Kannst du mal bei dir im Updater nachschauen ob da auch diese Meldung erscheint:
Diese Meldung erscheint bei mir nicht. aber ich habe eine andere Versionsnummer als du EU.....hinten 3301
Kannst du mal bei dir im Updater nachschauen ob da auch diese Meldung erscheint:
Diese Meldung erscheint bei mir nicht. aber ich habe eine andere Versionsnummer als du EU.....hinten 3301
Ist das eigentlich normal, dass es die Updates für den Electric noch nicht runterzuladen gibt? Ich erhalte zumindest jedesmal eine Fehlermeldung.
Also ich habs schon runtergeladen für den ioniq electric fl, aber noch nicht installiert.
Was für ein Modell fährst Du denn?
Gruß
Bertus
ioniq elektro facelift 2020
Vor 3 Tagen hat mein toller ioniq die Notrufzentrale selbständig angerufen. Heute ist meine Batterie leer (8 Volt ca.) Bin grad am aufladen aber langsam nervt mich die Kiste . Vielleicht sollte ich doch den Weg zur Rückabwicklung des Kaufvertrages gehen. Schade. ?
Seit froh, das es den ADAC gibt. Hat mir auch schon so manches Mal aus der Klemme geholfen.
Gruß
Bertus
Natürlich, aber Ich bezahle auch Geld für die Hilfe ?. Leider haben die meisten gelben Engel aber noch keine Schulung über E-Autos bekommen.
Moin, ja hatten wir gerufen nach 2,5 Stunden kam ein Wagen vom ADAC - lief so ab: „Oh das ist ja ein E Auto - da kenne ich mich nicht aus“ hab ihn dann gebeten die Starterbatterie abzuklemmen und 30 Sekunden zu warten. Er hat dann Starthilfe als Abrechnungsgrund angegeben - das Ausfüllen dieser Angaben hat länger als die Aktion gedauert ??
ging mir auch so. Die Hilfe vom ADAC ist ein "time waster".
Update. Wagen ist fertig. Die Verriegelung wurde erneuert. Läuft wieder ...?
Alles anzeigenMoin,
da ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Verriegelung des Ladeports defekt.
Das Problem mit dem Leihwagen ist, dass Du sicher selber mit dem Auto in die Werkstatt gefahren bist?! Dann gibt es den erst nach 3 Tagen.
Wenn Du geschleppt wirst (habe ich damals gemacht, weil nur noch 9% Akku; 16km Reichweite und die Werkstatt war 17km entfernt), gibt es gleich einen für bis zu 3 Tage.
Grüße
Torsten
Ich denke auch das es die Verriegelung ist. Bin jetzt selber in die Werkstatt gefahren, die 3 Tage bis zum Leihwagen stehe ich schon durch.
Grüße
Edi
Hallo,
Ich hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem bei meinem IONIQ Plug-In: Nachdem ich das Ladekabel anschloss, versuchte der Wagen 2-3x vergeblich das eingesteckte Ladekabel im Ladeport zu verriegeln (was man auch deutlich hören konnte) und verweigerte anschliessend den Ladevorgang. Ich habe mir damit beholfen, dass ich unter der Motorhaube ein paar Mal an der Notentriegelung des Ladeports zog und das Ladekabel anschliessend neu einsteckte. Anschliessend konnte ich den Wagen normal laden. Das gleiche Problem trat dann 2 Tage später wieder auf und ich zog wieder ein paar Mal an der Notentriegelung und seither ist das Problem nicht mehr aufgetreten ...
MfG aus Luxemburg,
Vasco
Danke für den Tipp , ich habe das natürlich gleich ausprobiert und ein paar mal an der Notentriegelung gezogen. Half aber nix, habe die Kiste jetzt zum Hyundai Händler und warte auf tolle Neuigkeiten ?