Beiträge von lorenzer

    Viele (auch ich) mit dem kleineren Ioniq e haben deswegen eine Powerbank mit Starthilfe im Handschuhfach. Anscheinend hat sich das Problem auf den Ioniq 5 übertragen.

    Leider, Design geht jetzt vor Verbrauch und Reichweite :thumbdown: X(

    Siehe aktueller Bericht zum Kia EV6 bei Golem:

    https://www.golem.de/news/prob…unkies-2204-164397-3.html

    wenn das schnelle Laden wichtiger ist als der Verbrauch und die damit verbundenen Kosten, dann kann man ja einen Benziner kaufen. Der lässt sich in einer Minute volltanken 🤣.

    Der EV6 ist sehr schön aber ein Wechsel kommt wegen dessen Verbrauch für mich nicht in Frage. Der Ioniq 5 verbraucht auch ca. 35% mehr als der Ioniq FL . Durch die ständig höheren Energiepreise werden die Autobauer aber bald auf stromsparende Fahrzeuge umstellen (müssen)

    Nicht vergessen. Der Ioniq muss alle 15 k oder jährlich zum Service . Das ist Voraussetzung für die Hyundai Garantie. Das Serviceheft sollte also lückenlos gestempelt sein. Nach 3 Jahren muss außerdem die SOS Batterie gewechselt werden.

    Hast du die Dateien vom Updater selber auf den Stick packen lassen oder hast du sie manuell rübergezogen? Falls letzteres zutrifft: die Dateien müssen raus aus dem Hauptordner, in dem das Programm sie angelegt hat (weiß den Namen des Ordners grad nicht mehr), dann sollte es gehen.


    PS: hast du im Updater das richtige Fahrzeug ausgewählt?


    Timo

    Danke für den Tipp. Ich habe das neue Update jetzt direkt auf den Stick gezogen und der wurde auch auf FatEx formatiert.