffen. (Funfact: mein Ioniq hat garkein Schiebedach)

    Die Vantrue N4 geht automatisch in Parkmodus wenn sie keine Bewegung mehr erkennt und macht dann nur kurze Aufnahmeschnipsel.

    Heute früh war die Batterie noch ok :) - Ich berichte wie es sich langfristig verhält.

    guten Morgen, sorry dass ich den alten Threas auskrame.

    nach einem Parkrempler mit Fahrerflucht überlege ich nun auch so eine Dashcam mit Parküberwachung.

    habt ihr mitlerweile eine Powerbank anbringen können?


    Ich habe bedenken wegen des darin verbauten Akkus.. das sind ja in der Regel LiIon Akkus. Die sollten doch nicth bei minusgraden und/oder Schmelzofentemperaturen wie sie im Fahrzeuginneren im Sommer in geparkten Autos vorkommen gelagert werden. Hat jemand Erfahrungen?

    guten Morgen zusammen,

    bei den Letzten fahrten zeigt mir der Totwinkelwarner links unüblich häufig Fehlwarnungen im Aussenspiegel an. Vielleicht ist der Sensor verdreckt / vereist gewesen. Kann mir jemand sagen wo der Sensor ist?

    vielen Dank

    Guten Abend allerseits.
    heute hat mein ioniq an neiner walmbox nicht geladen. - Beim starten des abgesteckten Autos brachte er dann bei der Systemdiagnose beim Einschalten den Fehler „Ladegerät Fehler!“

    Aus und Einschalten brachte keine Abhilfe.
    nach ein paar km Fahrt und anschließendem anstecken lädt er jetzt.

    Mal sehrn wie er sixb weiter verhält. Siehe Fotos.
    leider spuckt er keine weiteren Infos aus. Kennt ihr den Fehler?

    L
    WF

    und wie gesagt: das Heizen erklärt nicht das "verspätete" Einschalten der Ladung gegen 21 Uhr. (Was mir aber sogar recht ist, denn dann laufen kaum noch Verbraucher im haus)

    Hier also die Snapshots der Wallbox. Eingesteckt ca 17/18 Uhr. Ladebeginn kurz nach 21 Uhr, dann bis 1:30 (dann war er wohl voll)- Lade2.jpgLade1.jpg

    dass er erst lädt, und dann heizt sehe ich ein, nicht aber den riesen Gap zwischen Laden und Heizen. Er heizt ja nur 15-20 minuten.

    Also 21- 0 / 1 Uhr also 3-4 Stunden laden. Dann 5 stunden nichts, und dann irgendwann zwischen 5 und 6 fängt er nochmal an zu heizen (und laden) bis 6:30

    guten Morgen allerseits,

    ich würde gerne verstehen, wie der Ioniq die Ladezeiten "plant".

    Folgendes Szenario: ich habe als Abfahrtzeit für den nächsten Tag 6:30 eingestellt mit Klimatisierung. Akku ist auf 30%. Die Wallbox ist auf "dumm", also dauer-laden eingeschalten. Sprich: der Ioniq bestimmt, wann geladen wird.

    Ausserdem ist "sofort-laden" deaktiviert.

    Nebenzeiten sind deaktiviert.


    Meine Wallbox-App zeigt nun regelmäßig einen Ladevorgang ab ca 21:00 (auto wurde um 17:00 angesteckt) für 3-4 Stunden. Dann stoppt der Ladevorgang und beginnt wieder einige Zeit vor Abfahrt.


    Warum lädt der Ioniq nicht sofort nach Einstecken, oder lädt nicht erst so spät, dass er pünktlich zur Abfahrt fertig ist. - Also warum fängt er ausgerechnet "zwischendrin" um 21 uhr an?